SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2013, 14:16   #1
whz

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Ein Objektkiv mit "Optimiertem Design des DT-Objektivs für Kameras mit APS-C Sensor" im Bundle mit A99???

Damit fällt es nicht so sehr auf, dass Fokus-Punkte zu weit mittig liegen?

Dazu noch der Text:"Genießen Sie die Vorzüge einer Kamera mit 24,3 Megapixeln und Hochformatgriff sowie zusätzlichem Zoomobjektiv und Ersatzakku."

Ist das jetzt ein wenig dreist oder einfach schief gelaufen?
Schief gelaufen würde ich sagen...ist leider nicht das erste Mal.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2013, 17:28   #2
Mikosch

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Schief gelaufen würde ich sagen...ist leider nicht das erste Mal.
Die Übersetzung à la "schneller leiser Zoom" für eine Festbrennweite ist man von Sony ja leider bereits gewöhnt.

Aber ich kann kaum glauben, dass z.B. ein Praktikant dieses Bundle zusammen und online gestellt hat?! Das wird sich doch sicher irgendwer mit halbwegs Foto-Kenntnissen vorher angesehen haben.

Oder bin ich zu naiv?
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 17:40   #3
Reisefoto

Zitat:
Oder bin ich zu naiv?
Ja.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 21:18   #4
mick232

A99 neu um €2399: http://www.preim.de/produkte/Sony-42...T-A99V-11673L/
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 06:00   #5
wus

Anlässlich dieses Posts
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
- danke für den Hinweis! - habe ich gerade nochmal in früheren Seiten dieses Freds gelesen.

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Wenn du noch keine VF-KAmera hast, aber eigentlich gerne eine hättest, dann ist der Wechsel dorthin - in meinen Augen - der Quantensprung, den Du vorher beschreibst und suchst. Zumindest war er das für mich, aber das lag auch an den passenden lichtstarken Objektiven (edit: welche Du auch hast, hab ich gerade gesehen!), die nach und nach hinzu kamen. Aber vor allem auch an der Art des Fotografierens mit der A850. Der Sucher ist schon einsame Spitze im Vergleich zu den Gucklöchern der APS-C Modelle.

Ob das nun für Dich eine A99, A900/850 gebraucht, oder bei Nikon oder Canon der Fall sein könnte, oder erst die nächste Sony sein sollte, liegt doch alleine bei Dir. Aber worauf wartest Du eigentlich genau? Wenn's VF juckt, dann mach es doch. Augenblicklich gibt es doch 1-2 Angebote hier im Forum für um die 1100 EUR für schöne A850er. Objektive hast Du ggf. schon und für Deine APS-C gibt's wahrscheinlich auch noch ein paar hundert Euro. Es gab nie vorher eine so große Auswahl und so günstig die Möglichkeit in VF einzusteigen - mit neuen, oder "alten" Modellen. Ich jedenfalls empfand den Wechsel von der A700 zur A850 schon als kleinen "Quantensprung", mehr als jetzt von der A850 zur A99. Die fühlt sich einfach an wie eine getunete A850. Leichter, schneller, mit mehr "Power" (ISO-Fähigkeiten und AF-Fähigkeiten).

Ich glaube Du würdest es nicht bereuen, zb eine A850 zu kaufen und in die VF-Welt einzusteigen.
Ich verfolge den Markt ja recht kontinuierlich und habe auch nicht verschlafen als Sony die A700, A900 und dann die vergünstigte A850 einführten. Die haben mich nie näher interessiert, denn ihnen fehlt vor allem das Klappdisplay und Video. Sicher wäre VF von der A77 kommend ein Quantensprung, aber wie du ja auch selber schreibst ein kleiner. Der "Quantensprung" im Preis ist dagegen riesig. Und dafür kriege ich dann eine Kamera mit 5 Jahre alter Technik, die in vielerlei Hinsicht gegenüber der A77 einen Rückschritt darstellt. Also ich finde das total unattraktiv. Selbst wenn sie nochmal um die Hälfte billiger werden werde ich mir sowas nicht kaufen.

Das mit meinen Objektiven sehe ich auch anders. Das alte Minolta AF 28 - 105 / 3.5 - 4.5 halte ich nicht ganz für gut genug an einer 24 MP Kamera. Vor allen Dingen: wenn ich schon eine VF-Kamera kaufe, deren Hauptvorteil gegenüber der A77 ja nicht höhere Auflösung, sondern vor allem geringeres Rauschen bei höherer ISO wäre, dann möchte ich das auch durch entsprechend lichtstarke Objektive ausreizen. Sprich für mich gehört da ein Zeiss 24 - 70 / 2.8 mehr oder weniger zwangsläufig dazu*. Und das macht das ganze dann nochmal weitaus teurer. Das würde ich nur akzeptieren wenn dann auch die Kamera (für mich) richtig gut wäre. Denn wie schon gesagt:
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich zahle lieber etwas mehr, aber nur für eine Kamera die mich ausreichend überzeugt. Ich hoffe dass die nächste oder übernächste Vollformat von Sony so wird wie ich mir die A99 immer gewünscht habe, und dass es nicht 4 Jahre dauert bis sie kommt.
* oder ein noch besseres Standardzoom - ich denke dass da früher oder später noch eins kommen wird das schneller fokussiert, ähnlich wie aktuell das neue 70 - 400 G II.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2013, 10:46   #6
bitp

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Wenn die Kitpreise bei preim.de stimmen, ist da aber noch Luft nach unten. Im Kit mit dem Sony 50 1,4 steht da auch nur 2399€.
Allerdings sehen die Kitpreise nicht unbedingt sinnvoll aus. Im Kit mit dem Sony 500 8.0 Reflex listen sie die α99 für 12999€ (wobei sie das wohl eh nicht liefern können).
bitp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 11:20   #7
Mikosch

Zitat:
Zitat von bitp Beitrag anzeigen
Im Kit mit dem Sony 500 8.0 Reflex listen sie die α99 für 12999€ (wobei sie das wohl eh nicht liefern können).
Das kann irgendwie auch nicht stimmen.
Daher bleibe ich dabei: Wenn man auf der Suche nach realen günstigen Preisen ist, führt kein Weg an einem persönlichen Gespräch mit einem Händler vorbei.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 23:17   #8
turboengine

A99 für 1900 im deutschen Fachhandel erhältlich?

Angeblich gibt es auf Tel. Nachfrage bei Foto Schäfer in KA die A99 für 1900 EUR.
http://www.dealsrunner.com/deals/sony-a99-body--3

Damit wäre der Strassenpreis dort angekommen, wo ich 2012 den fairen UVP für die EVF A99 vermutet hätte.
Alt 22.05.2013, 21:42   #9
Neonsquare

Zitat:
Die Übersetzung à la "schneller leiser Zoom" für eine Festbrennweite ist man von Sony ja leider bereits gewöhnt.
Stimmt ja auch - das SAL-50F18 zoomt sehr schnell und leise in seinem Brennweiten-Bereich.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Forenregeln