![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#681 | ||
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.105
|
Zitat:
Zitat:
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (11.10.2012 um 10:03 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#682 | |
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
|
![]() Zitat:
Denn ein Jahr Garantie ist bei Sony Standard, bei Registrierung gibt es sogar zwei Jahre! Hast Du nicht registriert? Noch was: Was meinst Du eigentlich mit " das ...Rad hat sich aufgelöst"? Ist es spurlos verschwunden? Gruß Rolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#683 | |
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: D-Dormagen
Beiträge: 104
|
Zitat:
Was wie ein Einstellrad aussieht ist eine Art "Gummiband" zur Übertragung, und das ist gerissen. Ich habe mich jetzt mal an Sony gewand, mal schaun wie sie reagieren. Geändert von ManfredG (11.10.2012 um 12:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#684 |
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.795
|
![]()
Hallo,
meien Alpha 55 zeigte im August plötzlich einen Schatten im Display, etwa Daumengross am linken Rand. Ein Druckbeschädigung konnte ich ausschliesen, da sie immer im einer stabilen Fototasche war (Lowepro AW200), nie runtergefallen etc. Kaufdatum Februar 2011 bei Saturn, keine Registrierung der A55 bei Sony (irgendwie damals verschwitzt, die aufgeklebte Folientasche mit den Registrieungsunterlagen übersehen). Anruf bei Geissler, Problem beschrieben und gefragt wie zu verfahren ist: Kamera direkt an sie senden oder über Saturn, da eben nur noch die Händlergewährlistung greift. Ich bekam die sehr freundliche Auskunft, dass ich in dem Fall die Kamera direkt an sie senden kann. Reparaturformular ausgefüllt und Kamera zusammen mit dem Kitobjektiv, an dem ich den hakeligen Lauf beim Zoomen bemängelte, eingeschickt (DHL Paket). Eingang wurde mir 3 Tage später per Mail am 29.09.2012 bestätigt. Lustigerweise bekam ich drei Mails, zwei für die Kamera (evt. eine für die Kamera und eines für die Originalverpackung) und eine für das Objektiv. Dann kam letzte Woche eine Nachricht, dass sie auf ein Ersatzteil für die Kamera warten (konnte nur das Display sein). Überraschend am Freitag dann wieder 3 Mails, dass Kamera, Verpackung und Objektiv an mich versendet wurde (mit Adressnennung). Heute kam alles sehr gut verpackt bei mir an. Display getauscht, Objektiv repariert laut Servicenachricht. Display ist wieder tiptop und das Beste, das Objektiv lässt sich jetzt ohne jedes krtzen und hakeln sehr leichtgängig zoomen. Die Reparaturdauer finde ich vollkommen in Ordnung, das Ergebnis sowieso. Dickes Lob an Geissler. Tracking-ID zur Rücksendung wäre das I-Tüpfelchen gewesen, aber da ich auf dem Land wohne und der DHL-Bote mich kennt brachte er es mir ins Büro, als zuhause niemand war. Hans Geändert von ha_ru (16.10.2012 um 18:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#685 | |
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: D-Dormagen
Beiträge: 104
|
![]() Zitat:
![]() Manfred |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#686 |
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Großefehn
Beiträge: 236
|
Bei meiner Alpha 77 ist auch der Gummiring des vorderen Einstellrades gerissen.
Die Camera ist bereits bei Geissler. Hoffentlich entpuppt sich das nicht als Problem. Der Ring ist wirklich sehr dünn und wird natürlich beansprucht. Gruß Rieke |
![]() |
![]() |
![]() |
#687 |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Falls hier jemand von der Firma Geissler mitlesen sollte: Ich warte weiterhin auf die abschließende Lösung meines
![]()
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#688 |
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 28
|
![]()
durch aktuellem Anlass hier mein Bericht zu Geissler Service:
An meiner A 580 rastet das Objektiv nicht mehr am Anschluss ein, dadurch keine Funktion mehr. Eingeschickt an Fa. Geissler mit Garantieunterlagen am 11.10.2012 und heute am 17.10.2012 kostenfrei repariert zurück. Damit kann ich zufrieden sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#689 |
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 1
|
![]()
Sony Alpha 500
SteadyShot und Sensorreinigung nach Sturz defekt. Eingesendet: 18.09.2012 Kostenvoranschlag erhalten: 08.10.2012 Auftrag zur Reparatur erteilt am: 11.10.2012 Kamera erhalten am 22.10.2012 Gekostet knapp 180€ Kamera kam sauber, gereinigt und Repariert bei mir an. Die Transportverpackung hätte meines Erachtens besser ausfallen können aber sie hat gereicht. Den endgültigen Funktionstest kann ich erst am Wochenende machen, bisher sieht es jedoch gut aus. Die Reparaturzeit hätte evtl. etwas kürzer ausfallen können und die Status HP war nicht aktuell aber im großen und ganzen kann ich nicht meckern und würde wieder eine Kamera hingeben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#690 |
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
|
HVL f20s wird nicht geladen. Rotes Symbol blinkt dauerhaft. Blitz hat Garantie.
Am 16. Abholauftrag angelegt. Der Blitz wurde erst 3 Tage später eingesammelt. Bei Auftragsanlage war die Rede vom Folgetag. Wenn ich mir für die Abholung extra frei nehmen müsste hätte ich mich in den Ar... gebissen. Laut System ist der Blitz heute eingegangen. Also 8 Tage von Auftragsanlage bis Anlieferung bei Geissler... Der Rest kommt dann noch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|