![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#711 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Zitat:
Mir ging es nur um Rudolfs Verallgemeinerung. Und ich selbst bin zur Zeit auch nicht gerade gut auf besagte Servicefirma zu sprechen. Nachdem mir im Februar "erst einmal" eine Leihkamera zur Verfügung gestellt wurde, passierte nichts mehr. Auf dem Alpha-Festival wurde mir persönlich versprochen, dass der Fall jetzt abgeschlossen wird. Und was ist bisher passiert? Wieder nichts. ![]()
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#712 |
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
|
![]()
Hallo Sony Fans,
der neueste Update zu meinen Aktionen mit Geissler und jetzt Sony. Ich habe mit Geissler gesprochen (dazu später) und habe dann bei Sony angerufen. Mit diesem Telefonat bin ich vom Glauben an Sony abgefallen. Wenn die genauso mit der Weiterentwicklung von Produkten umgehen, sollte ich die Kamera jetzt verkaufen. Angerufen, Problem geschildert: Das geht Sony nichts an, das ist ein Thema zwischen Ihnen (also mir) und Geissler. Ich sage, verstehe ich nicht, die Firma Sony gewährleistet.... Ja, haben wir an Firma Geissler abgegeben.. wie ? , Ihr, also Sony seit der Geber der Gewähleistung und ich wende mich an Euch, da ihr GU für mich seit... Jetzt kommt die Abwimmeltaktik: Wenden Sie sich an die E-Mail Adresse... Meine Frage: Ja was denken sie, was kommt da zurück, Antwort: das Gleiche... meine Frage: Was soll dann diese Aktion?.... Stille am Telefon. Mein Ziel: Die Kamera muss in 4 Wochen funktionieren. Wenn nicht, weg damit. Lieber ein Ende mit Verlust als ein dauerndes Erlebnis mit Frust. Außerdem wäre das mein letztes Sony Produkt gewesen. Und wir haben dessen viele im Hause. Gruß Matti62 |
![]() |
![]() |
![]() |
#713 |
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
|
@matti62
Hat deine Kamera denn wirklich einen Backfocus? Ich meine, die Bilder die du hier eingestellt hast, sind teilweise durch eine Fensterscheibe geschossen und mit dem Snipping Tool ausgeschnibbelt, was zur Bewertung wirklich überhaupt nicht taugt. Ist es vielleicht möglich, dass mit deiner Kamera alles in Ordnung ist, und deshalb bei Geissler vielleicht auch kein Problem gefunden wurde? Mach doch mal einen eigenen Thread auf und stell ein paar aussagekräftige (auch bezüglich des technischen Ablaufs) Bilder ein, vielleicht können wir dir ja dann weiterhelfen. Gruß, raul |
![]() |
![]() |
![]() |
#714 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Zitat:
Als ich Sony schilderte, dass auf der Sony-Statusseite bei meinem Fall "geschlossen" stand, ich aber immer noch keine Kamera hätte, teilte man mir nur lapidar mit, dass sie nichts tun können und ich mich an Geissler wenden soll. Das erinnerte mich ganz stark an dieses Haus.
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#715 | |
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
|
![]()
Hallo Raul,
ich weiß es nicht... mit dem Backfokus... wollte ich ja herausfinden lassen. Aber, alle Bilder die ich eingestellt habe, sind NICHT durch eine Fensterscheibe aufgenommen... Ja, mit dem Snipping Tool. Ich werde es nochmals auf die andere Art und Weise probieren. Gruß Matti62 Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#716 |
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
Mit Geißler war ich ebenfalls nicht mehr zufrieden, da meine Fehlerbeschreibungen ignoriert worden waren.
Deswegen habe die A77 vor über einer Woche nach Linz geschickt. Gestern kam sie per Nachnahme (für das Porto) zurück und der Af funzt so gut, wie noch nie zuvor! Ich weiß, hört sich ein wenig nach Wunderheilung an aber im Grunde genommen leistet die Firma Schuhmann den Service, den sich jeder Kunde ewarten darf! Da arbeiten Leute, die etwas von der Materie verstehen und wissen, wie man ein AF-Modul korrekt justiert und kalibriert, so dass es auch bei Offenblende das tut, was man als Fotograf will! ![]()
__________________
LG Matthias Geändert von wwjdo? (13.11.2012 um 19:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#717 |
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
|
![]()
Ich denke, auf das wird es wahrscheinlich hinauslaufen. Die Batterie werde ich auch nicht wieder bekommen. Und ich kann nur hoffen, dass die Kamera beim Transport keine innerlichen Schäden erlitten hat.
Das Verhalten ist pressewirksam. Mal überlegen, was da geht... Matti62 |
![]() |
![]() |
![]() |
#718 | |
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
|
Zitat:
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich zu hohe Erwartungen an den AF habe oder ob ich die Kamera auch noch nach Linz schicken soll. Aber immerhin habe ich eine Garantieverlängerung von 3 Monaten bekommen und die neueste Firmware wurde aufgespielt.
__________________
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#719 | |
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
Zitat:
das kommt darauf an, ob du "so" zufrieden bist? ![]() Ich hatte immer wieder Situationen mit krassen Fehlfokusierungen, vor allem bei Porträts mit dem 85mm 1.4. Dabei ging es auch um Bilder/Motive, die unwiderbringbar sind... ![]() Da ich mit der A77 hauptsächlich Makros mit MF gemacht habe, ist mir das lange Zeit nicht so aufgefallen. Als ich dann angefangen habe, Batterien zu fotografieren, war mir klar, dass sich etwas ändern muss. ![]() Dass es auch besser geht, wurde mir durch den AF-thread klar, in dem Leute - auch beim CAF, mit dem ich auch nie zufrieden war - von Problemen und Besserung in Linz berichteten.
__________________
LG Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|