Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Einsteigeroptik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2012, 18:02   #21
juicylight_b

Themenersteller

Alpha SLT 77

Danke Leute für die vielen tollen Antworten

Ich hab mir schon gedacht, dass die Meinungen sehr gespalten ausfallen werden.
Aber
Wenn ich die Ergebnisse mal zusammenfasse, so ist dass Kit genau was ich brauche.
Hab den Testbericht gelesen und war begeistert.
Wie bereits erwähnt, für mich zählt nur eins : Die Auflösung im Weitwinkel und die scheint für ein Kit schon ab der Offenblende ganz ordentlich haben.
Wie gesagt hab dann ja noch zusätzlich das SAL 50f18; und ihr könnt sagen was ihr wollt,
aber optisch gesehen ist dieses Objektiv bereits bei der sehr großen Offenblende spitze.
Ich hab es selbst schon getestet und bin besonders von dem unglaublich schönen Bokeh begeistert, das ist echt ne Wucht.

Somit lässt sich zusammenfassen, wenn ich mal nur die Auflösung im Normal-Weitwinkel Bereich betrachte dürfte das Kit für den Anfang ganz ordentlich sein. Ein Weitwinkel (glaube da hat Sony auch ein ganz anständiges!) kann ich mir ja später immer noch kaufen wenn ich mit diesem Brennweitenbereich mehr ins Detail gehen möchte.

Wenn euch trotzdem noch was produktives einfällt ---immer gerne---

Ps.: Bitte antwortet mir
juicylight_b ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2012, 18:20   #22
Einauge

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von juicylight_b Beitrag anzeigen
Wie gesagt hab dann ja noch zusätzlich das SAL 50f18; und ihr könnt sagen was ihr wollt,
aber optisch gesehen ist dieses Objektiv bereits bei der sehr großen Offenblende spitze.
Ich hab es selbst schon getestet und bin besonders von dem unglaublich schönen Bokeh begeistert, das ist echt ne Wucht.
Hallo,
wichtig ist doch dass Dir die Endergebnisse gefallen, oder

Bis denne
einauge
Einauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 18:24   #23
Reisefoto

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Also wenn das der Unterschied ist - na dann gute Nacht.
Hast ne 77er und dann solch eine Optik.
Is ja wie perlen vor die Säue werfen.

Kein Euro wäre das mir wert.
Der Unterschied liegt nicht in den Objektiven, sondern in der Fokussierung. Lies doch mal, was Toni_B und ich gestern dazu geschrieben haben. Wenn man ein fehlfokussiertes Objektiv mit einem korrekt fokussierten Objektiv vergleicht, dann wird der Vergleich normalerweise immer zugunsten des korrekt fokussierten Objektivs ausfallen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 18:40   #24
juicylight_b

Themenersteller

Das ist n guter Tipp
Ich bin mir natürlich im klaren, dass grade Kit's sehr anfällig für typische ''Montagsoptiken''
sind. Aber da ich niemals auf die saudumme Idee kommen würde ein Objektiv im Internet zu kaufen teste ich es natürlich vor dem Kauf aus.

Ps.: Bitte antwortet mir
juicylight_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 19:23   #25
Metalspotter

Ich hätte da noch ein KoMi 50/1.7 zu verkaufen
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2012, 19:26   #26
roccor1

Alpha 550

also wenn du das geld für ne 77er hast dann brauchst dir ja kein tamron 17-50 kauffen und gönnst dir einfach das kit mit 16-50ssm. Habe ein 18-55 rumliegen aber liegt halt nur rum. ist nichts empfehlenswertes dass mann sich kaufen sollte. ist halt dabeigewesen beim kit. Aber kauffen würd ich mir das nicht.
aber es kommen auch gute fotos damit raus. So ist es nicht
roccor1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 21:01   #27
Excel

Alpha SLT 35

Du hast durchaus Recht, der Fokus sitzt ganz leicht unterschiedlich. Aber es waren beide auf AF-S gestellt mit Spot-AF, Kamera lag fest auf dem Tisch, SteadyShot war aus (minimaler Backfocus des Sony, denn die Bildmitte lag nah bei der 5 ?)

Ich habe aber auch schon die Aufnahmen bei Sonne draußen mit manuellem Fokus gemacht, das Ergebnis sieht dem sehr ähnlich. Besonders an feinen Strukturen wie Zäunen, Gras oder Büschen liegt das Tamron ganz weit vorne. Der Unterschied fällt beim ersten Hinsehen aber nicht immer sofort auf. Wenn du sagst, was ich dir fotografieren soll, dann kann ich das für dich aber die nächtes Tage gerne erledigen, diesmal auch mit manuellem Fokus
Zumindest liegt das Sony unbenutzt hier rum, seit ich das Tamron habe. Und das ganz sicher nicht umsonst...
Excel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Einsteigeroptik

Forenregeln