![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 99VSLT Sony 500mm
Zum Kommentar von Reisefoto " Da für die A99 ja angeblich der Profisupport von Sony zuständig ist" hätte ich doch eine Frage.
Gibt es irgendwelche Infos zu einem ,wie auch immer gearteten, Profisupport?? M.E. ist die derzeitige Situation bei Sony nicht wirklich geeignet, als normaler User oder auch als Profi, eine derartig hohe Investition zu rechtfertigen. Der, mir leidvoll bekannte Deutsche Servicepartner , die völlig unzureichende 1- 2 Jahresgarantie, und die mangelhafte Qualitätssicherung bei "Premium" bzw hochpreisigen Objektiven, und zu allem Überfluss auch noch die kaum vorhandene Bereitschaft Kulanz zu zeigen , sprechen gegen eine derartige Entscheidung. ![]() herbyp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Aber selbst wenn ich keines der Objektive je gesehen hätte (was nicht der Fall ist), würde das an meinen Argumenten irgend etwas ändern? Insofern ist das nur Rhetorik, anderen die Kompetenz zur Diskussion abzusprechen statt argumentativ darauf einzugehen. Deinen technischen Sachverstand schätze ich wirklich sehr, für die Frage, was dem TO das Sony 500/4 bringt, hilft er hier m.E. nicht weiter, solange Abbildungsleistung und Handling nicht erheblich von der Konkurrenz abweichen und das scheint mir nicht der Fall zu sein (ebenfalls nur PK-"Erfahrung"), von der fehlenden optischen Stabilisierung mal abgesehen. Zitat:
Frank |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
der Profisupport, ist wahrscheinlich das was man im Geissler Thread sehen kann, eine A99 die in Einzelteile zerlegt zurückgeschickt wird
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Alpha 99VSLT Sony 500mm
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mal im Ernst du fuehrst seit einem Jahr einen Kreuzzug wegen deinen Problemen mit dem 24-70 bei Geissler. Bei anderen ist es tadellos und die hatten auch mit Geissler keine
Probleme. Verkauf halt den ganzen Plunder wechsel irgendwohin (nicht zu Canon weil auch Geissler) und geniess endlich die Rente. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Alpha 99VSLT Sony 500mm
Zitat:
Richtig lesen und auch verstehen könnte Dir helfen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Lies dir den Post des Threaderstellers mal durch. Es wird nach Erfahrungen mit dem 500er Sony und Raw Files gefragt beides kannst du liefern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Alpha 99VSLT Sony 500mm
Vielen Dank für die Info. Ich fürchte Du hast Recht mit der Annahme, dass es wohl nur ein Versuchsballon war / ist.
Auch wenn es vielleicht etwas off topic ist , Sony hatte wohl kurzzeitig einen sogenannten Pannenschutz d.h. 5 Jahre Garantie gegen Bezahlung. Dies war wohl auch so geheim dass es kaum jemand wirklich mitbekam. Als ich den sogenannten Customer Support kontaktierte, teilte Dieser mir mit , dass eine Garantieverlängerung für das 24-70Z leider nicht mehr möglich sei. (Ich hatte erhebliche Qualtätsprobleme mit diesem Objektiv.) Was ich einmal zu bedenken geben möchte; Wenn ich ein Objektiv für stolze 13.000 € erwerbe und ich nicht sicher sein kann, dass dieses Objektiv seine 2 Jahre Garantie überhaupt übersteht, kann man nur zu dem Schluß kommen : Besser nicht! . Ausreichender support incl. Garantie sind in dieser Preisklasse einfach zwingend. Diese geschilderten "Sony Versuchsballons " sind aus meiner Sicht nur dazu geeignet von Sony Abstand zu nehmen. Die Verunsicherung in diese Marke ist inzwischen erheblich. herbyp Geändert von herbyp (31.01.2013 um 08:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|