SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Rebecca

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2013, 12:07   #19
simply black

Ich bin ja ein Bekenner. Ich bekenne, dass ich nicht vom technischen her ansetze. Warum? Weil ich glaube dass das oft nur Dinge sind, die wir sehen wenn ein Bild nicht wirkt oder die wir nicht sehen wenn es wirkt. Und dass die Wirkung oft davon gar nicht abhängt.

Ich finde zunächst mal, dass das ein toller Ansatz und ne tolle Idee ist. Das ist kreativ. Und hat Seele. Technisch perfekten Bildern fehlt die IMHO oft. Und so, wie Du Dein Model hier zeigst ist technische Perfektion auch gar nicht nötig, denn hier werden Emotionen gezeigt. Die haben in dem Bereich wenig mit HighGloss oder Perfect Light zu tun.

Nicht nur Bild 3, nein alle Bilder sind klasse. Das einzige dass ich mir vorstellen kann wäre, den Hintergrund zu ändern. Du hast ja schon farblich da gut gelegen finde ich. Das passt und ist stimmungsvoll. Aber ich stell mir das vor in irgend so einer alten Fabrikhalle oder einem stillgelegten Kino oder einem alten Hörsaal. Weißt Du was ich meine?

Ohne jede Veränderung so inszeniert sprechen wir nicht mehr von Schatten hier oder 1/2er Blende da. Das fällt dann nämlich null mehr ins Gewicht.

Zwei Möglichkeiten. Shooten so vor Ort oder im Postprocessing reinbauen. Im gleicher Lichtrichtung und Perspektive den Ort fotografieren und dann die Bilder zusamenmontieren.

Klasse Ansatz, ich mag sowas sehr.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln