![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Klar, ich bestelle mir auch keine Objektive zum ausprobieren. Ganz aktuell habe ich mir nach langem Informieren hier im Forum das Sigma 8-16 gekauft und zwar auf Grundlage der durchweg positiven Äußerungen der Besitzer. Vor allem, weil die Schärfe und die geringen Verzeichnungen so gelobt werden. Nun ist das Empfinden der Menschen aber durchaus unterschiedlich. Was der eine schon als superscharf empfindet, ist für den anderen aber noch nicht ausreichend. Beispiele dazu findest Du in der Objektivdatenbank en masse. Das Objektiv kann also technisch völlig fehlerfrei sein, den Ansprüchen aber eben doch nicht gerecht werden. So etwas würde ich zurückschicken und Du wahrscheinlich auch. Deswegen würde ich ein Objektiv nicht sofort registrieren, sondern erst dann, wenn ich es auch sicher behalten möchte. Bevor jetzt jemand schreibt, probier es doch vorher im Laden aus. So etwas mache ich nicht, weil ich es in höchstem Maße unfair finde, sich im Laden beraten zu lassen und dann im Internet zu kaufen.
Viele Grüße Reiner Geändert von fornie (24.04.2013 um 22:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|