![]() |
Telezoom 2.8er 70/80-200 Frage an die Profis
Hallo liebe Sony ... was kann man eigentlich sagen Sonysser oder was sonst :top:
Ich bin am überlegen, mir neben dem 70-300 G ein 70er oder 80 bis 200er Objektiv zuzulegen. Da bietet sich natürlich das alte Tamron an, das neue ist ja ein wenig kostspieliger, oder aber den schwarzen Riesen, oder der weiße Riese. Der schwarze für 650 € wäre eine Alternative. Ich habe ja hier das 135er Minolta erworben und anscheinend hat es bei der A 77 Probleme mit der Auflösung. Ich muss schon stark abblenden und dann ist es auch, so denke ich wenigstens noch schlechter als das 70 - 300er G SSM. Somit stelle ich mir die Frage, ob die Riesen :lol: evtl. auch die 24 Millionen Pixel nicht so recht darstellen können. Vielleicht hat ja jemand so eine Kombi und kann mir Tipps / Empfehlungen geben. Vielen Dank schon einmal an euch und noch eine angenehme Frühlingswoche. Gruß Gerd |
Hallo,
also vom Tamron 70-200 kann ich nur sagen, es hat eine TOP Bildqualität, Fokus sitzt perfekt. (An meiner A77:-) ...GRuß Michael... |
Ich hätte da gerade ein frisch Justiertes zu verkaufen...:)
|
Ui, ein frisch justiertes Tamron oder Minolta oder ...
Jetzt bin ich gespannt. Gruß Gerd |
Tamron.
Aber diskutier das hier ruhig erst mal durch. Bei Interesse dann gerne PN. |
Weißer und schwarzer Riese biete außer bei Offenblende die selben Abbildungsleistungen wie das Sony, sind aber lauter, haben eine weitere Nahstellgrenze und das Schwarze ist etwas Langsamer im AF. Fraglich ist, wie lange es noch ein Support für diese Objektive geben wird. Zwar sind sie ausgesprochen langlebig, aber man weiß nie, wie sie vorher behandelt wurden.
Ein Tamron hatte ich mal an meiner A700 und war sehr enttäuscht von dem Objektiv, was allerdings an speziell diesem Objektiv oder an der Kombination gelegen haben mag. Denn auch mein erstes Sony wollte nicht recht an der A700. Von daher würde ich die Aussage nicht all zu stark bewerten, den hier im Forum sind eine User mit dem Tamron (das alte) sehr zufrieden. Über das Neue kann ich dir nichts sagen. Das Sony ist teuer, begeistert mich aber immer wieder aufs neue. Die Schärfe, schon bei Offenblende ist beeindruckend für ein Zoom! Wäre mir das Sony zu teuer, würde ich vermutlich wegen der gemachten Erfahrung eher zum weißen Reisen , statt zum Tamron greifen. Kann aber auch verstehen, wenn man wegen der Garantie sich für das Tamron entscheidet. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Allerdings dürfte es momentan gar nicht so einfach sein, das Tamron (egal ob das neue oder alte Modell) mangels Verfügbarkeit neu kaufen zu können. |
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten, es geht doch nichts über Erfahrungen :lol:
Gruß Gerd |
Zitat:
Ist keinesfalls so viel schlechter, wie es billiger als die o.G. ist. Wird selten angeboten (die Besitzer sind zufrieden und können sich nur schwer trennen), ist allerdings vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Servus Gerhard |
Zitat:
Das Tamron ist eine ganze Klasse besser und selbst offen eher noch schärfer als das Tokina ein Mal abgeblendet. Das Ganze nach Beseitung der CA, die das Tokina sonst völlig ins Hintertreffen geraten lassen. Das Tokina ist (mindestens äußerlich) sehr solide, hat eine hervorragende Haptik und auch Dämpfung des Zoom-Mechanismus, einen oft etwas hakeligen AF/MF Kupplungsmechanismus und die (solide Metall-)Geli muß halt geschraubt werden. Klarer Fall: Pro Tamron. Neu mit 5 Jahren Garantie aber auch gebraucht aufgrund des hohen Preises der neuen Version recht wertstabil. Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |