![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 |
|
Was verändert sich im Lichgt damit? Nehme mal an, dass damit das Licht parallel zur optischen Achse kommt und nicht mehr schräg. Andererseits hast ja damit keine homogene Leuchtfläche, die durch die Prarbolstruktur projektziert wird. führt das dann nicht wieder zu fleckigerem Licht.
Vielleicht kannst ja mal, wenn es regnet oder dir besonders fad ist, Bild mit Bild ohne machen ;-) Mir leuchtet das noch nicht so ganz ein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 |
Themenersteller
|
Moin
also ich glaube nicht das es fleckig wird...eher in der Leistung etwas schmalbrüstig ![]() an Ringblitze hatte ich auch schon gedacht... habe noch einen leistungsstarken von Multiblitz zum Pressuniversal rumliegen, der könnte inkl Verstärker LZ 90 ![]() hat dafür aber auch nur ein sehr kleine Öffnung von 52mm und.... er hat keine wirkliche Halterung...wurde per Tubus vors Objektiv geschraubt... also das basteln hatte ich mir da erstmal gespart und... schiele schon man zu den größeren Fernost Varianten die inkl Generatorteil kommen... das würde dann den Kompaktblitz ersetzen und auch Wirkung haben ![]() nur dafür brauche ich das Geraffel zu selten...um dafür viel Geld auszugeben... immerhin haben Dreifach-Systemblitzer reichlich Leistung und das wäre sofort verfügbar ![]() aber shooty kann ja mal was zeigen und Daten hinterlassen... ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#283 |
|
Jo die Leistung is garnet mal so schlecht.
Wenn ihr den Artikel von Krolop Gerst lest seht ihr auch das es garnich so schlecht von der Leistung ist. ![]() Ich hab den YN 460 II 3 Blenden unter Maximalleistung bei Iso 200 f4 gehabt! ![]() Hatte nur mich selbst als Modell und das Bokeh is auch nur reingeshoppt ^^ ![]() -> Bild in der Galerie Nein es geht nicht um meinen doofes Gesichtsausdruck sondern nur ums Licht ^^ Also alles in alles eine für mich überaus taugliche Kombi und ICH finde den vergleich sehrviel angenehmer als mit 2 Blitzköpfen. UND ich hatte oder habe sowiso alle Teile dafür da also musst ich nix dazu kaufen ... sondern nur so zusammenstecken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#284 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#285 |
|
Isch hau dich Gerd! ^^
Ne aber es ging mir ja wirklich nur um das Licht und danach hab ich noch bissi in Shotofop damit rumgehampelt ^^ Mir gefällt DAS LICHT so sehr gut ![]() Hat echt ne ganz besondere Qualität. Und ich würd zuuu gerne mal mit nem echten Para vergleichen .... (gleiches Objekt usw) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 |
|
![]()
Kann man 2 von den Schirmen für Ganzkörperbilder nehmen? Ich suche derzeit ne Lösung um eine ausgewogenge Ausleuchtung OHNE Schatten vom Kopf bis zum Fuß zu bekommen für High Key Aufnahmen mit Studioblitzen um die 200Ws.
Reichen die 140cm für ca 1,80m um diese in der kompletten Höhe auszuleuchten? Für den HG habe ich 2 Striplights. Danke. Der erste Link aus dem Startthread funktioniert übrigens nicht mehr, zumindest ist die Auktion beendet. Hier mal ein neuer Link zum Sofortkauf: http://www.ebay.de/itm/Leo-Lighttool...item3cca2acc77 |
![]() |
![]() |
![]() |
#287 |
Themenersteller
|
Moin
deine Frage zeigt (mir) das bei dir einiges noch nicht "gesackt" ist ![]() man kann auch mit einer 40x40 eine ganze Person ausleuchten.... es ist dann nur die Frage der Abstände und Leistungen ![]() was man mit Schirmen sonst noch so machen kann zeigt dieser Hersteller>>> http://www.creativelight.com/inspire vor allem eines ist dabei, wo das ganze Studio nur voller Schirmen ist.... und ja das sieht immer noch gut aus, ....ist also eine Frage der Erfahrung ...wie immer ![]() die Paras sind ja gemacht um einen>>> helleren Bereich zu erzeugen je nach Schirmgröße und Abstand und Winkel bekommt man das auch hin... allerdings "schattenfrei" ist Hobbyistenwunsch und durch nix begründet denn... wenns schattenfrei sein soll.... brauchst du min. zwei riesige weiche SoBos und immer auch> große Falter zum Aufhellen... die Paras sind gemacht um knackiges Licht zu bekommen und Knacklicht ist kein Weichlicht ![]() bedenke, es gibt sie bis zu einer Größe bis 215cm.... dazu gibt es sie in weiß(blickdicht) und sind damit weicher... alles aber auch immer mit dem>>> was hinten an Blitz reingeht ![]() grundsätzlich aber....kann man natürlich auch zwei 140er übereinander stellen.... tja und dann muss man genau schauen ...was mit dne Schatten(Doppel/Kreuzschatten) ist ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#288 |
|
Danke für den Link! Naja, da ich nicht soviel Platz habe, muß halt was "Großes" her, ausserdem dachte ich, je näher und größer -> desto weicher das Licht.
Also bei kleineren Sofboxen sieht man das bei Half oder Full Bodyshots schon, das das Licht nach unten hin abnimmt finde ich. Daher würde ich doch lieber zu was großem tendieren. Oh und was das Schattenfreie angeht, bei High Keys finde ich das ganz praktisch ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#289 |
Themenersteller
|
Moin
ihr macht mich immer wieder feddich weil>>> die Argumente nicht stimmen ![]() es geht doch bei all diesen Lichtsachen immer darum> 1) sich erstmal in seinem Raum/Studio einzuschießen 2) die auf den Raum ....entsprechende Leistung zu finden...definieren 3) und> nur ein Schirm...ist genauso wenig die Lösung wie > nur eine SoBo oder sogar noch was kleines in 40x40.... X) immer dazu gehört ein/zwei Aufheller...und ja bei Personen müssen die groß sein, dafür habe ich 2x 150x200cm in silber und transparent XX) dazu gehören immer...vielleicht ein zweiter Para in weiß(+150cm) XXX) dazu gehört auf jeden Fall> die Bereitschaft mal ordentlich vorher zu experimentieren ![]() das mache ich doch auch und zwar > vor jedem shooting suche ich mir meine Sachen zusammen, checke das mal an Dummys usw. warum macht ihr das nicht und labert immer von> schattenfrei ![]() man muss die Grundlagen kennen, die Vor- und Nachteile sehen und... es sollte klar sein das mit minimal Ausrüstung noch nie was gerissen wurde... sondern man muss sich auf Kosten einstellen... wir reden hier aber um 100-200 Piepen und nicht von 5.000 und mehr... also komm mal in die Puschen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#290 |
|
- ziehe meine frustantwort zurück - bitte löschen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|