SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn vier A77...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2013, 10:08   #21
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Seit wann bist du als Vertreter Unterwechs, so einen Blödsinn.

Erschreckend wie sich hier mancher durch Werbung und Marketing Gerede beeinflussbar sind.
Das hatte ich auch gedacht, aber mich nicht getraut es zu schreiben. Die A850/900 ist für mich, nach wie vor DIE Kamera von Sony. Und das nicht, weil ich sie besitze. Das einzige, was ich daran vermisse ist ein Klappdisplay mit LV, dafür habe ich dann eine Nex. Die Vorteile einer A99 wiegt in meinen Augen der Prismensucher bei weitem auf. So bald käme für mich nichts anderes in Frage.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 04.01.2013, 10:21   #22
Dimagier_Horst

Erschreckend ist eher, wie Meinungen anderer Menschen als durch "Werbung und Marketing Gerede" beeinflusst diffamiert werden.

Geändert von Dimagier_Horst (04.01.2013 um 10:25 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 10:27   #23
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Erschreckend ist eher, wie Meinungen anderer Menschen als "Werbung und Marketing Gerede" diffamiert werden.
Diffamieren will ich gewiss niemand!
Aber sage mir bitte, welche Vorteile hat eine A99, für den der nur fotografieren will, außer dem LV-Klappdisplay, gegenüber einer A900?

Damit wir auch wieder den Weg zurück zur A77 finden. Ich denke, Sony hat den APS-C Sensor mit 24MP einfach überladen und nun haben viele gemerkt, dass man es einfach nicht braucht und die Auflösung mit hohem Rauschanteil erkauft wird. Meine Meinung!? Auch glaube ich nicht, dass die A77 die meist gekaufte Kamera im Bereich Amateur ist. Da sehe ich eher eine A580 oder ähnlich vorn.

Gruß Wolfgang
Alt 04.01.2013, 10:47   #24
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...Ich denke, Sony hat den APS-C Sensor mit 24MP einfach überladen und nun haben viele gemerkt, dass man es einfach nicht braucht und die Auflösung mit hohem Rauschanteil erkauft wird. Meine Meinung!?
Das könnte einer der Gründe sein. Vor allem, nachdem nun erkennbar wurde, was eine A99 mit nahezu derselben Grundausstattung, die in kleinen, aber feinen Punkten verbessert wurde, zu leisten vermag.

Zitat:
Auch glaube ich nicht, dass die A77 die meist gekaufte Kamera im Bereich Amateur ist. Da sehe ich eher eine A580 oder ähnlich vorn...
Das glaube ich eher nicht. Die A77 hat der A580 derart vieles voraus, was einem, dem das wahre Fotografieren wirklich wichtig ist, an der 580er definitiv fehlen dürfte (zweites Einstellrad! ISO Auto konfigurierbar, die filigrane ISO-Justage statt in großen Schritten, der viel kleinere Sucher, auch wenn er optisch ist etc.).

Für mich z.B. war die A580 zu keinem Zeitpunkt eine Kamera, die ich mir kaufen wollte aus u.a. den genannten Gründen. Die A77 war dagegen schon viel mehr nach meinem Gusto gestrickt, doch als ich die A99 "beschauen" und "begreifen" konnte, wurde mir klar, um wieviel besser einige Dinge dort gelöst sind als an der A77. (Und welche Dinge anders und leider nicht unbedingt schlechter gelöst sind bei den Müttern anderer Töchter...)
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 10:55   #25
Byronimus

Zitat:
Aber sage mir bitte, welche Vorteile hat eine A99, für den der nur fotografieren will, außer dem LV-Klappdisplay, gegenüber einer A900?
In erster linie das man sie neu mit Garantie kaufen kann.

Zitat:
Damit wir auch wieder den Weg zurück zur A77 finden. Ich denke, Sony hat den APS-C Sensor mit 24MP einfach überladen.
Bei der A77 wurde gemeckert warum 24 MP (und nicht nur 16 MP)
Bei der A99 wurde gemeckert warum 24 MP (und nicht 36 MP)

Egal was Sony macht es wird immer wieder gemeckert werden, allerdings gibt es bestimmt etliche Leute die damit zufrieden sind was Sony bietet, zum glück sind diese User nicht alle am Jubeln weil sonst könnten wir noch ein Jubelforum gebrauchen.
Alt 04.01.2013, 11:08   #26
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:

Damit wir auch wieder den Weg zurück zur A77 finden. Ich denke, Sony hat den APS-C Sensor mit 24MP einfach überladen und nun haben viele gemerkt, dass man es einfach nicht braucht und die Auflösung mit hohem Rauschanteil erkauft wird. Meine Meinung!? Auch glaube ich nicht, dass die A77 die meist gekaufte Kamera im Bereich Amateur ist. Da sehe ich eher eine A580 oder ähnlich vorn.

Gruß Wolfgang
Ich glaube nicht,daß Horst "Dich" gemeint hat mit Seinem Posting.
Wenn Jemand von einer Kamera persönlich überzeugt ist und nach dem Kauf zufrieden ist, dann ist es doch OK.Werbung hin oder her.Bei WB Joe ist dies in hohem Maße eingetreten.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 11:21   #27
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
In erster linie das man sie neu mit Garantie kaufen kann.

Bei der A77 wurde gemeckert warum 24 MP (und nicht nur 16 MP)
Bei der A99 wurde gemeckert warum 24 MP (und nicht 36 MP)

Egal was Sony macht es wird immer wieder gemeckert werden, allerdings gibt es bestimmt etliche Leute die damit zufrieden sind was Sony bietet, zum glück sind diese User nicht alle am Jubeln weil sonst könnten wir noch ein Jubelforum gebrauchen.
Da hast du, und auch deine Vorschreiber sicher recht. Mir geht es allein einmal darum, diese Vorgänge zu verstehen. Das tue ich ehrlich gesagt leider nicht wirklich.

Nun kann ich natürlich nicht sagen, was für eine Kamera Sony bauen sollte, aber eine A75? mit einem Sensor der Nex6 wäre sicher eine angebrachte Alternative.

Gruß Wolfgang
Alt 04.01.2013, 11:25   #28
Proxxon

Meine These hierzu ist:

Viele Fotografen wollen sich immer den besten Body kaufen wenn Sie das nötige "Kleingeld" dazu haben.
Eine Zeit lang war die A77 die beste SLT Kamera und wurde dann auch gekauft. Jetzt wo die A99 die beste SLT Kamera ist tauschen viele dieser Fotografen Ihre A 77 gegen eine A 99.
Das wird wohl der Grund sein warum so viele Ihre A 77 verkaufen wollen.

Geändert von Proxxon (04.01.2013 um 11:32 Uhr)
Proxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 11:33   #29
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Proxxon Beitrag anzeigen
Meine These hierzu ist:

Viele Fotografen wollen sich immer den besten Body kaufen wenn Sie das nötige "Kleingeld" dazu haben.
Das stimmt meist,besonders der zweite Teil des Satzes!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 11:54   #30
André 69

Ich schätze das ist selektive Wahrnemung, A700 waren mit dem Erscheinen der A77 auch gut im Verkauf vertreten (was für mich gut war).

Gruß André
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wenn vier A77...

Forenregeln