Zitat:
Zitat von Zelmani
Das Forum sollte sich schon fragen, ob es sich von einzelnen Nutzern als kostenlose Verkaufsplattform missbrauchen lassen will, die unter Umgehung von Verbraucherschutzbestimmungen versuchen, hier Geschäfte zu machen. Zumal die Betreiber als Plattformanbieter sich eventuell ebenfalls angreifbar machen, wenn Sie den verdeckten gewerblichen Handel wissentlich dulden.
|
Meiner Meinung soll er Verkaufen was er will für den Preis den er will. Aber nicht zulasten des/eines Forums und wenn das Forum/der Forenbetreiber dadurch probleme bekommen kann, sollte das schnellstmöglich unterbunden werden. (User verwarnen/sperren - und zwar öffentlich mit Begründung)
Bin in mehreren Foren unterwegs und da gibts zB. mal die Regelung, dass man zuerst mind. 100 sinnvolle Beiträge (zB Beiträge in "Plauderthreads" werden nicht mitgezählt) geschrieben haben muss, um überhaupt etwas selber anbieten zu dürfen.
In einem anderen Forum sind die Verkaufsbestimmungen relativ genau definiert, und bei verstoß wird man dort namentlich Verwarnt mit Grund, bei grobem Verstoß wird man für 4 Wochen gesperrt, bei 2maligem grobem Verstoß dauerhaft... etc.
So ist der Forenbetreiber auf der sicheren Seite, sollte mal "das Gesetz" bei ihm anklopfen.
Klar, das durchzusetzen bedeutet Arbeit und auch mehr oder weniger unmut unter den Forenmitgliedern... Aber der Forenbetreiber haftet dafür und da soll ihm auch das Recht gegeben sein, dass nach
seinen Regeln "getanzt" wird.
Wenn dem Forenbetreiber sowas "egal" ist, dann selber schuld (klingt hart, ist aber so).