Moin Gerd,
Zitat:
Zitat von gpo
also ich habe nun 2x das Video geschaut...nix neues...ihr wißt schon alles
nehmt es bitte nicht als pingeligkeit aber der Kollege hat es wieder mal geschafft...
kein Lernvideo zu produzieren. sondern er faselt da rum, kein Cut, kein Schwenk, keine Einblendung...
bin ich zu verwöhnt 
|
sicherlich siehst Du als Berufsphotograph mit 4 Jahrzehnten auf dem Kerbholz solche Videos mit anderen Augen als das Gros der hiesigen User. Und ich glaube auch nicht, daß Du die Zielgruppe dieser Videos bist. AH hat als Berufsphotograph zunächst im Wochenrhythmus und mittlerweile im Zwei-Wochenrhythmus die Videos dieses kostenfreien Videoblogs produziert. Pädagogisch gesehen sind die Videos sicherlich keine Meisterleistung, aber das kennt man auch von anderen Berufsphotographen (oder Experten in ihren jeweiligen Disziplinen).
Zitat:
Zitat von gpo
und wenn man sowas schon macht...darf im Hintergund auch schon mal ne neue Rolle Grau hängen...
und nicht so einen Labber-Feudel da flattern lassen 
|
Ändert das etwas am Schirm, dessen Funktionsweise oder Wirkung?
Zitat:
Zitat von gpo
ganz fürchterlich>>> die Schatten...die ja hier auch schon mal angemahnt wurden 
auf einem ähnlichen Video von ihm auf YouT. schiebt er den Para hin und her,
da kann man sehen, wie ich schon mal erklärte...das Licht überkreuzt sich,
deshalb die Doppelschatten 
|
Ok, das mag man ihm ankreiden. Die Kritik hilft mir als User aber nur, wenn ich
a) den Fehler bemerke und
b) den Hinweis bekomme, wie ich ihn vermeide.
Dazu bedarf es dann eines anderen Videos oder einer Erläuterung und Erklärung.
Zitat:
Zitat von gpo
nur....so setzte ich meinen auch nicht ein...und hennesbender auch nicht... 
nur der Schirm allein bedeutet, das da einer richtig Ahnung haben muss und auch mal nach hinten schaut... 
das tun Blitzanfänger aber meist nicht ...weil sie ständig dem Modell in-auf die Augen/Ohren schauen 
|
Das mag sein, daß auch Hennes den Fehler nicht macht, aber auch er ist auf einem Level, auf dem viele nicht sind.
Zitat:
Zitat von gpo
habe bei Multiblitz geschaut....
die sind mal wieder nicht in der Lage ihn auf der Website zu zeigen...
aber Tante Google finde ja alles...
Multiblitz will 215,- Piepen haben ....ein Shop +180,-....too much würde ich sagen 
auch nicht klar die echten Maße...und kein Wort über die Stange... 
und das nennt sich dann praxisnahe Beratung 
|
Also um das Multiblitz-Produkt ging es mir am wenigsten. Da fand ich Deine Tipps, insbesondere die wex-Alternative zum eBay-Angebot, reizvoller. AH wiederum nutzt viel (ausschließlich?) Multiblitz und Manfrotto. Möglicherweise wird er da gesponsert, was mir aber wiederum egal ist.
Dat Ei