![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zur guten Nacht noch einen kleinen Nachschlag an Bildern...
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Mir liegt es noch einmal am Herzen zu sagen, dass solche Aufnahmen mit extremen Bokeh absolut etwas mit der persönlichen Einstellung zur Fotografie zu tun haben. Wenn ich mit lichtstarken Objektiven unterwegs bin, dann suche ich förmlich nach dem passenden Hintergrund für das Motiv. Da muss der Abstand zwischen Kamera und Motiv, sowie die Distanz zwischen Motiv und Hintergrund stimmen. Das Licht muss passen und auch der Vordergrund spielt oft eine Rolle. Solche Bilder sind in meinen Augen komponiert und berechnet. Mit dem Bokeh wird gespielt. Wenn ich es dann auch noch schaffe eine klare Aussage im Bild fest zu halten, dann habe ich mein Ziel erreicht. Ich sehe solche Aufnahmen als künstlerische Ausdrucksform. Das gefällt nicht jedem und es soll auch nicht jedem gefallen. Solche Bilder sind nicht mehr massenkompatibel, bedienen nicht den allgemeinen Geschmack und Forenmeinungen. Man mag das oder lässt es bleiben. Solche Bilder sind aber nicht mehr mit jeder x-beliebigen lichtstarken Linse machbar und wer genau hin sieht, der erkennt schon im ersten Bild mit dem Adventskranz warum dieses Objektiv Dream Lens genannt wird.
Sponsored Links | |
|
|
|