![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Der Blick über den Tellerrand kann Erhellung schaffen:
Nur den Profi-Boliden sind zweistellige fps Raten vorbehalten. Die A99 hätte ein Killer werden können... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Halt nur im Cropmodus. Die einzige harwaremäßige Limitierung die möglich wäre wäre ein zu schwacher Prozessor oder ein nicht schnell genug auslesbarer Sensor. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Insofern halte ich das erst mal für gar nicht plausibel sondern entweder den Auslesemöglichkeiten des Sensors oder der (ggü. a77) geringeren Signalverarbeitungsleistung geschuldet. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Der Verschluß der D4 schafft ja auch 10-11 Umdrehungen n der Sekunde.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Alles was hier in Bezug auf die 6 fps geschrieben wird, ist ja reine Spekulation. Und da werde ich mal mit machen.
![]() Warum sollte es denn nicht an den 14 Bit gegenüber 12 Bit der A77 liegen? die 2 Bit mehr sind enorm viel Daten. Immerhin sind das 16384 gegenüber 4096 Informationen pro Farbkanal. Von allen Gründen, klingt das für mich als die plausibelste. Sony hat wohl an der Hardware gespart. Der Preis ist ja so schon teuer genug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Aber wir sind hier ja in Reich der Spekulatius (wobei: Deren Zeit ist doch gerade vorbei, oder hat die schon wieder angefangen? Ich muss unbedingt morgen im Supermarkt nachschauen ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
hm, wenn ich mich zurück erinnere an die Werbung für die A77, nie wieder einen Moment verpassen (auch wenn der bei voller Serienbildgeschwindigkeit nur eine Sekunde gedauert hat, bei RAW), dann finde ich es auch schon schade, dass man hier die Geschwindigkeit nicht aufgebohrt hat. Auch wenn es nur als reines Marketing auf 8 B/s hoch gegangen wäre.
Ich denke, es müssen sich nur genügend user beschweren und den Service anschreiben, dann tut sich vielleicht was, per FW update, sofern HW-technisch möglich. Hinterher für FW-updates Geld zu verlangen? Da würde ich mir als user veralbert vorkommen; frei nach dem Motto, wir wissen jetzt schon, dass hier noch Potential drin ist, aber dafür solln se mal schön zahlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich habe gerade darüber nach gedacht. Ich wäre zwar auch bereit für gute Firmware Updates Geld auszugeben. Aber das birgt die Gefahr, das die Hersteller dann absichtlich die Kamera kastrieren.
Und übrigens, das beschweren könnte in diesem Fall eventuell wenig bringen. Denn ich vermute mal das Sony aus Hardware Gründen keine höheren Raten unterstützt. Es macht einfach keinen Sinn für Sony die A99 absichtlich auf 6 fps reduziert zu haben, wenn Luft nach oben vorhanden wäre. Nur um es später als Firmware Update wieder zu integrieren? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|