Ich zitier's noch mal:
Zitat:
Zitat von Neonsquare
In den Berichten heißt es übrigens, dass die Objektivherstellung in eine andere Sony-Fabrik umgelagert werden soll. Lediglich beim Handy-Kamerageschäft dieser Fabrik wollen sie teilweise die Fertigung ganz einstellen.
Gruß,
[neon]
|
Und das ist schlicht falsch. Minokamo wird komplett geschlossen. Die Handyfertigung wird teilweise transferiert, die Objektivherstellung in Minokamo dagegen komplett eingestellt. Da wird nichts transferiert. Kohda produziert quasi nebenher das, was bisher in Minokamo produziert wurde. Ohne jeglichen Transfer von Personal. Das will man ja gerade loswerden. Nachzulesen in
http://www.sony.net/SonyInfo/News/Pr...52E/index.html
Zitat:
The following information is true and accurate at the time of publication.
[..]
In order to enhance the efficiency of Sony's manufacturing operations relating to its digital imaging business, the manufacture of interchangeable lenses and lens blocks currently being conducted at Sony EMCS Corp.'s Minokamo Site (located in Minokamo, Gifu Prefecture) will be absorbed by EMCS Corp.'s Kohda Site (located in Kohda, Aichi Prefecture). As Sony concentrates its mobile phone business on the area of smartphones, the operations currently being carried out at the Minokamo Site relating to mobile phones will be partially discontinued and partially transferred to Sony EMCS Corp.'s Kisarazu Site. As a result of this realignment, the Minokamo Site is scheduled to close at the end of March 2013.
|
Zitat:
Zitat von Neonsquare
Dieses Kompliment kann ich gerne an dich weitergeben. Im übrigen habe ich nirgends geschrieben oder behauptet, dass die Arbeiter nicht entlassen werden - das legst Du mir in den Mund; auch nicht das erste mal übrigens. Es ist allerdings nach wie vor keine Verdrehung von Tatsachen, wenn ich Deine aus dem Standard zitierte Aussage korrigiere, wo behauptet wird, dass die Aktivitäten des Smartphonebereich vollständig woanders weitergeführt würden und sämtliche anderen Aktivitäten also nach Deiner Deutung auch die Objektivfertigung ersatzlos gestrichen werden. Das steht in der offiziellen Pressemeldung anders; auch wenn Du das nicht für wahr halten magst und deshalb vom Gegenteil sprichst.
|
Wenn du sinnentnehmend lesen könntest, bräuchten wir die Diskussion hier nicht. Und das was der Standard geschrieben hat, entspricht dem Sinn nach genau dem, was in der Pressemitteilung von Sony stand: Einstellung der Objketivproduktion in Minokamo, teilweiser Transfer der Handyfertigung.