Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmwarewünsche A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2012, 15:33   #1
Karsten in Altona

Firmwarewünsche A99

So, nachdem ja viele schon Testfotos auf der Photokina und dem Alphafestival mit der Kamera gemacht haben und v.a. während des Alphafestivals ja die Möglichkeit bestand die Kamera unter realen Bedingungen auf Herz und Nieren zu testen, dachte ich mir, dass es vielleicht schon Sinn macht die Firmwarewünsche (Nicht, dass die jemand in Japan lesen würde, aber warum nicht?! ) hier zusammenzutragen, damit wir schon vorm Erscheinen der Kamera nach dem Update zur 2.0 schreien können.

Also, mir als skeptischen zukünftigen EVF User , vor allem aufgefallen, dass der EVF durchaus seine Vorzüge hat, diese aber noch erweitert werden könnte, zb mit einem
  • Art Histogramm im Liveview bei dem GLEICHZEITIG die ausfressenden Lichter und absaufenden Schatten im Livebild (bei Vollbildanzeige!) angezeigt werden. Das ganze natürlich nur optional und zu- und abschaltbar.
Naja, und eigentlich darf bei keinem Updatewunsch fehlen: die Forderung nach besserem Rauschverhalten bei gleichzeitigem Detailerhalt. - egal wie gut es sein wird.

Habt ihr schon was, was ihr gerne hättet, oder vermisst bei der A99?

P.S.: Wer hat noch vorbestellt und kann auch jetzt schon kaum noch abwarten, dass die Kamera geliefert wird?

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2012, 20:22   #2
setihound

blind bestellt .....
setihound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 21:01   #3
Dirkle

Zitat:
Zitat von setihound Beitrag anzeigen
blind bestellt .....
Und mit der Firmware 2.0 sollte sie sich auch noch 2000€ billiger machen und hinter dem Display ein Fach für gekühlte Dosen haben und dann könnte sie noch ....

Sollten wir nicht erst mal abwarten bis sie da ist? Mit der endgültigen Firmware!!!

Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 21:43   #4
Tikal

Über eine Kamera zu diskutieren, die noch nicht mal draußen ist, ist die eine Sache. Aber jetzt Wünsche über die Firmware einer Kamera zu äußern, ist schon "Diskussion 2.0". Gehört finde ich momentan noch in die Glaskugel.
Alt 07.10.2012, 22:21   #5
hanito

Alpha SLT 77

die Welt ist verrückt, "da will man die Wurst schon essen bevor man sie gekauft hat"
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2012, 00:37   #6
Hansevogel

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
die Welt ist verrückt, "da will man die Wurst schon essen bevor man sie gekauft hat"
Schlimmer noch: Da soll die Rezeptur der (fast) noch aus Brät im Darm bestehenden Wurst geändert werden.

Na und?

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 01:01   #7
BicTic

Zitat:
Ohne Hunger kauft ja auch niemand eine Wurst.
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 08:00   #8
GenRugge

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
  • Art Histogramm im Liveview bei dem GLEICHZEITIG die ausfressenden Lichter und absaufenden Schatten im Livebild (bei Vollbildanzeige!) angezeigt werden. Das ganze natürlich nur optional und zu- und abschaltbar.
Etwas das ich schon bei der A77 vermißt habe.
Rein technisch dürfte es doch eigentlich keine Problem sein...
GenRugge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 09:52   #9
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Über eine Kamera zu diskutieren, die noch nicht mal draußen ist, ist die eine Sache. Aber jetzt Wünsche über die Firmware einer Kamera zu äußern, ist schon "Diskussion 2.0". Gehört finde ich momentan noch in die Glaskugel.
Zitat:
Am Wochenende in Berlin war reichlich Gelegenheit von der Wurst zu kosten. Mir persönlich war sie zu teuer und für den Preis ein wenig fad, aber die Glaskugelphase ist schon vorbei.

Die Firmware auf den Testkameras hatte übrigens bereits eine 1 an erster Stelle, also schon ziemlich final. Da kann man also durchaus schon Nachbesserungswünsche anmelden.
Alt 08.10.2012, 10:02   #10
PeterRo.

Wenn die A99 hier einen neuen Thread eröffnen könnte, würde dieser bestimmt heißen "Firmwarewünsche A99-User".
Der erste Wunsch würde sehr wahrscheinlich lauten:

- der A99-User sollte erstmal lernen mit seinem Werkzeug zu arbeiten, bevor er anfängt darüber zu meckern.

Leute, die Kamera kann so viel mehr, als ihr es je brauchen werdet. Lernt erstmal zu fotografieren, anstatt euch mit der Firmware der Kamera zu beschäftigen.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmwarewünsche A99

Forenregeln