![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich habe den Eindruck, dass ausser Toni B bislang keiner sich mit diesem Thema in der Praxis befasst hat.Schade eigentlich. Habe nicht genug Knete, mir Poster in der Größe ausdrucken zu lassen. Ist es für Euch vielleicht völlig uninteressant? Bei den angebotenen Pixelvolumina scheint mir das ein probater Weg zu sein, seine Fotos zu genießen? Oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, das ist zu diesem Zweck definitiv kein probater Weg, denn Du wirst keine bezahlbare Möglichkeit finden, alle 24 Megapixel im vollen originalen Kontrastumfang auf die Leinwand zu bringen.
Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
als nächstes ist erst die 4k technik laaaaangsam im kommen........da rennen wir mit 16 megapix bilder noch immer seeehr weit voraus (oder habe ich jetzt ein rechenproblem?)
Geändert von lampenschirm (02.04.2013 um 17:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aeh um was geht's hier nochmal genau?
Ich kapier irgendwie nichts mehr... ![]() Ich dachte, dass Du so eine Art Diavortrag mit einem Beamer machen willst und die Bild gut wirken sollen? Oder willst Du die Bilder 1zu1 ohne croppen darstellen? Das wird bei einem digitalen Wiedergabegerät nichts... aber warum sollte man das auch wollen? Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
aller anfang ist die optische abbildungsqualtität, so etwas wie Linse weiter gehts mit der verarbeitung der eingefangenen lichtinfos ....etc ect .....3D ist geradezu nur eine spielerei....
was nützt mir eine weiss gott nicht auflösung wenn ich in x-km abstand einen baum in herbstlaub pracht ablichte (einzelne blätter) ???...nun jaaaa ok, beim us- weltraum geheimdienst sind wir noch lange nicht in der prosumer classe eben: lies dich mal in die materie ein ..... Geändert von lampenschirm (02.04.2013 um 18:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wie werden die Fotos dem Beamer denn zugeführt oder anders gefragt, wer skaliert denn die Fotos auf die Auflösung des Beamers herunter. Das ist schon nicht ganz unerheblich, weil es da mitunter doch deutliche Unterschiede gibt.
![]() |
#8 |
|
entweder der beamer oder du im vorfeld....bei ner TV kiste das selbe...eben wie es mrieglhofer schon sagte......erfahrungen selbst habe ich keine wie schlecht/ gut es die geräte im griff haben
Geändert von lampenschirm (02.04.2013 um 18:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo
Die Antworten hier haben ja schon alles gesagt. Wenn man die aufgeregten Stellen weglässt kommt man auf diese Quintessenz. Die derzeit maximale Auflösung eines Homebeamers ist HD sprich 1920x1080 Pixel. Vollformat oder APS-C Kamera ist im oberen Segment egal, da beide derzeit 24MB liefern. Wenn du mit deiner Aufnahme zufrieden bist und du sie so, wie du sie am PC siehst, präsentieren willst, musst du sie zweckmäßig auf HD Größe skalieren und speichern. Das sollte lieber mit einem guten Photoprogramm gemacht werden als mit Hilfe der Playstation. Nach dem skalieren und vor dem Speichern mit diesem Photoprogramm nachschärfen ohne zu übertreiben. Dann sollte man eine Kinoleinwand nehmen und keine geweißte Wand oder Bettlaken, das hast du aber schon ausgeschlossen. Bleibt der Beamer. Bei der Auswahl dann noch auf eine gute Bewertung der optischen Eigenschaften des Beamers achten und alles was man tun kann, ist beachtet. Noch etwas vergessen? Dann steht einer gelungenen Vorführung doch nichts im Wege. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ist das denn für dich beides gleich scharf oder gibt es da Unterschiede?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|