![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Moderator
|
Zitat:
Ein Raum voller alter Maschinen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Riesige Hallen mit Weinfässern aus Beton: ![]() ![]() ![]() Und am Ende eines dunklen Ganges ein noch dunkleres Geheimnis ... ![]() Ach ja - hier das Making of: Ich hatte zwar auch keine Taschenlampe, aber ein iPhone ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mallorca Reisebericht
Ich verfolge nun schon eine Weile den tollen Reisebericht von Dana und genieße diesen und die vielen tollen Fotos sehr. Ich bin ... begeistert ... von den vielen fotographischen Impressionen und der lebhaften Gestaltung.
I wish I was there too
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ui, dankeschön! =)
Freut mich, dass sich einer der "externen" Leser mal zu Wort meldet. Ich selbst freue mich auch über die vielen tollen Bilder und über die Berichte von anderen, wie zB Falli, die auch wirklich sehr detailliert und bildhaft schreibt. Es ist schön, dass dieser Thread lebt. Von Erinnerungen und von der Aktivität der Menschen, die mit waren und die ihn lesen. @Stefan: das Bild...MEGAgruselig!! ![]() Und auch sonst...leicht tongemapped wirken die Bilder spooky!
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Starke und passende Bearbeitung für diese Location.
Ganz stark finde ich dieses:
![]() |
#5 |
|
Dana, wieder eine lesenswerte und humorvolle Zusammenfassung dieses Tages.
Die Fisheyebilder sind toll, ebenso der Hüpfer und die Frühlingswiese. Die anderen Bilder natürlich auch, insbesondere die Panos. Stefan, deine Bilder von der Bodega gefallen mir sehr gut. Den Maschinenraum hatte ich gar nicht entdeckt. Nun folgen meine Bilder vom Mittwoch. Die verlassene Bodega bei Felanitx. Beim Betreten von Lost Places überkommt mich immer ein beklemmendes Gefühl. 1. mag ich es nicht, durch verkommene, modrige dunkle Räume voller Schrott zu kriechen 2. begleitet mich immer das Bewusstsein, etwas illegales zu tun und die Befürchtung, gleich erwischt zu werden Punkt 2 hat sich auch "fast" bewahrheitet. Kurz nachdem wir unser Auto geparkt hatten, ausgestiegen waren und uns unsere Ausrüstungen umgehängt hatten, kam zielstrebig ein Herr auf uns zu. Mir wurde schon ganz mulmig. Dann stellte sich aber heraus, dass er uns nur warnen wollte. Dort, wo unser Auto stand, war es wohl von der Polizei nicht so gerne gesehen. Die Polizei fuhr dort wohl regelmäßig Streife und ließ auch gerne mal das ein oder andere Auto abschleppen. So empfahl er uns, den Parkplatz gegenüber zu nutzen, der wie es schien zu einer Fleischfabrik gehörte. Dort wurde es aber anscheinend nicht ganz so eng gesehen, wenn da mal ein Touri-Mietwagen steht. Er selbst war wohl ein Deutscher, der auf Mallorca für irgendeine Event-Firma arbeitet und er begegnete mir in der Bodega noch mehrere Male, immer ein paar Geo-Cacher im Schlepptau. Der oben erwähnte Punkt 1, verkommene, modrige, dunkle Räume wurde jedoch nicht bestätigt. Die Bodega war durchaus von Licht durchflutet und luftig. Jedenfalls dort, wo ich war, Stafan und Dana haben wohl auch andere Ecken gefunden. Letztendlich verströmte das Gebäude für mich durch die sakral anmutende Bauweise einen gewissen Charme, den ich allerdings nur schwer beschreiben kann. Vielleicht können die Bilder etwas davon vermitteln (Achtung bunt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ja, einige Kolleginnen dieser lecker aussehnden Orangen wurden von Beate, Anne und Ulrich (War noch jemand dabei?) zu wohlschmeckender Orangenmarmelade verwurstet ![]() ![]() ![]() Das Castell de Santueri war nicht so lohnend, da wie von Dana erwähnt, alles verammelt und verriegelt war. So sieht es aus vom Parkplatz unterhalb der Burg gesehen (Hoppla, blaustichig) Ich bin Gottlieb dann mal aussen herum um die Wehrmauer entlang gefolgt, von dort hatte man dann einen Ausblick über die Gegend, war aber auch nicht so spektakulär. Ich habe noch nicht einmal ein Bild davon bearbeitet. Also noch ein Pano gemacht vom Aussichtspunkt an der Vorderseite des Castells, ![]() den Leuchtturm Far de sa Punta de ses Crestes bei Portocolom aus der Ferne mit dem 100-400 fotografiert und noch ein wenig Flora mitgenommen Am Fuße des Castells gab es noch diverse Fincas mit malerischen Zugangssträßchen ![]() Wo war das noch gleich? War das der Hafen von Portocolom? Das ist jedenfalls der Far de sa Punta de ses Crestes aus der Nähe Da ist mir doch glatt ein geflügeltes Insekt in die Schärfeebene geflogen An gleicher Stelle mit dem Leuchtturm im Rücken Ein (Hm?) Leuchtturm an der Einfahrt zum Hafen von Cala Figuera In und um Cala Figuera ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und endlich Zottelkü, ähm, nein, Windmühlen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Auf der Rückfahrt fuhren wir, wie so oft, durch Petra ![]()
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (16.04.2013 um 10:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schöne Bilder in Eurem Thread! Ich schaue gerne rein, zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen, aber das folgt noch!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich "oute" mich auch mal als bislang stiller Mitleser und begeisterter Bilder-Gucker
![]() Wenn das so weiter geht müssen wir unseren Herbsturlaub deutlich verlängern, um auch nur ein paar eurer Tipps für lohnende Ziele ansteuern zu können ![]()
![]() |
#8 |
|
@ stefan: Deine Bodegabilder finde ich super - wie aus einem gruseligen Computerspiel...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich hätte schon den Bericht für Donnerstag, kann aber gerne noch warten, falls ihr noch was anhängen möchtet. Soll ich schon oder möchtet ihr gerne tageweise dazu posten? Dann schreib ich schon mal Freitag.
@Tom: die Windmühlen und Petra gefallen mir am besten! ![]() Die Bodegabilder sind mir...echt zu bunt. ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich denke, das wird man nicht hinbekommen, den ganzen Thread in chronologischer Reihenfolge zu halten. Aber ich habe meine Mittwochsbilder gerade fertig. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|