Zitat:
Zitat von fbe
Also wenn Du ein 18-55 hast und immer noch auf der Suche nach der "richtigen Brennweite" bist, ist vermutlich das Tamron 55-200 eine billige Lösung Deines nächsten Problems. Ich betone hier mal Lösung obwohl es auch preislich nicht weh tut.
Dir scheint nicht klar zu sein, was Brennweite für eine Wirkung hat - ja das gehört zu Grundlagen. Man kann sich da was anlesen. Man kann da auch was ausprobieren und sich eine Meinung bilden.
Man kann auch andere fragen, was man sonst noch besser machen kann, wenn man selbst nicht zufrieden ist mit seinen eigenen Fotos. Manche schildern auch eine Idee und fragen, ob die erhoffte Wirkung eingerteten ist.
Aber wenn ich das richtig verstehe, zielt Deine Frage darauf gar nicht ab. Also wenn Du wirklich auf der Suche nach der richtigen Brennweite bist - Tamron 55-200, oder such Dir einen Stammtisch, wo Du kostenlos Brennweiten probieren kannst.
|
Danke fbe.
Ich meinte nur, wo ist Unterschied 55-200mm und 100-200mm ausser Anfangsbrennweite. Es gibt viele Faktoren wie Blendenzahl, Crop-Faktor und so weiter.
Zitat:
Blöd kommt es, wenn man gar keinen eigenen Geschmack hat und andere einfach nur fragt, ob sie die Bilder gut finden...
|
Ich verstehe nicht was hier mit Geschmack zu tun ist.
Und noch, mein mein Sohn spielt Akkordeon ,Ab und zu spielt er im Juniorenorchester, und mit 55mm klappt es nicht immer so nah rein zu zoomen.
Es war ein Beispiel.