Zitat:
Zitat von screwdriver
Was ist an HDMI Gefrickel oder gar Linux?
Ich mag dieses proprietäre Zeugs nicht.
|
Zu HDMI hab ich gar nichts gesagt - nur einen Scherz wegen Linux. Letzteres ist eben das Frickler-OS schlechthin - ich darf das als Betreiber diverser Server und Besitzer mehrerer Raspberry Pis usw. sagen
Wegen proprietär: Es gibt OpenSource-Projekte zu AirPlay - du kannst das auch z. B. zu einem Raspberry Pi streamen wenn Du willst. Ich habe aber kein Problem damit mir einfach eine funktionierende und gute Lösung zu kaufen. Mich wundert Deine Reaktion nicht - Apple wurde in Deutschland seltsamerweise immer schon gehasst. Scheinbar muss hier immer alles ideologisch sein. Ich bin da praktisch funktionell veranlagt - in unserem Haushalt koexistieren Androiden und iOS-Geräte in Harmonie.
Zitat:
Zitat von screwdriver
Wenn Roland aber sowieso schon ein I-Phone oder I-Pad hat, warum nicht....
Extra deswegen darauf einsteigen würde ich wohl eher nicht.
Genauso ginge es wohl auch mit Netbook/ Notebook, USB-Cam und Mikrofon wenn das Gerät einen HDMI-Anschluss hat.
|
Selbst wenn noch kein iPhone vorhanden ist - vielleicht ist ja der Mehrwert eines solchen Gerätes auch anderweitig nutzbar. Ich halte das nach wie vor für einen legitimen Vorschlag und wundere mich wieso Du gar so dagegen ankämpfst. Also ein Notebook mit HDMI an einem Fernseher und mit USB an eine Kamera angeschlossen hört sich schon nach mehr umständlichem Gefrickel an. Mein Vorschlag zielt im übrigen auch nicht gezwungen auf iOS-Geräte ab - wenn HD-Video, Wifi-Streaming und anständiges Audiozubehör auch für andere Geräte existiert dann sind die natürlich ebenso geeignet.