![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Weißer und schwarzer Riese biete außer bei Offenblende die selben Abbildungsleistungen wie das Sony, sind aber lauter, haben eine weitere Nahstellgrenze und das Schwarze ist etwas Langsamer im AF. Fraglich ist, wie lange es noch ein Support für diese Objektive geben wird. Zwar sind sie ausgesprochen langlebig, aber man weiß nie, wie sie vorher behandelt wurden.
Ein Tamron hatte ich mal an meiner A700 und war sehr enttäuscht von dem Objektiv, was allerdings an speziell diesem Objektiv oder an der Kombination gelegen haben mag. Denn auch mein erstes Sony wollte nicht recht an der A700. Von daher würde ich die Aussage nicht all zu stark bewerten, den hier im Forum sind eine User mit dem Tamron (das alte) sehr zufrieden. Über das Neue kann ich dir nichts sagen. Das Sony ist teuer, begeistert mich aber immer wieder aufs neue. Die Schärfe, schon bei Offenblende ist beeindruckend für ein Zoom! Wäre mir das Sony zu teuer, würde ich vermutlich wegen der gemachten Erfahrung eher zum weißen Reisen , statt zum Tamron greifen. Kann aber auch verstehen, wenn man wegen der Garantie sich für das Tamron entscheidet. Gruß Wolfgang
|
|