Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2012, 09:54   #681
usch

Zitat:
Zitat von ManfredG Beitrag anzeigen
Was ist entscheident für einen Garantiefall, das Datum der Schadensmeldung bei Sony, oder Eingangsdatum der Kamera bei Geissler?
In den Garantiebedingungen heißt es:
Zitat:
Garantieleistungen werden nur erbracht, wenn das defekte Produkt innerhalb der Garantiezeit zusammen mit der Originalrechnung bzw. dem Kassenbeleg (unter Angabe von Kaufdatum, Modellbezeichnung und Händlernamen) vorgelegt werden.
Demnach ist es auf jeden Fall nicht ausreichend, z.B. am letzten Tag der Garantiezeit noch schnell bei Sony anzurufen und den Schaden zu melden, sondern das Gerät selbst muß innerhalb der Garantiezeit "vorgelegt" werden. Es geht daraus jetzt allerdings nicht so recht hervor, ob das Versanddatum oder das Eingangsdatum maßgeblich ist. Man könnte es aber tatsächlich so auslegen, daß das Produkt innerhalb der Garantiezeit entweder beim Händler, bei Sony oder bei Geissler auf dem Tisch liegen muß.

Geändert von usch (11.10.2012 um 10:03 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2012, 10:28   #682
harubang

Alpha SLT 77

Zitat:
Bie mir hat sich kurz vor dem Ende der Garantiezeit das vordere Einstellrad aufgelöst... Ich habe es noch vor Ablauf der Garantie bei Sony gemeldet
Manfred, wie lange hast Du denn die a 77 schon?
Denn ein Jahr Garantie ist bei Sony Standard, bei Registrierung gibt es sogar zwei Jahre!
Hast Du nicht registriert?
Noch was: Was meinst Du eigentlich mit " das ...Rad hat sich aufgelöst"?
Ist es spurlos verschwunden?

Gruß
Rolf
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 12:40   #683
ManfredG

Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Manfred, wie lange hast Du denn die a 77 schon?
Denn ein Jahr Garantie ist bei Sony Standard, bei Registrierung gibt es sogar zwei Jahre!
Hast Du nicht registriert?
Noch was: Was meinst Du eigentlich mit " das ...Rad hat sich aufgelöst"?
Ist es spurlos verschwunden?

Gruß
Rolf
1 Jahr und 15 Tage, sie war nicht von einem der bekannten Sonyvertreiber mit der Lizenz auf 2 Jahre Garantie.
Was wie ein Einstellrad aussieht ist eine Art "Gummiband" zur Übertragung, und das ist gerissen.

Ich habe mich jetzt mal an Sony gewand, mal schaun wie sie reagieren.

Geändert von ManfredG (11.10.2012 um 12:44 Uhr)
ManfredG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 18:32   #684
ha_ru

Alpha SLT 55 Reparaturerfahrung Alpha 55 Displayschatten / ein Lob

Hallo,

meien Alpha 55 zeigte im August plötzlich einen Schatten im Display, etwa Daumengross am linken Rand. Ein Druckbeschädigung konnte ich ausschliesen, da sie immer im einer stabilen Fototasche war (Lowepro AW200), nie runtergefallen etc.

Kaufdatum Februar 2011 bei Saturn, keine Registrierung der A55 bei Sony (irgendwie damals verschwitzt, die aufgeklebte Folientasche mit den Registrieungsunterlagen übersehen).

Anruf bei Geissler, Problem beschrieben und gefragt wie zu verfahren ist:
Kamera direkt an sie senden oder über Saturn, da eben nur noch die Händlergewährlistung greift. Ich bekam die sehr freundliche Auskunft, dass ich in dem Fall die Kamera direkt an sie senden kann.

Reparaturformular ausgefüllt und Kamera zusammen mit dem Kitobjektiv, an dem ich den hakeligen Lauf beim Zoomen bemängelte, eingeschickt (DHL Paket). Eingang wurde mir 3 Tage später per Mail am 29.09.2012 bestätigt. Lustigerweise bekam ich drei Mails, zwei für die Kamera (evt. eine für die Kamera und eines für die Originalverpackung) und eine für das Objektiv.

Dann kam letzte Woche eine Nachricht, dass sie auf ein Ersatzteil für die Kamera warten (konnte nur das Display sein).

Überraschend am Freitag dann wieder 3 Mails, dass Kamera, Verpackung und Objektiv an mich versendet wurde (mit Adressnennung).

Heute kam alles sehr gut verpackt bei mir an. Display getauscht, Objektiv repariert laut Servicenachricht.

Display ist wieder tiptop und das Beste, das Objektiv lässt sich jetzt ohne jedes krtzen und hakeln sehr leichtgängig zoomen.

Die Reparaturdauer finde ich vollkommen in Ordnung, das Ergebnis sowieso. Dickes Lob an Geissler.

Tracking-ID zur Rücksendung wäre das I-Tüpfelchen gewesen, aber da ich auf dem Land wohne und der DHL-Bote mich kennt brachte er es mir ins Büro, als zuhause niemand war.

Hans

Geändert von ha_ru (16.10.2012 um 18:35 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 15:38   #685
ManfredG

Alpha SLT 77

Zitat:
Hallo, mal eine rechtliche Frage
Was ist entscheident für einen Garantiefall, das Datum der Schadensmeldung bei Sony, oder Eingangsdatum der Kamera bei Geissler?
Bie mir hat sich kurz vor dem Ende der Garantiezeit das vordere Einstellrad aufgelöst. Ich habe es noch vor Ablauf der Garantie bei Sony gemeldet, aber der Paketeingang bei Geissler war erst eine Woche später.
Jetzt kam von Geissler ein Kostenvoranschlag mit dem Kommentar "für uns gilt das Eingansdatum des Gerätes"

Manfred
Nach telefonischer Anfrage beim Sonysupport hat sich der Fall zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Manfred
ManfredG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2012, 22:50   #686
RF48

Bei meiner Alpha 77 ist auch der Gummiring des vorderen Einstellrades gerissen.
Die Camera ist bereits bei Geissler.

Hoffentlich entpuppt sich das nicht als Problem.
Der Ring ist wirklich sehr dünn und wird natürlich beansprucht.

Gruß
Rieke
RF48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 23:09   #687
BeHo
verstorben

Falls hier jemand von der Firma Geissler mitlesen sollte: Ich warte weiterhin auf die abschließende Lösung meines 77-Servicefalls.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 23:25   #688
fotoheini

Alpha 580 Objektivanschluss an Alpha 580 defekt, 9 Monate alt.

durch aktuellem Anlass hier mein Bericht zu Geissler Service:

An meiner A 580 rastet das Objektiv nicht mehr am Anschluss ein, dadurch keine Funktion mehr.
Eingeschickt an Fa. Geissler mit Garantieunterlagen am 11.10.2012 und heute am 17.10.2012 kostenfrei repariert zurück.
Damit kann ich zufrieden sein.
fotoheini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 21:42   #689
mroga

Alpha 500

Sony Alpha 500

SteadyShot und Sensorreinigung nach Sturz defekt.

Eingesendet: 18.09.2012
Kostenvoranschlag erhalten: 08.10.2012
Auftrag zur Reparatur erteilt am: 11.10.2012
Kamera erhalten am 22.10.2012

Gekostet knapp 180€

Kamera kam sauber, gereinigt und Repariert bei mir an. Die Transportverpackung hätte meines Erachtens besser ausfallen können aber sie hat gereicht. Den endgültigen Funktionstest kann ich erst am Wochenende machen, bisher sieht es jedoch gut aus. Die Reparaturzeit hätte evtl. etwas kürzer ausfallen können und die Status HP war nicht aktuell aber im großen und ganzen kann ich nicht meckern und würde wieder eine Kamera hingeben.

mroga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 20:01   #690
looser

HVL f20s wird nicht geladen. Rotes Symbol blinkt dauerhaft. Blitz hat Garantie.

Am 16. Abholauftrag angelegt. Der Blitz wurde erst 3 Tage später eingesammelt. Bei Auftragsanlage war die Rede vom Folgetag. Wenn ich mir für die Abholung extra frei nehmen müsste hätte ich mich in den Ar... gebissen.

Laut System ist der Blitz heute eingegangen. Also 8 Tage von Auftragsanlage bis Anlieferung bei Geissler...

Der Rest kommt dann noch.
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln