Sorry, falls ich hier etwas falsch verstehe oder mich in die Nesseln setze ... aber es geht nicht in meinen Kopf, dass es hier allen Ernstes Forumsteilnehmer gibt, die einem offenbar mit leicht überhöhtem Selbstbewusstsein ausgestatteten Teeanager Tips geben, wie er den ansässigen Berufsfotografen ins Handwerk pfuschen kann - also Leuten, die ihren Beruf von der Pike an gelernt haben, dafür viele Jahre lang viel Zeit und Geld investiert haben, eine Lehre und ggfls. einen Meistertitel hinter sich haben und andere zu Fotografen ausbilden .. Leute, die Buchhaltung, Bilanz etc. gelernt haben und täglich um ihre Existenz kämpfen, weil sie eine Familie zu ernähren und ein Haus zu bezahlen haben ... und da kommt so ein 16-jähriges Bürschchen, das meint, es kann ja mit 3 Festbrennweiten knipsen und deshalb jetzt die große Knete machen??? Pardon - aber da kriege ich das Kotzen ... erst mal einen vernünftigen Schulabschluss, dann einen Beruf LERNEN und dann sich im Wettbewerb durchsetzen - wie wär's?
Sind in diesem Forum keine Berufsfotografen, die sich mal zu diesem leidigen Thema äußern? Das alles hat NICHTS mehr mit Amateurfotografie oder väterlicher Erfolgsberatung zu tun - hier geht's auch um teils illegale und steuerlich bedenkliche Schwarzgeld-Aktivitäten und um ein völlig von der Realität ungetrübtes Weltbild - abgesehen von leichtem Größenwahn. Hugh! So, und jetzt fallt meinetwegen über mich her ...
(Bin selbst auch nur Amateur, bin aber mit Fotografen befreundet und kenne die Branche ....)
|