![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe erst jetzt ein Firmware Update durchführen wollen da ich im Begriff war mir ein Sony Sal 1.8 35mm zuzulegen und ich die kamerainternen Korrekturen ausnutzen wollte. Klar, wenn alles scheitert werde ich die Reparatur natürlich nicht durchführen lassen aber zunächst will ich alle Möglichkeiten nutzen und auch prüfen wie die Rechtslage ist. Apropo Rechtslage, hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen? Habe ich hier die A-Karte gezogen oder besteht noch Hoffnung? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Auf alle Fälle würde ich erst mal auf die nette freundliche Tour den normalen Weg über Deinen Händler einschlagen und dann erst die große Keule rausholen.
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen das ich hier verloren habe, welcher Händler/Hersteller kann davon ausgehen das man sofort nachdem auspacken alle Funktionen zu 100% kontrolliert bzw. diese auch nutzt! Wenn das so Gang und Gebe wäre bräuchte man keine Garantie da der Hersteller immer auf unsachgemäßes Handling pledieren könnte. Sehr ärgerlich das Ganze... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich drücke Dir mal die Daumen. Wird schon. Mit vernünftiger Ansprache habe ich eigentlich bisher immer was erreicht.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ein stückweit sicherer dürfte es auch sein, einen Händler vor Ort zu haben, wenn es ein guter ist. Der begutachtet die Kamera beim abgeben und füllt auch einen Zettel mit Schadensbild bzw. äusserlicher Unversehrtheit aus. Ist das eine Vorgabe des Sony online store, dass man die Kamera direkt zu Geissler schickt, eigentlich müsste sie ja erst zu Deinem Händler, also zum online store, gehen, damit dieser sich im Fall der Fälle für Dich mit der Werkstatt herumstreitet. Ich würde online übrigens eher bei Amazon bestellen, als im online store bei Sony. Ganz abgesehen von den Preisen. Man muss sich nur mal Sonys website und die fehlerhaften Texte zu Kameraprodukten ansehen, dann weiss man, dass dort einiges im argen liegt. Persönliche Ansprechpartner ade. Sieht fast so aus, dass die alles was den lästigen support und Kundenverkehr nach dem Verkauf angeht, konsequent zu Geissler outgesourced haben.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Aber was Wahres ist dran: Man sollte möglichst alles ausprobieren, bevor eine mögliche Frist zur Rückgabe verstrichen ist.
![]() |
![]()
|
|
|