Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2012, 01:09   #701
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Alpha 580

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Und ich bin ahnungslos, wie viele zufriedene Kunden es gibt, die hier nichts berichten und das bei mehreren hunderttausend Aufträgen pro Jahr bei der Firma Geissler.
Dann will ich mal berichten, denn ich bin gerade einer dieser zufriedenen Kunden geworden. Eine meiner 580 hatte einen Wackelkontakt beim Bildanzeigeknopf und der Griff hat leise Geräusche beim Anfassen gemacht. Diese Fehler wurden behoben und die Kamera gereinigt. Die Zeit vom Abschicken bis Wiedererhalten betrug fast genau drei Wochen, was für mich im erträglichen Rahmen liegt. Insgesamt

Gruß,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2012, 20:30   #702
T.Hein
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Oberhessen
Beiträge: 997
Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Dann will ich mal berichten, denn ich bin gerade einer dieser zufriedenen Kunden geworden.
Ich auch.

Ich hab meine 900 am 23. Oktober mit defekter Blendensteuerung zu Geissler geschickt.
Kam heute repariert zurück, Kosten 129,12 € plus Porto.
Ich denke, da gibts nix zu meckern.

Thomas
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 21:33   #703
yogibär
 
 
Registriert seit: 18.04.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 40
ich ebenso

Meine 580 mit Defekt eingeschickt und nach EINER Woche gereinigt und ordentlich zurückbekommen. Es gab wirlich sehr nette Hilfestellungen hier im SUF von diversen Leuten bezgl. einer Einsendung der Kamera nach Österreich. Hätte ich vielleicht nach vergeblichen Reparatur auch gemacht - war aber nicht notwendig!
yogibär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 13:37   #704
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Alpha SLT 77 Sony A77 und Geissler

Hallo Zusammen,

meine Erfahrungen. Ich brachte meine Sony A77 (im Juli erworben) samt SAL16105 zu Geissler, weil meine Bilder bei sich bewegenden Objekten wirklich unscharf sind. Hab die Bilder auch schon eingestellt und diskutiert. Fehlfokus und vielleicht sogar das Objektiv einstellen,

Da ich etwas in der Nähe von Geissler wohne brachte ich diese am 26.10 persönlich vorbei und erklärte, dass ich die Kamera auch wieder persönlich abhole.

Nachdem ich am Empfang schon warten musste, dem Empfänger mein Problem schilderte, meinte er zu Beginn, er sei sich nicht sicher ob sie das Problem beheben können.

Am 30.10. rief ich an und fragte nach dem Sachstand. Dort stellte sich heraus, dass die Kamera dv-technisch im Auftragssystem noch nicht erfasst war.....

Wiederum eine Woche später, am 8.11, rief ich wieder an und wollte den Sachstand erfahren. Na ja die Kamera sei ja erst am 30.10 eingegangen. Nein erklärte ich ihr, die ist am 26.10 eingegangen und am 30.10 durch meinen Telefonanruf registriert worden. Kann es ja beweisen. War auch nichts auszusetzen. Ja wo ist denn nun die Kamera.... Ja die sei wahrscheinlich jetzt in der Technik... Ich solle nächste Woche nochmals anrufen..... Ah so....

Jetzt kommts, 2 Tage später am 10.11 kommt der Postbote, liefert mir eine Kamera ab mit dem Kommentar "Problem sei bei Geissler nicht wieder aufgetreten". Was ist denn das für ein Kommentar. Sind die mit der Kamera rausgegangen und haben meine Motive fotographiert. Der Firma kannste ja die Lizenz entziehen. Die haben die Kamera definitiv nicht einmal angeschaut.... Am 8.11 muss die verschickt worden sein, dass diese am 10.11 bei mir überhaupt ankommt.... Und das Beste kommt noch. Ich ging davon aus, dass ich die Kamera wieder abhole... Zurück bekam ich die Kamera in einem Karton, verpackt mit einer einfachen Sony-Tüte ungeschützt! Jetzt kann ich das Gerät auch noch auf Funktionstüchtigkeit prüfen!

Wollen die mich ver.... Was ist das für ein Laden.... Da werde ich definitiv ein Beschwerdeschreiben an Sony abschicken

Habt Ihr mir einen anderen Tipp, wo ich die Kamera justieren lassen kann.

Jetzt mache ich gerade die Kamera auf: Die Batterie fehlt....:twis ted:

Geändert von matti62 (10.11.2012 um 13:48 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 13:48   #705
kvbler
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
Linz?
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2012, 15:57   #706
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
HVL f20s wird nicht geladen. Rotes Symbol blinkt dauerhaft. Blitz hat Garantie.

