![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielleicht mal zurück zu meiner Ausgangsfrage:
Gibt es wirklich kein Tool, keinen Konverter, der die Bittiefe in den Bildeigenschaften anzeigt? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
D.h. dann: 14 Bit ADCs, 14 Bit Bionz-Signalverarbeitung aber ARWs wie bislang auch in der bereits bekannten cRAW-Kodierung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
BG Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo!
Kann mir bitte jemand erklären warum in den EXIF Dateien der RAW-Bilder meiner A77II steht "compressed bits per pixel 8" Das ist das gleiche das bei den jpeg´s steht. Bei RAW sollte weder 8 bit noch compressed sein....hat jemand Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die RAWs der Sony Kameras sind komprimiert. Im Schnitt ergeben sich 8 Bit pro Pixel.
Irgendwo im Forum wurde das kürzlich mal erklärt. Die Komprimierung ist verlustbehaftet und führt in seltenen Fällen zu Kompressionsartefakten. Hier steht die Beschreibung in Englisch http://diglloyd.com/blog/2014/201402...erization.html Nachtrag Diese Erklärung von wus meinte ich http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...5&postcount=50 Gruß, Dirk Geändert von DiKo (07.03.2015 um 11:09 Uhr) Grund: Nachtrag |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
RAW kann durchaus komprimiert sein und das muss auch gar kein Problem sein. Der Unterschied der Bearbeitungsmöglichkeiten zwischen RAW und JPEG ist auch bei der A7 enorm - es würde mich wundern, wenn das bei der A7II anders wäre. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|