![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@holger-hb: Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber mir ist so als ob die "älteren" HSM-Objektive Kompatibilitätsprobleme mit den SLT-Kameras haben können, weshalb ein Einschicken wohl angeraten wird... Vielleicht liegt da der Hund begraben? LG Jens
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hatte ich auch völlig vergessen, Sigma bessert im Bedarfsfall ältere Sigma HSM nach , und zwar kostenfrei !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
Meine Objektive (Sony, Minolta, Sigma) lagen teilweise bis fast -10 und +15 daneben - schauderbar. ![]() Nachdem meine Kamera bei Schuhmann nachjustiert wurde, liegen allen Objektive zwischen -2 und +2. Das nur zur Verdeutlichung, was mit der Nachjustage erreicht werden kann ... ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin,
leider komme ich mit der Justage nicht weiter. Es kommt mir fast vor, als ob der Grund doch im Objektiv liegt. Will sagen, am AF Motor. Ich stelle mit Stativ etc alles ein, finde einen Wert, gehe raus und bekomme keine Schärfe hin. Es gab aber Bilder mit der Kombi A77/Sigma 70-200 die völlig in Ordnung sind ohne Feinjustierung. Macht Sigma die Justierung auch für ältere Objektive, oder gilt das nur für neu gekauftes Material? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Also ein Kollege von mir hat ein Älteres eingeschickt und sie haben das kostenfrei justiert, aber am einfachsten mal an den Sigma Service wenden mit dem anliegen .
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Sigma 70-200mm f2,8 APO EX DG Macro HSM II Dieses Objektiv ist von den Kompatibilitätsproblemen in Bezug auf die SLT's nicht betroffen. Das hat mir Sigma auf Anfrage per Mail bestätigt. Hier die Liste der betroffenen Objektive: http://www.sigma-foto.de/service/ser...-benutzer.html
![]() |
![]()
|
|
|