Am 16. Abholauftrag angelegt. Der Blitz wurde erst 3 Tage später eingesammelt. Bei Auftragsanlage war die Rede vom Folgetag. Wenn ich mir für die Abholung extra frei nehmen müsste hätte ich mich in den Ar... gebissen.

Laut System ist der Blitz heute eingegangen. Also 8 Tage von Auftragsanlage bis Anlieferung bei Geissler...

Der Rest kommt dann noch.
So nach 24 Tagen ist der Blitz zurück. Bis auf die lange Wartezeit kann ich mich nicht beschweren. Der Blitz wurde komplett ausgetauscht und kam in einem Sony Beutel. Die Verpackung war dem Teile entsprechend OK.
Was mir aufgefallen war ist das der Blitz nachdem ich mich über die Wartezeit beschwert hatte nach ein paar Tagen da war. Ob das Zufall war?

Geändert von looser (10.11.2012 um 16:00 Uhr)
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 16:24   #707
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.992
Au weia...

Matti69, was du erlebt hast, kommt mir so bekannt vor. Nach den Berichten in diesem Thread wird immer mehr deutlich, dass scheinbar nur Fehler akzeptiert und behandelt werden, wo die Kamera Beulen und Risse im Gehäuse aufweist oder wenn die Kamera gar keine Bilder mehr macht.

Ich verfolge als selbst leidgeprüfter Service-Kunde diesen Thread schon lange. In der Tat waren meisten Leute, die hier mit den Leistungen Geisslers zufrieden waren solche, die masssive mechanische oder elektronische Probleme bei ihrer Kamera oder ihrem Objektiv hatten bzw. wo diese regelrecht kaputt waren. Das kann Geissler offenbar.

Wenn aber jemand lediglich sagt, die Bilder sind unscharf (Fehlfokus, Dezentrierung oder Inkonsistenz), dann kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem Text rechnen: "Fehler auch im Dauertest nicht aufgetreten." Ich glaube, ich habe selbst 3 oder 4 solche Begleitschreiben erhalten im Zusammenhang mit gurkigen Sony-Objektiven.

Mir ist auch sonst in diesem Thread noch kein Fall bewusst, in der Geissler sich tatsächlich an eine optische Justage herangewagt bzw. diese zur Zufriedenheit durchgeführt hätte.

Und Verpackungsprobleme gab es auch schon öfters hier. Dass der Akku hinterher fehlte, ist angesichts des Preises für ein neues Teil natürlich zusätzlich bitter.

Mit den anderen Servicestellen im Ausland habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber dort gibt es bisher nur positive Rückmeldungen von anderen SUF-Usern.

Rudolf
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 16:33   #708
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Mein gurkiges SAL70300G hatte Geissler justiert. Und das war bestimmt nicht das einzige Objektiv. Also bitte keine Verallgemeinerungen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 19:22   #709
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Alpha SLT 77

Hallo BeHo,

da gebe ich Dir recht. Man soll i.a. nicht verallgemeinern. Doch wie würdest Du das was ich erlebe nennen, kann ja mal passieren? Oder kennst Du die interne Abläufe von Geissler so genau, dass du einen Grund hast, so zu argumentieren.

Bei meiner Kamera wurde nichts, aber absolut gar nichts gemacht, was dem abhelfen könnte. Eine Kamera reinigen und Funktionen prüfen. Ist ja wohl der Witz, wenn ich von Justierung und Backfokus spreche. Das ist wie beim Auto mit den Abstandssensoren. Geprüft, ob diese angehen, wenn du auf ein Hindernis zufährst. Kann man prüfen, ob der Abstand korrekt ist, ist was anderes.

Wie komme ich jetzt an meine Batterie und wie bekomme ich den Fleck weg...
Wie kann ich checken, ob die Kamera bei der Verpackung funktionstüchtig ist...

Im Moment habe ich eine gigantischen Hals.....


Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mein gurkiges SAL70300G hatte Geissler justiert. Und das war bestimmt nicht das einzige Objektiv. Also bitte keine Verallgemeinerungen.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 19:27   #710
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Alpha 700

Meine A700 ist da, anscheinend funktioniert alles. Werde berichten wenn ich alles testen konnte.

Ansonsten, Kulanzreparatur* obwohl es außerhalb der Garantiezeit war. Danke Geissler (bzw. Hr. Letsche).


(*Immerhin war es deren Fehler )
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.