SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2012, 19:47   #711
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Oder kennst Du die interne Abläufe von Geissler so genau, dass du einen Grund hast, so zu argumentieren.
Ich kenne die Abläufe nicht und habe mit meinem Kommentar keinerlei Bewertung Deines Falles vorgenommen.

Mir ging es nur um Rudolfs Verallgemeinerung.

Und ich selbst bin zur Zeit auch nicht gerade gut auf besagte Servicefirma zu sprechen. Nachdem mir im Februar "erst einmal" eine Leihkamera zur Verfügung gestellt wurde, passierte nichts mehr.

Auf dem Alpha-Festival wurde mir persönlich versprochen, dass der Fall jetzt abgeschlossen wird. Und was ist bisher passiert? Wieder nichts.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2012, 16:05   #712
matti62

Alpha SLT 77 Sony A77 und Geissler

Hallo Sony Fans,

der neueste Update zu meinen Aktionen mit Geissler und jetzt Sony.

Ich habe mit Geissler gesprochen (dazu später) und habe dann bei Sony angerufen.

Mit diesem Telefonat bin ich vom Glauben an Sony abgefallen. Wenn die genauso mit der Weiterentwicklung von Produkten umgehen, sollte ich die Kamera jetzt verkaufen.

Angerufen, Problem geschildert: Das geht Sony nichts an, das ist ein Thema zwischen Ihnen (also mir) und Geissler. Ich sage, verstehe ich nicht, die Firma Sony gewährleistet.... Ja, haben wir an Firma Geissler abgegeben.. wie ? , Ihr, also Sony seit der Geber der Gewähleistung und ich wende mich an Euch, da ihr GU für mich seit... Jetzt kommt die Abwimmeltaktik: Wenden Sie sich an die E-Mail Adresse... Meine Frage: Ja was denken sie, was kommt da zurück, Antwort: das Gleiche... meine Frage: Was soll dann diese Aktion?.... Stille am Telefon.

Mein Ziel: Die Kamera muss in 4 Wochen funktionieren. Wenn nicht, weg damit. Lieber ein Ende mit Verlust als ein dauerndes Erlebnis mit Frust. Außerdem wäre das mein letztes Sony Produkt gewesen. Und wir haben dessen viele im Hause.

Gruß Matti62
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 16:42   #713
raul

@matti62

Hat deine Kamera denn wirklich einen Backfocus? Ich meine, die Bilder die du hier eingestellt hast, sind teilweise durch eine Fensterscheibe geschossen und mit dem Snipping Tool ausgeschnibbelt, was zur Bewertung wirklich überhaupt nicht taugt. Ist es vielleicht möglich, dass mit deiner Kamera alles in Ordnung ist, und deshalb bei Geissler vielleicht auch kein Problem gefunden wurde? Mach doch mal einen eigenen Thread auf und stell ein paar aussagekräftige (auch bezüglich des technischen Ablaufs) Bilder ein, vielleicht können wir dir ja dann weiterhelfen.

Gruß,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 16:52   #714
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Angerufen, Problem geschildert: Das geht Sony nichts an, das ist ein Thema zwischen Ihnen (also mir) und Geissler. Ich sage, verstehe ich nicht, die Firma Sony gewährleistet.... Ja, haben wir an Firma Geissler abgegeben.. wie ? , Ihr, also Sony seit der Geber der Gewähleistung und ich wende mich an Euch, da ihr GU für mich seit... Jetzt kommt die Abwimmeltaktik: Wenden Sie sich an die E-Mail Adresse... Meine Frage: Ja was denken sie, was kommt da zurück, Antwort: das Gleiche... meine Frage: Was soll dann diese Aktion?.... Stille am Telefon.
Genau das Gleiche passierte mir Anfang dieses Jahres, als meine Kamera schon Monate bei Geissler war, diese mich immer wieder am Telefon mehr oder weniger abwimmelten und auf E-Mails gar nicht mehr reagierten.

Als ich Sony schilderte, dass auf der Sony-Statusseite bei meinem Fall "geschlossen" stand, ich aber immer noch keine Kamera hätte, teilte man mir nur lapidar mit, dass sie nichts tun können und ich mich an Geissler wenden soll.

Das erinnerte mich ganz stark an dieses Haus.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 17:06   #715
matti62

Alpha SLT 77

Hallo Raul,

ich weiß es nicht... mit dem Backfokus... wollte ich ja herausfinden lassen.

