SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   USB-Buchse defekt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131138)

laker4life 06.04.2013 19:00

USB-Buchse defekt

Hallo Zusammen,

ich brin grad etwas am verzweifeln und komme unter Google und dem Sony Support nicht weiter. Ich möchte die Firmware (1.02 => 1.04) meiner Alpha 57 aktualisieren aber egal ob PC oder Laptop, beide Systeme können die Kamera nicht ansteuern da der "Sony USB Device Driver" nicht installiert bzw. gefunden werden kann.

Das eigentliche Update funktioniert logischerweise nicht da das Programm die Kamera nicht findet.

Ich habe bereits alle USB Slots versucht aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe mich an die Installationsanweisungen genau gehalten und komme einfach nicht weiter.

Bitte um Hilfe!

weris 06.04.2013 19:19

Hast du die Kamera auf USB "Massenspeicher" eingestellt? Einen Treiber brauchst du eigentlich nicht!

logan 06.04.2013 19:21

Ich vermute, dass du bei USB-Verbindung nicht auf Massenspeicher umgeschaltet hast.

LG
Siggi

laker4life 06.04.2013 19:21

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1434366)
Hast du die Kamera auf USB "Massenspeicher" eingestellt? Einen Treiber brauchst du eigentlich nicht!

Jup, ist alles korrekt eingestellt, ich verstehe es einfach nicht. Windows will das Gerät einfach nicht erkennen bzw. will einen Treiber haben!

logan 06.04.2013 19:28

Es gibt keinen Treiber, da PlugnPlay. Irgendwie komisch, normaleweise sollte das nach wenigen Sekunde flutschen.

laker4life 06.04.2013 19:30

Zitat:

Zitat von logan (Beitrag 1434376)
Es gibt keinen Treiber, da PlugnPlay. Irgendwie komisch, normaleweise sollte das nach wenigen Sekunde flutschen.

Tja, habe dieses Problem zum ersten Mal, normalerweise läuft alles PlugnPlay. Ich check mal ein paar System Treiber vllt, komme ich so weiter.

logan 06.04.2013 19:33

Blöde Frage und bitte nicht falsch verstehen, ist die Kamera eingeschaltet?

laker4life 06.04.2013 19:40

Zitat:

Zitat von logan (Beitrag 1434381)
Blöde Frage und bitte nicht falsch verstehen, ist die Kamera eingeschaltet?

Ja ist sie :P

Ich bekomme das typische akustische Signal wenn ich die Kamera (eingeschaltet) verbinde aber dann bricht er wie geschildert ab.

Bronko 06.04.2013 20:30

Hi,

habe mal das selbe Problem mit einem Handy gehabt.
Habe das Programm CCleaner durchlaufen lassen und alles gelöscht.
Das selbe auch mit der Registry. Aber Achtung! Man sollte die Änderung auf jedenfall sichern! Man wird danach gefragt.
Danach den Computer neu gestartet und das Handy erneut angeschlossen.
Hat gefuntzt.

Vielleicht hilft es auch Dir?!

Gruß
Goran

konzertpix.de 06.04.2013 20:49

Bei der 65/77 ist ganz am Ende beschrieben, wie die Kamera zurück gesetzt werden kann. Evtl ist es bei deiner auch so, schau da msl kurz rein (ich bin unterwegs und kann das eben nicht)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.