SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Katzen vs. Hunde
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2013, 17:05   #61
HoSt

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wusste ich doch intuitiv, dass da irgendwo ein Haken an der Sache ist. Wer von euch hatte nochmal etwas von 23 Stunden schlafen geschrieben. Und alles nachdem ein Testexemplar im Zulauf ist.
Naja... wenn die ersten Test negativ ausfallen kannst du ja - hoffentlich hast du online bestellt - von FernAbsG gebrauch machen. Aber die Testexamplare bitte nur soweit wie auch in einem Ladenlokal möglich austesten (also zum fixieren KEINEN Sekundenkleber benutzen, maximal kleinere Stücke Teppichklebeband...).

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2013, 23:57   #62
fafnir

Europäisch Kurzhaar

Auch eine Rassekatze, nur nicht so Elitär, aber auch sehr Anspruchsvoll. Hört, mehr oder weniger, auf den Namen Miezekatze, ist jetzt 9Mon alt, und somit im Teenageralter.Sie weiß, unsere Wellis Flocke und Max dürfen nicht gegessen werden. Ansonsten, wenn sie Super drauf ist bekommt man auch ein paar Bilder von ihr.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern.
joachim ringelnatz

Geändert von fafnir (18.01.2013 um 11:21 Uhr)
fafnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 11:01   #63
dey

Zitat:
Zitat von fafnir Beitrag anzeigen
Auch eine Rassekatze, nur nicht so Elitär, aber auch sehr Anspruchsvoll. Hört, nehr oder weniger, auf den Namen Miezekatze, ist jetzt 9Mon alt, und somit im Teenageralter.Sie weiß, unsere Wellis Flocke und Max dürfen nicht gegessen werden. Ansonsten, wenn sie Super drauf ist bekommt man auch ein paar Bilder von ihr.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Ich verstehe hier weder
- den Testaufbau
- noch das Ziel
- noch das Ergebnis

Ist ja toll das du so eine prachtvolle Testkatze hast, aber du solltest dich wirklich mit den Grundlagen befassen. Ansonsten empfehle ich hier weiter zu lesen.

bydey
Alt 18.01.2013, 11:47   #64
fafnir

@ all,
wie ihr auf dem 1. Bild seht, wurde die Testkatze gerade aus dem Karton ausgepackt und von mir instruiert, Flocke und Max nicht zu essen. Sie hat aufmerksam zugehört.

Bild 2: Jetzt wurde sie auf dem Tisch plaziert, wo sie ohne Fixierung blieb. Der leicht genervte Ausdruck ist leider nicht auch mit EBV nicht wegzukriegen, aber ich arbeite daran.

Da diese Testkatze schon gebraucht war, habe ich kein Umtauschrecht. Das plazieren ohne Fixierung finde ich bei der Testmieze als ein Highlight, und wiegt den leicht genervten Gesichtsausdruck auf. Nach der Fütterung ( Risotto mit Hühnerfrikassee) entspannten sich auch das Gesicht. Ich bin zuversichtlich viele Testaufnamen machen zu können.

die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern.
joachim ringelnatz
fafnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 11:53   #65
dey

Na siehste; so versteh ich das sogar. Du bist Profi und brauchst dich durch meinen verlinkten Artikel nicht angesprochen fühlen

bydey
Alt 18.01.2013, 12:30   #66
swivel

Hi,

wenn wir schon beim Thema sind...

Was kann man machen, das die Katze/ Kater NICHT überfahren wird? Ist Ernst gemeint!

Ich bin ein Katzenfreund. Wir haben Haus und großen Garten hinter dem Haus. Vor dem Haus in etwas Abstand aber eine tendentiell zu bestimmten Zeiten stark frequentierte Straße.

Zwei Kater wurden leider jeweils nach etwa einem Jahr überfahren. Das ist tragisch traurig. Deshalb kommt keine Katze mehr "ins Haus". Zumindest möchte ich das nicht!

Ich frag hier deshalb, wegen den wunderschönen Bengalkatzen. Dürfen die überhaupt raus?

Sind Katzen - im Gegensatz zu Katern - wirklich sehr viel vorsichtiger, - in Sachen Autos?

Sind kastrierte Kater vorsichtiger? Oder eher nur träger und rennen deshalb seltener über die Straße.

Gibt es "gegen Autos" eine echte Lösung - in Sachen Katzen?

Und sorry, - falls das hier doch jetzt zu off topic wird...

LG
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 12:49   #67
weselit

Alpha 900

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich verstehe hier weder
- den Testaufbau
- noch das Ziel
- noch das Ergebnis

bydey

Wenn ich das so lese, empfinde ich das als Profilneurose
Alt 18.01.2013, 12:55   #68
Neonsquare

Hier ein Foto unserer Ausrüstung:

-> Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,
Was kann man machen, das die Katze/ Kater NICHT überfahren wird? Ist Ernst gemeint!
Die einzig halbwegs sichere Variante ist "Wohnungskatze".

Zitat:
Ich bin ein Katzenfreund. Wir haben Haus und großen Garten hinter dem Haus. Vor dem Haus in etwas Abstand aber eine tendentiell zu bestimmten Zeiten stark frequentierte Straße.
Das wird nahezu zwangsläufig zu Problemen führen.

Zitat:
Zwei Kater wurden leider jeweils nach etwa einem Jahr überfahren. Das ist tragisch traurig. Deshalb kommt keine Katze mehr "ins Haus". Zumindest möchte ich das nicht!
Ich kann das gut verstehen - meinen Schwiegereltern geht es genauso.

Zitat:
Ich frag hier deshalb, wegen den wunderschönen Bengalkatzen. Dürfen die überhaupt raus?
"Dürfen" weiß ich nicht - allerdings ist die Haltung als Wohnungskatze oder in einem gesicherten Freigehege üblich.

Zitat:
Sind Katzen - im Gegensatz zu Katern - wirklich sehr viel vorsichtiger, - in Sachen Autos?
Nein.

Zitat:
Sind kastrierte Kater vorsichtiger? Oder eher nur träger und rennen deshalb seltener über die Straße.
Weder noch.

Zitat:
Gibt es "gegen Autos" eine echte Lösung - in Sachen Katzen?
Es tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber es gibt tatsächlich keine Lösung wenn es darum geht Katzen unbeaufsichtigt und frei in einer Gegend mit stark befahrenen Straßen als Freigänger zu halten. Die Biester sind grundsätzlich unglaublich neugierig und dabei leider auch oft unvorsichtig. Wohngegenden mit weniger befahrenen Straßen sind da deutlich besser - obwohl da dann ab und zu der "nette Nachbar" auf ein im Beet verbuddeltes Geschäft mit der Vergiftung des Übeltäters reagiert (auch schon erlebt).
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 12:57   #69
Neonsquare

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wer von euch hatte nochmal etwas von 23 Stunden schlafen geschrieben. Und alles nachdem ein Testexemplar im Zulauf ist. Früher waren die Tipps hier im Forum deutlich verlässlicher.
Es sind eigentlich eher 16h und die sind (ohne Rücksicht) über den kompletten 24h-Tag verteilt. .

Geändert von Neonsquare (18.01.2013 um 13:01 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 13:36   #70
dey

Zitat:
Zitat von weselit Beitrag anzeigen

Wenn ich das so lese, empfinde ich das als Profilneurose
Ist es möglich, dass du den Character dieses Thread nicht verstanden hattest.
Es geht hier um den Unterschied zwischen Hund und Katze in Bezug auf ihre Tauglichkeit als Testmotiv in der Fotografie.
fafnir hatt einfach NUR seine Katze gezeigt.
Und im Gegensatz zu dir meine Kritik verstanden und die notwendige abgefragte professionelle Benutzungshinweise nachgeliefert.

Ich werde aber trotzdem mal Profilneurose googeln. Vielleicht betrifft es mich ja. Zumal ich begeisterter MTBler bin und dahben ähnlich viele Profilneurosen, wie es hier Leute gibt mit Sony-Neurosen, Objektiv-Neurosen, FF-Neurosen, Wechsel-Neurosen, Rausch-Neurosen.

bydey
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Katzen vs. Hunde

Forenregeln