Aber, alle Bilder die ich eingestellt habe, sind NICHT durch eine Fensterscheibe aufgenommen...
Ja, mit dem Snipping Tool. Ich werde es nochmals auf die andere Art und Weise probieren.

Gruß Matti62

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
@matti62

Hat deine Kamera denn wirklich einen Backfocus? Ich meine, die Bilder die du hier eingestellt hast, sind teilweise durch eine Fensterscheibe geschossen und mit dem Snipping Tool ausgeschnibbelt, was zur Bewertung wirklich überhaupt nicht taugt. Ist es vielleicht möglich, dass mit deiner Kamera alles in Ordnung ist, und deshalb bei Geissler vielleicht auch kein Problem gefunden wurde? Mach doch mal einen eigenen Thread auf und stell ein paar aussagekräftige (auch bezüglich des technischen Ablaufs) Bilder ein, vielleicht können wir dir ja dann weiterhelfen.

Gruß,
raul
Sponsored Links
Alt 13.11.2012, 18:26   #716
wwjdo?

Mit Geißler war ich ebenfalls nicht mehr zufrieden, da meine Fehlerbeschreibungen ignoriert worden waren.
Deswegen habe die A77 vor über einer Woche nach Linz geschickt.

Gestern kam sie per Nachnahme (für das Porto) zurück und der Af funzt so gut, wie noch nie zuvor!

Ich weiß, hört sich ein wenig nach Wunderheilung an aber im Grunde genommen leistet die Firma Schuhmann den Service, den sich jeder Kunde ewarten darf!
Da arbeiten Leute, die etwas von der Materie verstehen und wissen, wie man ein AF-Modul korrekt justiert und kalibriert, so dass es auch bei Offenblende das tut, was man als Fotograf will!

Geändert von wwjdo? (13.11.2012 um 19:07 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 18:39   #717
matti62

Alpha SLT 77

Ich denke, auf das wird es wahrscheinlich hinauslaufen. Die Batterie werde ich auch nicht wieder bekommen. Und ich kann nur hoffen, dass die Kamera beim Transport keine innerlichen Schäden erlitten hat.

Das Verhalten ist pressewirksam. Mal überlegen, was da geht...

Matti62
Alt 15.11.2012, 18:29   #718
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Mit Geißler war ich ebenfalls nicht mehr zufrieden, da meine Fehlerbeschreibungen ignoriert worden waren.
Deswegen habe die A77 vor über einer Woche nach Linz geschick
Meine A77 ist auch heute von Geißler zurück, Diagnose "Fehlersymptom konnte nicht nachvollzogen werden".
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich zu hohe Erwartungen an den AF habe oder ob ich die Kamera auch noch nach Linz schicken soll.
Aber immerhin habe ich eine Garantieverlängerung von 3 Monaten bekommen und die neueste Firmware wurde aufgespielt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 19:05   #719
wwjdo?

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Meine A77 ist auch heute von Geißler zurück, Diagnose "Fehlersymptom konnte nicht nachvollzogen werden".
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich zu hohe Erwartungen an den AF habe oder ob ich die Kamera auch noch nach Linz schicken soll.
Aber immerhin habe ich eine Garantieverlängerung von 3 Monaten bekommen und die neueste Firmware wurde aufgespielt.
Jörg,

das kommt darauf an, ob du "so" zufrieden bist?

Ich hatte immer wieder Situationen mit krassen Fehlfokusierungen, vor allem bei Porträts mit dem 85mm 1.4. Dabei ging es auch um Bilder/Motive, die unwiderbringbar sind...

Da ich mit der A77 hauptsächlich Makros mit MF gemacht habe, ist mir das lange Zeit nicht so aufgefallen.

Als ich dann angefangen habe, Batterien zu fotografieren, war mir klar, dass sich etwas ändern muss.

Dass es auch besser geht, wurde mir durch den AF-thread klar, in dem Leute - auch beim CAF, mit dem ich auch nie zufrieden war - von Problemen und Besserung in Linz berichteten.
Alt 15.11.2012, 21:02   #720
cdan
ehemaliger Moderator

Eine Vollformat zu Geissler geschickt, Check & Clean + kleines Add-on eingebaut, 4 Arbeitstage später zurück. Super Service!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln