Zitat:
Zitat von wus
(...)Ich hätte ja schon gerne eine Vollformatkamera, (...)
|
Wenn du noch keine VF-KAmera hast, aber eigentlich gerne eine hättest, dann ist der Wechsel dorthin - in meinen Augen - der Quantensprung, den Du vorher beschreibst und suchst. Zumindest war er das für mich, aber das lag auch an den passenden lichtstarken Objektiven (edit: welche Du auch hast, hab ich gerade gesehen!), die nach und nach hinzu kamen. Aber vor allem auch an der Art des Fotografierens mit der A850. Der Sucher ist schon einsame Spitze im Vergleich zu den Gucklöchern der APS-C Modelle.
Ob das nun für Dich eine A99, A900/850 gebraucht, oder bei Nikon oder Canon der Fall sein könnte, oder erst die nächste Sony sein sollte, liegt doch alleine bei Dir. Aber worauf wartest Du eigentlich genau? Wenn's VF juckt, dann mach es doch. Augenblicklich gibt es doch 1-2 Angebote hier im Forum für um die 1100 EUR für schöne A850er. Objektive hast Du ggf. schon und für Deine APS-C gibt's wahrscheinlich auch noch ein paar hundert Euro. Es gab nie vorher eine so große Auswahl und so günstig die Möglichkeit in VF einzusteigen - mit neuen, oder "alten" Modellen. Ich jedenfalls empfand den Wechsel von der A700 zur A850 schon als kleinen "Quantensprung", mehr als jetzt von der A850 zur A99. Die fühlt sich einfach an wie eine getunete A850. Leichter, schneller, mit mehr "Power" (ISO-Fähigkeiten und AF-Fähigkeiten).
Ich glaube Du würdest es nicht bereuen, zb eine A850 zu kaufen und in die VF-Welt einzusteigen.