![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hi,
... ein Epic Pro, wennschon, dann richtig ![]() Die Dinger sind mir schon 2-3 Jahre bekannt, hatte auch schon mal in den Fingern gekribbelt. Leider kann ich mir den Sherpa dazu nicht leisten ![]() Dort wo ich mir solche Panos wünschen würde muss man zu Fuss hin, und meistens 1000 - 1500m höher als das Auto steht. Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Hey André,
das haben wir uns auch gedacht. Wenn man in die Richtung vorstößt, dann ist der Unterschied zu den klassischen Lösungen für mehrzeilige Panos gar nicht mehr sooo groß. Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Hallo Hella, Hallo Frank,
Zitat:
2: Versuche doch mal das equirectanguläre Bild in sechs Würfelflächen zu transformieren. Dann hast du eine zweidimensionale Abwicklung des Bodens. Damit kann man recht oft den Nadir noch retten, vielleicht auch bei diesem Panorama? Helfen wird dir z.B. Pano2vr, das diese Art der Transformation vorwärts und dann auch wieder rückwärts (der nun saubere Nadir muss ja auch wieder eingebaut werden) kann. Bei Fragen - fragen! Zitat:
Liebe Grüße Basti |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Moin Basti,
Zitat:
Danke für´s Angebot! Zitat:
Im obigen Beispiel ist meiner Analyse nach die fette Belichtung durch kurze Windstöße verwischt. Das Layer mit der mittleren Belichtung ist scharf und ohne Verwischer. Mit der aktuellen Cashback-Aktion konnte mich unser Hersteller zum Fisheye f/4 8-15mm überreden. Das ist auch mal eine gute Alternative für unterwegs, wenn man nicht Panokopf und Stativ mitnehmen kann oder will. Dat Ei
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
![]() Wenn du innerhalb eines "HDR-Sets" einen Windstoß und damit die Unschärfe hast hilft nichts, ausser ein Gefühl zu entwickeln und diese Position nochmals zu shooten. Ich hatte es irrtümlicherweise erst so verstanden das es kein HDR wäre, und du wegen des geringen Blickwinkels des Objektives nicht sauber stitchen könntest. Daher mein Tip mit der kürzeren Brennweite; und das Sigma hat mich durchaus überzeugt - ich verwende es selber. Zitat:
Liebe Grüße Basti |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Hey Basti,
Zitat: