SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wenn vier A77... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=127199)

About Schmidt 03.01.2013 19:39

Wenn vier A77...
 
.... im Biete-Bereich gleichzeitig auf Seite 1 der Angebote stehen, dann frage ich mich, ist das Teil so schlecht, oder hat da jemand was zu verschenken? Warum nur werden so viele dieser Kameras nach kurzer Zeit wieder verkauft?

Gruß Wolfgang

hanito 03.01.2013 19:46

So eine Frage gabs mal vor einiger Zeit bei Canon, ...."warum verkaufen so viele ihre 7D?"
Ich glaube kaum das es dazu eine erschöpfende Antwort gibt, jedenfalls wars bei Canon so.

tobi96 03.01.2013 19:51

Also ich kann nur sagen warum ich meine A77 verkauft habe: für 200 EUR mehr habe ich eine a850 bekommen...

Vielleicht greifen auch viele zur a99.... Andere probieren die a77 aus und wollen sie einfach nicht behalten?

DonFredo 03.01.2013 19:57

Ist doch nicht schlecht, die 77er

2 verkaufen wegen Umstieg auf FF, eine war nur Zweitkamera für die Dauer der Reparatur.

Damit bleibt tatsächlich nur ein "echter" Verkauf übrig.

WB-Joe 03.01.2013 19:59

Naja, ganz ehrlich, seit dem ich die A99 daheim habe fristet die A77 nur noch ein Nieschendasein und ich überlege mir ernsthaft den Verkauf.
Die A99 ist ein ziemlich guter Allrounder (gerade bei höheren ISOs) hab ich Heute in der BMW-Welt und Museeum festgetellt.

About Schmidt 03.01.2013 20:01

ja aber bei den vielen Vorteilen der A77 gegenüber der A850? Die 77 hat eine Videofunktion, :shock: (die scheinbar kaum ein Mensch braucht?). Ich weiß, das ist provozierend. Aber als die A77 auf den Markt kam, gab es gefühlt weniger A700 Verkäufer, als nun A77 angeboten werden. Sehr viele A700 werden erst jetzt verkauft, was in meinen Augen ein Indiz dafür ist, wie gut die Kamera war und immer noch ist. Ich glaube nicht, dass noch so viele A77 gebraucht angeboten werden, wenn sie mal so lange auf dem Markt ist, wie eine A700. Die Halbwertszeit der DSLR Kameras halte ich mittlerweile für bedenklich. Vor allem, sollte man sich öfter mal klar darüber werden, welch hervorragende Kamera eine A700 oder eine A850/900 immer noch ist. ;)

@Don Fredo
Ja, auf Seite 1. Ich verfolge den Markt hier schon eine geraume Weile und keine Kamera wird öfter angeboten als die A77. Zudem häuft das sich in den letzten Wochen enorm.

Gruß Wolfgang

holger-hb 03.01.2013 20:16

Moin,

ich gebe meine A77 nicht mehr her. Ich würde evtl. noch eine kleine SLT dazu kaufen um meine A300 zu ersetzen. Meine A700 habe ich nur verkauft, weil mein Finanzminister mich sonst fragen würde, was ich mit 3 großen Kameras will. Die A700 ist einfach super, aber wenn man Rücken hat und auch mal kreativ tätig sein will, ist ein so geniales Display einfach von Vorteil.

Video kann zwar jedes Handy, aber wir machen kleine Verkaufsvideos für Ponies und ich will das jetzt plastischer mit der A77 und manueller Blende ausprobieren. Bis jetzt bin ich aber nicht dazu gekommen.

Vollformat steht bei mir nicht an, weil das zusammen mit ordentlichen Objektiven schon eine Hausnummer ist.

WB-Joe 03.01.2013 20:21

Zitat:

Vor allem, sollte man sich öfter mal klar darüber werden, welch hervorragende Kamera eine A700 oder eine A850/900 immer noch ist.
Falsch, welch gute Kameras das mal waren.
Die Welt dreht sich schlichtweg weiter und damit ist selbst das ehemalige Flaggschiff A900 einfach überholt.

konzertpix.de 03.01.2013 20:25

Dennoch bleibt sie bei Sony nach wie vor das Flaggschiff - mit optischem Sucher ;)

WB-Joe 03.01.2013 20:39

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1400418)
Dennoch bleibt sie bei Sony nach wie vor das Flaggschiff - mit optischem Sucher ;)

Freilich, das war meine IKA-Plattenkamera auch mal.....:mrgreen::mrgreen:
Allerdings ohne optischen Sucher.:lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.