SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Blick vom Ferdinandstein

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2013, 16:09   #12
Basti

Zitat:
Mit der aktuellen Cashback-Aktion konnte mich unser Hersteller zum Fisheye f/4 8-15mm überreden.
Ja das verführt mich auch schon die ganze Zeit
Wenn du innerhalb eines "HDR-Sets" einen Windstoß und damit die Unschärfe hast hilft nichts, ausser ein Gefühl zu entwickeln und diese Position nochmals zu shooten.
Ich hatte es irrtümlicherweise erst so verstanden das es kein HDR wäre, und du wegen des geringen Blickwinkels des Objektives nicht sauber stitchen könntest. Daher mein Tip mit der kürzeren Brennweite; und das Sigma hat mich durchaus überzeugt - ich verwende es selber.
Zitat:
das ist ein guter Tipp! Mal schaun, ob wir den in unseren Workflow eingebaut bekommen, denn die klassische EBV nach dem Stitchen birgt auch so ihre Tücken.
Das klappt bei mir eigentlich recht gut. Ein bischen pfrimelig ist der Rückeinbau in pano2vr, da gibt es ein paar blöde Stolperstellen. Wenn du da hängst melde dich in einem Thread und wir bauen den Workflow mit Screenshots zusammen durch.
Liebe Grüße
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln