Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Kastration A99 (6 B/s) nicht mehr nötig, da kein SLT-Nachfolger geplant?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2013, 06:52   #1
Web_Engel
 
 
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 693
Kastration A99 (6 B/s) nicht mehr nötig, da kein SLT-Nachfolger geplant?

Wenn ich mir die A99 ansehe, kommt sie mir kastriert vor:

FPS: Warum die A77 bei gleicher Auflösung doppelt so viele Bilder macht, kann doch außer durch Kastration nicht begründet werden. Am größeren Verschluss liegt es kaum, an den 14 Bit auch nicht. Und der Sensor ist sicher auch nicht weniger schnell auslesbar.

AF-Algorithmen: Da ist ja noch gewaltig Luft nach oben. Dies gilt für Fotos und für Filme

Bessere Wahl der Belichtungszeit statt der sturen Formel Max(1/Belichtung;1/60)

All das könnte deshalb so gebaut worden sein, um die ursprünglich geplanten anderen beiden VF-SLTs zu schützen.

Diese wurden jetzt eingestampft, wenn man SAR glaubt. Nun könnte Sony doch beschließen, dass kein Grund mehr zur Kastration besteht, und die A99 per Firmware aufrüsten.

OK, ich bin naiv und träume zu viel.

Grüße
M
__________________
Ich 'abe gar keine Signatur
Web_Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2013, 07:48   #2
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
OK, ich bin naiv und träume zu viel.
Stimmt.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 07:57   #3
Eura
 
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 940
Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
OK, ich bin naiv und träume zu viel.
M
...ein Web_Engel darf das.
__________________
Liebe Grüße
Michael

Die Freude an einer guten Qualität währt viel länger als die kurze Erinnerung an einen billigen Einkauf.
Eura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 08:37   #4
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Gegenfrage:

Wer braucht das?

Selbst wenn ich auf Fototour bin, mache ich manchmal keine sechs Bilder am Tag. Jedenfalls bleiben oft nicht mehr auf meiner Festplatte.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 08:54   #5
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Für mich wäre sie aus zwei Gründen interessant gewesen:

- mehr fps
- gespreiztere AF-punkte

Noch Fragen?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2013, 12:15   #6
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Trotzdem:

Interessante Argumentation - hab ich noch gar nicht dran gedacht!

Wenn dem tatsächlich so wäre UND Sony eh erst 2014 eine neue FF vorstellt, wäre ein richtig tolles Update-Paket eine gute Maßnahme, um die Kamera entscheidend aufzuwerten.

Ich befürchte aber, das das Sony Management dies wieder wegen Mangel an Ressourssen ablehnt - Mist.
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:24   #7
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

wenn man lange genug dabei ist(wie ich)...kann ich die obige Ansage sehr gut verstehen...

deckt sie sich doch mit meiner Aussage>>>
die Hersteller machen was SIE wollen...und nicht was gewünscht wird

man muss nur mal etwas in der Vergangenheit stöbern...
und die Serien davor unter die Lupe nehmen
und ja...gilt praktisch für alle Hersteller
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:29   #8
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Wenn Kunden wüssten, ihre alten Kameras würden immer auf dem Laufenden gehalten werden, dann würden vermutlich weniger neue Kameras kaufen. Schätze mal, das ist wohl der ultimative interne Grund bei den Herstellern. Die müssten weniger Kameras produzieren und verkaufen, dafür mehr für die alten ausgeben. Mit "alt" meine ich natürlich Kameras, die bereits ein paar Monate auf dem Markt befinden.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:40   #9
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Funktionieren könnte das, wenn man für die Uprades Geld verlangt. Dann wäre das für den Hersteller lukrativ. Aber so sind die Kameras produziert, das Kapitel abgeschlossen und alles fließt in die nächste Cam. Blöd nur, dass die halt kurzfristig gestoppt wurde.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:50   #10
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
.. Am größeren Verschluss liegt es kaum,...
Warum sollte es an dem nicht liegen: Der Weg ist deutlich länger: 24 mm zu 15,6 mm (reine Sensorhöhe, womöglich ist der Vorhangweg noch ein klein wenig länger).

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Kastration A99 (6 B/s) nicht mehr nötig, da kein SLT-Nachfolger geplant?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.