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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » USB-Buchse defekt
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Alt 19.04.2013, 19:28   #1
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
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Zitat:
Zitat von A1-Chris Beitrag anzeigen
Braucht man den USB-Port unbedingt? Normal nicht oder... ich würd es für den Preis nicht reparieren lassen.
Naja ich möchte meine Kamera schon auf den neuesten Stand haben aber mir geht es hier um das Prinzip. Mir wird Unsachgemäßes Handling vorgeworfen und bei Sony interessiert sich keiner dafür da Geissler hier scheinbar alle Freiheiten hat.

Ich habe erst jetzt ein Firmware Update durchführen wollen da ich im Begriff war mir ein Sony Sal 1.8 35mm zuzulegen und ich die kamerainternen Korrekturen ausnutzen wollte.

Klar, wenn alles scheitert werde ich die Reparatur natürlich nicht durchführen lassen aber zunächst will ich alle Möglichkeiten nutzen und auch prüfen wie die Rechtslage ist.

Apropo Rechtslage, hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen? Habe ich hier die A-Karte gezogen oder besteht noch Hoffnung?
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 19.04.2013, 19:43   #2
Erster
 
 
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Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Apropo Rechtslage, hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen? Habe ich hier die A-Karte gezogen oder besteht noch Hoffnung?
Erfahrung direkt nicht, aber Ansprechpartner ist tatsächlich erst mal Dein Händler. Und wenn Du die Kamera tatsächlich beim Sony Store online bestellt hast, besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass die feststellen könnten, ob die Kamera bereits einmal ausgeliefert war und das dann sogar zugeben. Vielleicht war es ja ein Rückläufer...

Auf alle Fälle würde ich erst mal auf die nette freundliche Tour den normalen Weg über Deinen Händler einschlagen und dann erst die große Keule rausholen.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 19:59   #3
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
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Beiträge: 382
Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Erfahrung direkt nicht, aber Ansprechpartner ist tatsächlich erst mal Dein Händler. Und wenn Du die Kamera tatsächlich beim Sony Store online bestellt hast, besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass die feststellen könnten, ob die Kamera bereits einmal ausgeliefert war und das dann sogar zugeben. Vielleicht war es ja ein Rückläufer...

Auf alle Fälle würde ich erst mal auf die nette freundliche Tour den normalen Weg über Deinen Händler einschlagen und dann erst die große Keule rausholen.
Ich habe den Sony Online Store angeschrieben und mein Kaufbeleg, Kostenvoranschlag und meine Stellungnahme an den Sony Support als PDF's angehängt. Ich habe sachlich um Beabeitung gebeten aber auch meinen Missmut über die Handgabe bei Sony und seinen Partner kundgetan aber wie gesagt sachlich.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich hier verloren habe, welcher Händler/Hersteller kann davon ausgehen das man sofort nachdem auspacken alle Funktionen zu 100% kontrolliert bzw. diese auch nutzt! Wenn das so Gang und Gebe wäre bräuchte man keine Garantie da der Hersteller immer auf unsachgemäßes Handling pledieren könnte.

Sehr ärgerlich das Ganze...
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 20:01   #4
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
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Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Ich habe den Sony Online Store angeschrieben und mein Kaufbeleg, Kostenvoranschlag und meine Stellungnahme an den Sony Support als PDF's angehängt. Ich habe sachlich um Beabeitung gebeten aber auch meinen Missmut über die Handgabe bei Sony und seinen Partner kundgetan aber wie gesagt sachlich.
Mit welcher Antwort?
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 20:21   #5
laker4life

Themenersteller
 
 
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Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Mit welcher Antwort?
E-Mail ging nach 18 Uhr heute raus, vllt. bekomme ich morgen schon Info ansonsten hoffe ich auf Anfang nächste Woche.
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 19.04.2013, 20:24   #6
Erster
 
 
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Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
E-Mail ging nach 18 Uhr heute raus, vllt. bekomme ich morgen schon Info ansonsten hoffe ich auf Anfang nächste Woche.
Ich drücke Dir mal die Daumen. Wird schon. Mit vernünftiger Ansprache habe ich eigentlich bisher immer was erreicht.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 20:28   #7
laker4life

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
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Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Ich drücke Dir mal die Daumen. Wird schon. Mit vernünftiger Ansprache habe ich eigentlich bisher immer was erreicht.
Vielen Dank! Ich halte euch auf dem laufendem
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 07:32   #8
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen

Ich habe den Sony Online Store angeschrieben und mein Kaufbeleg, Kostenvoranschlag und meine Stellungnahme an den Sony Support als PDF's angehängt. Ich habe sachlich um Beabeitung gebeten aber auch meinen Missmut über die Handgabe bei Sony und seinen Partner kundgetan aber wie gesagt sachlich.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich hier verloren habe, welcher Händler/Hersteller kann davon ausgehen das man sofort nachdem auspacken alle Funktionen zu 100% kontrolliert bzw. diese auch nutzt! Wenn das so Gang und Gebe wäre bräuchte man keine Garantie da der Hersteller immer auf unsachgemäßes Handling pledieren könnte.

Sehr ärgerlich das Ganze...
Wahrscheinlich macht man heutzutage besser Fotos der Kamera aus allen Ecken und Winkeln und hält eine aktuelle Tageszeitung daneben, bevor man so ein Elektronikgerät zur Reparatur einschickt.
Ein stückweit sicherer dürfte es auch sein, einen Händler vor Ort zu haben, wenn es ein guter ist. Der begutachtet die Kamera beim abgeben und füllt auch einen Zettel mit Schadensbild bzw. äusserlicher Unversehrtheit aus.

Ist das eine Vorgabe des Sony online store, dass man die Kamera direkt zu Geissler schickt, eigentlich müsste sie ja erst zu Deinem Händler, also zum online store, gehen, damit dieser sich im Fall der Fälle für Dich mit der Werkstatt herumstreitet.
Ich würde online übrigens eher bei Amazon bestellen, als im online store bei Sony. Ganz abgesehen von den Preisen. Man muss sich nur mal Sonys website und die fehlerhaften Texte zu Kameraprodukten ansehen, dann weiss man, dass dort einiges im argen liegt. Persönliche Ansprechpartner ade. Sieht fast so aus, dass die alles was den lästigen support und Kundenverkehr nach dem Verkauf angeht, konsequent zu Geissler outgesourced haben.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 12:16   #9
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
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Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich macht man heutzutage besser Fotos der Kamera aus allen Ecken und Winkeln und hält eine aktuelle Tageszeitung daneben, bevor man so ein Elektronikgerät zur Reparatur einschickt.
Was ist das wert, wenn man nicht auch aus allen Perspektiven die Seriennummer sieht?
Aber was Wahres ist dran: Man sollte möglichst alles ausprobieren, bevor eine mögliche Frist zur Rückgabe verstrichen ist.
__________________
Gruß
André
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