![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 |
|
![]()
Sei froh - hast Du dir viel Ärger erspart. Ist angeblich ein NTSC-Modell:
“The camera is an “NTSC only” model and that means PAL is not an option for European buyers. As you may understand there will be a problem with video playback in Europe. They also told me that the box is not sealed whatever that means” ![]() ![]() ![]() LG Gerhard
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 |
|
Da bringst Du zwei Dinge durcheinander: Das was Du schreibst, bezieht sich auf ein Angebot eines asiatischen Händlers, der seine Ware aus England verschickt.
Hier geht es aber um ein Angebot direkt von Sony Frankreich und die werden keine NTSC-Kameras verkaufen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#323 | |
|
![]() Zitat:
Ist auch egal, jeder der sie will kann kaufen wo er will, wie er will und wann er will - sogar warum er will ist mir egal ... Ich habe nur etwas gegen diese "Geiz ist geil" - Mentalität. Wenn ich etwas will, kaufe ich es mir. Basta. Wenn ich es mir nicht leisten kann, lasse ich es. Basta. Aber ich mache ein Produkt nicht schlecht, nur weil es MIR zu teuer ist, so wie einige das machen ... LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#324 |
|
Für Bern-Schweizer interessant: Foto-Meier bietet die SLT 99 Body für 2690 Franken an.
In Burgdorf gibt es auch noch eine Filiale. |
![]() |
![]() |
![]() |
#325 |
|
![]()
Ich möchte eine super Kamera für Bilder machen, und keine für Videos wie die 99.(unglaublich )bleibe bei meiner geliebten Alpha 700 seit 4 Jahren ,mehr brauche ich nicht.
Geändert von chianti (16.12.2012 um 11:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Dann sei doch froh, dass Du mit der A700 zufrieden bist. Ich möchte auch keine A99. Aber nicht, weil es eine schlechte Kamera wäre, sondern weil eine Vollformat nicht zu meiner Motivwelt passt. Es hat schon einen guten Grund, dass es nicht nur ein Kameramodell gibt, sondern dass sich Jeder die Kamera auswählen kann, welche zu ihm/ihr am besten passt. Und jetzt bitte wieder weiter mit den Preisen.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (16.12.2012 um 11:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#327 | |
|
![]() Zitat:
![]() Versuchen wir mal ein paar Aussagen dieses Threads zusammenzufassen. - Viele Sony User halten den Preis von knapp 2800 Euro für die A99 zu hoch - Andere User meinen, wem der Preis zu hoch ist, kann nicht fotografieren, hat eh keine Ahnung und soll sich halt trollen. - Die Deppen die sich eine Nikon kauften müssen sich alle verarscht fühlen weil die Preise für die D800 und D600 im Weihnachtsgeschäft drastisch gefallen sind. - Das die Preise gefallen sind liegt ausschließlich an der miesen Qualität von diesem Mist, wenn die Ware was taugte brauchte sie ja nicht reduziert werden. - Außerdem macht ein Wechsel zu einem anderen System sowieso ja keinen Sinn weil die ja sowieso keine gescheiten Objektive - und jetzt wird eins aus der Objektivpallette herausgeholt, das 70-400- haben. Von ähnlich qualifizierten Beiträgen zum OVF angeregt habe ich das Sony Alpha Format verlassen, im Mai eine Nikon D800 gekauft, meinen gesamten über Jahre angesparten Objektivpark verkauft und mir entsprechende Nikon Objektive zugelegt. Meine Erfahrung dazu: Die Mehrzahl der Nikon Objektive sind hinsichtlich der Abbildungsleistung den Sonys überlegen und ich bin sehr glücklich mit dem Wechsel. Auch wenn das Design für mich nach wie vor gewöhnungsbedürftig ist ist die Verarbeitungsqualität jedoch absolute Spitzenklasse. Der Wechsel war alles andere aber kein finanzielles Desaster sondern hat lediglich Zeit in Anspruch genommen, die ich gerne geopfert habe. Die D800 ist eine völlig andere Liga als es die A850 war. Ich hatte in meiner 40-ig jährigen Fotografiepraxis keine bessere Kamera und auch keine die sich von allen Mitbewerbern so deutlich abgehoben hat. Ich habe 600Euro mehr bezahlt als sie heute kostet - was bei einem Gesamtvolumen von knapp 10.000Euro wirklich nicht wichtig ist und mich absolut nicht dazu führt mich verarscht zu fühlen. Ich freue mich, daß Nikon in der Lage ist eine solch aggressive Preisstrategie zu fahren, zeigt es doch dass Nikon auch kommerziell erfolgreich ist. Ein sehr wesentlicher Punkt ist allerding, daß ich mir keine Sorgen mehr über die Zukunft des Systems machen muss in das ich investiert habe. Ich habe aus den Beschimpfungen zum OVF den richtigen Schluß gezogen und bin überzeugt, daß der eine oder andere zum Thema Preispolitik der A99 Beschimpften einen ähnlichen Schluß ziehen wird. Also mrrondi und Co. Immer weiter so. Nikon und Canon danken es euch. ![]() Geändert von PeterTV (17.12.2012 um 15:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#328 |
|
Wer hat den OVF beschimpft?
Es wurde ausschließlich der EVF verunglimpft und verteidigt. Aber, dass du immer noch die Meinung vertrittst, der OVF wurde beschimpft zeigt mit welcher Einstellung du diesen Diskussionen gefolgt bist, bzw dich daran beteiligt hast. bydey
![]() |
![]() |
#329 |
|
Is ja super aber warum muesst ihr das einem hier staendig auf die Nase binden?
Rechtfertigungsdrang? Liest die Frau mit? Selten einen so Realitaetsverlust erlebt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#330 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Von dem abgesehen, ist es sicher ein gutes System. Aber da es meine Bilder mit Minolta/Sony nicht auf Geo Titelbild geschafft haben, denke ich, dass ein Kamerwechsel mich auch nicht dorthin bringen wird. Und ohne dem reicht mir die A850 noch einige Jahre. ;-) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|