![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A99 - Firmwarewünsche
Die A99 ist jetzt seit 3 Wochen verfügbar und noch immer ist kein Firmwarewunschthread eröffnet.
![]() ![]() ![]() - Ich hätte gerne das Umschalten des ersten Verschlussvorhangs ins FN Quick Menu integriert, damit ich dafür nicht immer quer durchs ganze Kamera Menu sausen muss. Wenn es denn mal Sommer sein wird mit entsprechend hohen Lichtwerten wird das wohl öfter gebraucht werden. Links neben der Taste für den Anti-Shake z.B. wäre noch ein Platz frei. ![]() - Ich hätte gerne die Möglichkeit die Bildkontrolle getrennt für Sucher und Monitor einzustellen. Ich möchte den Sucher immer sofort frei haben und bei Bedarf das Bild am Monitor kontrollieren ohne erst mit dem Daumen Verrenkungen machen zu müssen. Ansonsten hab ich mich an die Eigenheiten der Kamera bereits halbwegs gewöhnt und komm erstmal soweit klar. ![]() Geändert von aidualk (18.11.2012 um 14:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
das mit der Bildkontrolle möchte ich auch! mit freundlichen Grüßen! Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hätte gerne "Anzeige Live-View" im FN Quick Menü integriert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meine Wünsche wären:
![]() |
#7 |
|
Sony's Produktmanager werden sich sicher über die Wünsche an die Nachfolgekamera freuen. Ob das in A99-Firmware-Updates einfließen wird... mal sehen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mein Wunsch wäre eine funktionierende Fokusvergrößerung im manuellen Filmmodus.
Verstehe gar nicht, das die a99 die erste teurere Kamera ist, die diese wichtige Funktion zum Filmen nicht mehr drin hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Die A99 wählt mit Blitzgerät im A-Modus als Verschlusszeit, unabhängig von der Brennweite, immer 1/60 sec (getestet bis 300mm). Das kann bei langen Brennweiten evtl. Verwacklungskritisch werden. Die Lösung der A900 gefällt mir hier besser, die automatische Verschlusszeit in Abhängigkeit von der Brennweite zu wählen.
Wenn mir dann das Verhältnis von Blitzlicht zu Umgebungslicht nicht zusagt, kann ich ja per Belichtungs-/Blitzbelichtungskorrektur entsprechend ändern (oder die slow sync Taste nutzen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Zumindest halbautomatischer Microfokus
Hallo A99-Besitzer
Bisher habe ich "nur" die A900, aber man soll dem Fortschritt ja nicht abgeneigt sein. Was ich aber gerne hätte, das wäre ein zumindest halbautomatischer (besser natürlich vollautomatischer) Mikrofokus. Was meine ich damit. Auch die A99 scheint keine perfekte Lösung gegen den Fehlfokus von verschiedenen Objektiven zu besitzen (wie auch, da es ja ein Fehler der einzelnen Objektive ist). Aber, außer dem normalen Autofokus, bietet die A99 ja auch eine AF-Schärfeanzeige im Sucher bei Manueller Fokussierung. Ist es möglich (mit passendem Testchart, oder geeigneten Testobjekt) die perfekte Fokuslage mit dieser Kantenschärfe-Funktion, die ja direkt mit den Daten des echten Bildsensors arbeitet, einzustellen und dann der normalen AF-Funktion per Taste diesen Einstellwert als Mikro-AF-Einstellung zu übergeben? Oder geht es wenigstens anders herum, dass man also die Einstellung des Mikro-AF-Wertes verstellt und dabei direkt auf dem Bild sieht, welche Kanten zu jedem Zeitpunkt scharf abgebildet werden. Damit könnte man auch den "perfekten" AF-Abgleich realisieren, wenn diese Kanten im direkten Umfeld des AF-Sensors sind, der für die Mikro-AF-Justage gerade verwendet wird. Wenn es eine solche Funktion gibt, dann wäre das für mich ein großer Schritt in Richtung Kaufentscheidung. Wenn nicht, wann kommt dann das entsprechende Fitrmware-Update? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|