Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Livebild von SLT 57 direkt auf Mac/PC?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2013, 00:07   #3
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von flashbeast Beitrag anzeigen
Kurz: die A57 unterstützt kein Tethering. Die einzige Option für dich wäre in der Tat die Übertragung via HDMI, entsprechende Hardware vorausgesetzt (Capturedevice mit HDMI-in). Da hst du dann aber kein "sauberes" Signal (Overlays...).

Fazit: die Kamera ist für das Vorhaben ungeeignet.
Komisch, ich fotografiere seit langem mit meinen Kameras im Studio über Live-View (per HDMI auf 27" HP PC-Monitor) und habe m.E. eine sehr gute Bildqualität! Es handelt sich um die Sony SLT-A77, die Sony NEXen 5+5N sowie die Panasonic G1+GH2! Einzig bei der frühen NEX-5 hatte ich mit einem Philips PC-Monitor ein verzerrtes Bild. Mit dem HP-2710m klappt alles bestens. Ich hatte hier im Forum bereits einmal detailliert berichtet. Kann es sein, dass es dabei neben der Kamera auch auf die Technologie des Bildschirms ankommt? Warum sollte es nicht auch mit der "neueren" A57 funktionieren?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.