![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#701 | |
|
![]() Zitat:
![]() Gruß, raul |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#702 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab meine 900 am 23. Oktober mit defekter Blendensteuerung zu Geissler geschickt. Kam heute repariert zurück, Kosten 129,12 € plus Porto. Ich denke, da gibts nix zu meckern. Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#703 |
|
ich ebenso
![]() Meine 580 mit Defekt eingeschickt und nach EINER Woche gereinigt und ordentlich zurückbekommen. Es gab wirlich sehr nette Hilfestellungen hier im SUF von diversen Leuten bezgl. einer Einsendung der Kamera nach Österreich. Hätte ich vielleicht nach vergeblichen Reparatur auch gemacht - war aber nicht notwendig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#704 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
meine Erfahrungen. Ich brachte meine Sony A77 (im Juli erworben) samt SAL16105 zu Geissler, weil meine Bilder bei sich bewegenden Objekten wirklich unscharf sind. Hab die Bilder auch schon eingestellt und diskutiert. Fehlfokus und vielleicht sogar das Objektiv einstellen, Da ich etwas in der Nähe von Geissler wohne brachte ich diese am 26.10 persönlich vorbei und erklärte, dass ich die Kamera auch wieder persönlich abhole. Nachdem ich am Empfang schon warten musste, dem Empfänger mein Problem schilderte, meinte er zu Beginn, er sei sich nicht sicher ob sie das Problem beheben können. Am 30.10. rief ich an und fragte nach dem Sachstand. Dort stellte sich heraus, dass die Kamera dv-technisch im Auftragssystem noch nicht erfasst war..... Wiederum eine Woche später, am 8.11, rief ich wieder an und wollte den Sachstand erfahren. Na ja die Kamera sei ja erst am 30.10 eingegangen. Nein erklärte ich ihr, die ist am 26.10 eingegangen und am 30.10 durch meinen Telefonanruf registriert worden. Kann es ja beweisen. War auch nichts auszusetzen. Ja wo ist denn nun die Kamera.... Ja die sei wahrscheinlich jetzt in der Technik... Ich solle nächste Woche nochmals anrufen..... Ah so.... Jetzt kommts, 2 Tage später am 10.11 kommt der Postbote, liefert mir eine Kamera ab mit dem Kommentar "Problem sei bei Geissler nicht wieder aufgetreten". ![]() ![]() ![]() Wollen die mich ver.... Was ist das für ein Laden.... ![]() Habt Ihr mir einen anderen Tipp, wo ich die Kamera justieren lassen kann. Jetzt mache ich gerade die Kamera auf: Die Batterie fehlt.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von matti62 (10.11.2012 um 13:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#705 |
|
Linz?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#706 | |
|
Zitat:
Was mir aufgefallen war ist das der Blitz nachdem ich mich über die Wartezeit beschwert hatte nach ein paar Tagen da war. Ob das Zufall war? Geändert von looser (10.11.2012 um 16:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#707 |
|
Au weia...
Matti69, was du erlebt hast, kommt mir so bekannt vor. Nach den Berichten in diesem Thread wird immer mehr deutlich, dass scheinbar nur Fehler akzeptiert und behandelt werden, wo die Kamera Beulen und Risse im Gehäuse aufweist oder wenn die Kamera gar keine Bilder mehr macht. Ich verfolge als selbst leidgeprüfter Service-Kunde diesen Thread schon lange. In der Tat waren meisten Leute, die hier mit den Leistungen Geisslers zufrieden waren solche, die masssive mechanische oder elektronische Probleme bei ihrer Kamera oder ihrem Objektiv hatten bzw. wo diese regelrecht kaputt waren. Das kann Geissler offenbar. Wenn aber jemand lediglich sagt, die Bilder sind unscharf (Fehlfokus, Dezentrierung oder Inkonsistenz), dann kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem Text rechnen: "Fehler auch im Dauertest nicht aufgetreten." Ich glaube, ich habe selbst 3 oder 4 solche Begleitschreiben erhalten im Zusammenhang mit gurkigen Sony-Objektiven. Mir ist auch sonst in diesem Thread noch kein Fall bewusst, in der Geissler sich tatsächlich an eine optische Justage herangewagt bzw. diese zur Zufriedenheit durchgeführt hätte. Und Verpackungsprobleme gab es auch schon öfters hier. Dass der Akku hinterher fehlte, ist angesichts des Preises für ein neues Teil natürlich zusätzlich bitter. Mit den anderen Servicestellen im Ausland habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber dort gibt es bisher nur positive Rückmeldungen von anderen SUF-Usern. Rudolf
![]() |
#708 |
verstorben
|
Mein gurkiges SAL70300G hatte Geissler justiert. Und das war bestimmt nicht das einzige Objektiv. Also bitte keine Verallgemeinerungen.
![]() |
#709 |
|
![]()
Hallo BeHo,
da gebe ich Dir recht. Man soll i.a. nicht verallgemeinern. Doch wie würdest Du das was ich erlebe nennen, kann ja mal passieren? Oder kennst Du die interne Abläufe von Geissler so genau, dass du einen Grund hast, so zu argumentieren. Bei meiner Kamera wurde nichts, aber absolut gar nichts gemacht, was dem abhelfen könnte. Eine Kamera reinigen und Funktionen prüfen. Ist ja wohl der Witz, wenn ich von Justierung und Backfokus spreche. Das ist wie beim Auto mit den Abstandssensoren. Geprüft, ob diese angehen, wenn du auf ein Hindernis zufährst. Kann man prüfen, ob der Abstand korrekt ist, ist was anderes. Wie komme ich jetzt an meine Batterie und wie bekomme ich den Fleck weg... Wie kann ich checken, ob die Kamera bei der Verpackung funktionstüchtig ist... Im Moment habe ich eine gigantischen Hals..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#710 |
|
![]()
Meine A700 ist da, anscheinend funktioniert alles. Werde berichten wenn ich alles testen konnte.
Ansonsten ![]() (*Immerhin war es deren Fehler ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|