SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Stellenabbau bei Sony (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124368)

BeHo 19.10.2012 14:24

Stellenabbau bei Sony

Gerade mitbekommen: Online-Artikel der Financial Times deutschland, Online-Artikel des Standard

Dem Umbau fällt auch ein ganzes Werk zum Opfer, in dem u.a. Objektive produziert werden.

Karsten in Altona 19.10.2012 14:37

Und? Geht der Aktienkurs schon nach oben? :roll:

hennesbender 19.10.2012 14:41

Die kämpfen glaube ich darum, zunächst mal die Verlustzone zu verlassen. Wenn die das nicht schaffen, wird es die nämlich irgendwann nicht mehr geben...

Karsten in Altona 19.10.2012 14:43

Deswegen ja das mit dem Aktienkurs. :cool:

About Schmidt 20.10.2012 08:12

Meiner Meinung nach kämpft Sony an zu vielen Fronten. Das ist jedoch nicht die Meinung der Manager, sondern nur die eines kleinen Lichtes und was die Zählt, wissen wir ja. ;)

Gruß Wolfgang

jhagman 20.10.2012 08:29

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1376366)
Meiner Meinung nach kämpft Sony an zu vielen Fronten. Das ist jedoch nicht die Meinung der Manager, sondern nur die eines kleinen Lichtes und was die Zählt, wissen wir ja. ;)

Gruß Wolfgang

Der sicherste Weg eine Firma an die Wand zu fahren ist?

Man macht eine Internationale AG daraus und wartet bis der Laden kollabiert.

Und du hast schon recht Wolfgang.Nur welchen Großaktionär kratzt das? Wenns nimmer geht weg damit und das nächste Opfer gesucht das sich zu tode melken lässt.

guenter_w 22.10.2012 16:59

Die Schließung ist in erster Linie für die dort Beschäftigten ein Nachteil.

Ansonsten fällt mir dazu ein, wie groß hier im Forum und auch anderweitig das Gejammere über das Sony-Objektivangebot ist. Jetzt hat Sony sich gerade bei Olympus eingekauft und möchte auf möglichst vielen Geschäftsfeldern Synergieeffekte und natürlich Profit. Ich nehme an, dass bei Olympus genügend Kapazitäten frei sind, um das Werk zu ersetzen. Außerdem kann man ja auch in China lohnfertigen lassen.

Zu guter Letzt hat Sony noch immer die Beteiligung bei Tamron in der Hinterhand...

steve.hatton 22.10.2012 18:40

Und Panasonic macht die Fernseher-Sparte dicht....die Sparte die auch bei Sony Verluste eingefahren hat...das deutet an dass in einigen Bereichen er Markt gesättigt ist, oder nichts mehr zu verdienen ist, weil u.a. viele jüngere Zeitgenossen den PC als TV nutzen.

Neonsquare 22.10.2012 18:54

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1376366)

Gruß Wolfgang

Welche Fronten sind denn tatsächlich zuviel? Die TV-Branche ist möglicherweise eine davon - allerdings auch irgendwo ein Prestigeprojekt. Im Fotobereich empfinde ich es nicht so - oder meinst Du damit das Sony besser laufen würde, wenn sie stattdessen nur noch puristische Vollformatkameras mit optischen Sucher bauen? ;)

In den Berichten heißt es übrigens, dass die Objektivherstellung in eine andere Sony-Fabrik umgelagert werden soll. Lediglich beim Handy-Kamerageschäft dieser Fabrik wollen sie teilweise die Fertigung ganz einstellen.

Gruß,
[neon]

tino79 22.10.2012 20:16

Er meinte nicht innerhalb einer Front an zu vielen Fronten, sondern an zu vielen Fronten insgesamt. Fotoapparate, Camcorder, Fernseher, Handys, usw.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.