Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » USB-Buchse defekt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013, 20:04   #31
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
Also ich würde mir auch Bilder schicken lassen. Wenn das so deutlich sichtbar ist, hätte es dir doch schon vorher auffallen müssen.
Meine Rede, ich kann das nicht nachvollziehen, ich habe die Kamera wie ein rohes Ei behandelt und bin immer sehr umsichtig mit ihr umgegangen. Der Gummiverschluss war bis vor einigen Tagen dauernd drauf und ich habe das Kabel auch mit umsicht eingesteckt. Von äußeren Einwirkungen von meiner Seite kann keine Rede sein.

Wie ich mittlerweile erfahren habe ist die Reparatur so teuer da gleich die ganze Plattine gewechselt werden muss. Wie bescheuert ist das den?
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2013, 18:23   #32
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Alpha SLT 57

kurzes Update:

Die Firma Geissler konnte bisher meiner Bitte nach Schadensbilder nicht nachkommen, ich habe aber mittlerweile den Kostenvoranschlag vorliegen:

Ursache (kurz und knapp):
"Gewaltanwendung USB-Buchse lose keine Reklamation"

Gesamtkosten:
364,74 EUR

Ich habe an den Sony Support eine enstprechende Stellungnahme geschickt und und eine Lösung gebeten. Bei nachfrage im entsprechenden Support teilte man mir mit das meine Mail einfach direkt an Geissler zur Klärung weitergeleitet wird. Auf die Frage ob der Sony Support überhaupt einschreiten wird wurde dies verneint.

Da ich einen Defekt bereits im Auslieferzustand vermute, hat mir der Mann vom Support die Nummer vom Sony Online Store gegeben und ich soll mich mit denen Streiten da die ja der eigentliche Händer sind (Online Kauf).

Ich hoffe das ich von Geissler am Montag die Bilder erhalte und dort etwas sichtbar ist oder eben nicht. Der nächste Schritt ist dann der Kontakt mit dem Sony Online Store.

Ich verstehe nicht wie eine USB-Buchse defekt gehen kann bei einmaliger und normaler Nutzung. Ich bin kein Fachmann aber bei einer Gewalteinwirkung geht doch eher der Steady-Shot oder der Spiegel flöten aber nicht die USB-Buchse.

Ich bin nur noch zutiefst von Sony und deren Umgang mit Kunden enttäuscht

laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:21   #33
A1-Chris
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Braucht man den USB-Port unbedingt? Normal nicht oder... ich würd es für den Preis nicht reparieren lassen.
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:28   #34
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Zitat:
Zitat von A1-Chris Beitrag anzeigen
Braucht man den USB-Port unbedingt? Normal nicht oder... ich würd es für den Preis nicht reparieren lassen.
Naja ich möchte meine Kamera schon auf den neuesten Stand haben aber mir geht es hier um das Prinzip. Mir wird Unsachgemäßes Handling vorgeworfen und bei Sony interessiert sich keiner dafür da Geissler hier scheinbar alle Freiheiten hat.

Ich habe erst jetzt ein Firmware Update durchführen wollen da ich im Begriff war mir ein Sony Sal 1.8 35mm zuzulegen und ich die kamerainternen Korrekturen ausnutzen wollte.

Klar, wenn alles scheitert werde ich die Reparatur natürlich nicht durchführen lassen aber zunächst will ich alle Möglichkeiten nutzen und auch prüfen wie die Rechtslage ist.

Apropo Rechtslage, hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen? Habe ich hier die A-Karte gezogen oder besteht noch Hoffnung?
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:43   #35
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Apropo Rechtslage, hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen? Habe ich hier die A-Karte gezogen oder besteht noch Hoffnung?
Erfahrung direkt nicht, aber Ansprechpartner ist tatsächlich erst mal Dein Händler. Und wenn Du die Kamera tatsächlich beim Sony Store online bestellt hast, besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass die feststellen könnten, ob die Kamera bereits einmal ausgeliefert war und das dann sogar zugeben. Vielleicht war es ja ein Rückläufer...

Auf alle Fälle würde ich erst mal auf die nette freundliche Tour den normalen Weg über Deinen Händler einschlagen und dann erst die große Keule rausholen.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2013, 19:59   #36
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Erfahrung direkt nicht, aber Ansprechpartner ist tatsächlich erst mal Dein Händler. Und wenn Du die Kamera tatsächlich beim Sony Store online bestellt hast, besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass die feststellen könnten, ob die Kamera bereits einmal ausgeliefert war und das dann sogar zugeben. Vielleicht war es ja ein Rückläufer...

Auf alle Fälle würde ich erst mal auf die nette freundliche Tour den normalen Weg über Deinen Händler einschlagen und dann erst die große Keule rausholen.
Ich habe den Sony Online Store angeschrieben und mein Kaufbeleg, Kostenvoranschlag und meine Stellungnahme an den Sony Support als PDF's angehängt. Ich habe sachlich um Beabeitung gebeten aber auch meinen Missmut über die Handgabe bei Sony und seinen Partner kundgetan aber wie gesagt sachlich.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich hier verloren habe, welcher Händler/Hersteller kann davon ausgehen das man sofort nachdem auspacken alle Funktionen zu 100% kontrolliert bzw. diese auch nutzt! Wenn das so Gang und Gebe wäre bräuchte man keine Garantie da der Hersteller immer auf unsachgemäßes Handling pledieren könnte.

Sehr ärgerlich das Ganze...
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 20:01   #37
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Ich habe den Sony Online Store angeschrieben und mein Kaufbeleg, Kostenvoranschlag und meine Stellungnahme an den Sony Support als PDF's angehängt. Ich habe sachlich um Beabeitung gebeten aber auch meinen Missmut über die Handgabe bei Sony und seinen Partner kundgetan aber wie gesagt sachlich.
Mit welcher Antwort?
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 20:21   #38
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Mit welcher Antwort?
E-Mail ging nach 18 Uhr heute raus, vllt. bekomme ich morgen schon Info ansonsten hoffe ich auf Anfang nächste Woche.
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 20:24   #39
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
E-Mail ging nach 18 Uhr heute raus, vllt. bekomme ich morgen schon Info ansonsten hoffe ich auf Anfang nächste Woche.
Ich drücke Dir mal die Daumen. Wird schon. Mit vernünftiger Ansprache habe ich eigentlich bisher immer was erreicht.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 20:28   #40
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Ich drücke Dir mal die Daumen. Wird schon. Mit vernünftiger Ansprache habe ich eigentlich bisher immer was erreicht.
Vielen Dank! Ich halte euch auf dem laufendem
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » USB-Buchse defekt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.