Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 3: Display zu Tode gereinigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012, 12:03   #31
Moon

Nur zur Klarstellung für ausländische User: das Wort ned bedeutet nicht.
Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2012, 13:33   #32
GerdS

Zitat:
Zitat von Moon Beitrag anzeigen
Nur zur Klarstellung für ausländische User: das Wort ned bedeutet nicht.
Auch im Österreichischen ist man sich des Begriffes "nicht" bewusst, man muss ihn eben nur anwenden.
Es scheint eine besondere Lässigkeit zu sein, bei der man meint es wäre beeindruckend. Ist es aber nicht .
Falls eine Übersetzungshilfe benötigt wird, kann man mir eine PN schreiben.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 13:43   #33
Fastboy

Mit dem österreichischen habe ich zum Glück keine Probleme, bei deutsch mangelt es ein wenig bei mir.

Wenn ich mir das Display so ansehe drängt sich eine andere Frage bei mir auf.

Ich habe bei meiner A300 und auch jetzt an meiner A77 ein GGS Glas aufgeklebt. An der A300 ist es mir mal gebrochen, konnte aber die Reste mühelos und ohne Schaden am Display entfernen. Wie verhält sich das aber bei den neueren, möglicherweise empfindlicheren Displays? Hat schon jemand an seiner neueren Sony ein GGS Glas entfernt?

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 15:20   #34
Kagamiyama

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Richtig. Detto bei mir - TX7 und NEX5, aber nicht bei TX9 und TX100.
Bei TX7 verschwand es wieder, für die NEX5 habe ich (falls es ned von selbst verschwindet) aus China einen Glasschutz um $ 3.75 (mit Versand) gekauft.

Folie abziehen, Glas drauf, passt schon. Nur ned lang rumfummeln mit Garantie, Geisslern etc. - Foto werden davon auch ned besser.
Nun ja, ich finde schon, dass ein Produkt dann schon mehr als zwei Jahre ohne fertigungsbedingte Fehler auskommen sollte.

Geändert von Kagamiyama (11.10.2012 um 11:13 Uhr) Grund: Buchstaben ergänzt
Kagamiyama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 22:46   #35
Zweistein
Gesperrt

Theorie & Praxis. Wenn mal was schiefgeht, such ich den einfachsten Weg.
Heulen und auf Sony fluchen bringt nix, wenn eine einfache Lösung $ 3.75 kostet.
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2012, 15:32   #36
CP995

Zitat:
Zitat von Kagamiyama Beitrag anzeigen
Nun ja, ich finde schon, dass ein Produkt dann schon mehr als zwei Jahre ohne fertigungsbedingte Fehler auskommen sollte.
Eben
Und deshalb ist der "Geissler-Weg" sicher einer Bastellösung vorzuzuiehen und innerhalb der Garantie auch billiger...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 11:46   #37
Kagamiyama

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Theorie & Praxis. Wenn mal was schiefgeht, such ich den einfachsten Weg.
Heulen und auf Sony fluchen bringt nix, wenn eine einfache Lösung $ 3.75 kostet.
Das kann man natürlich so sehen, aber ich möchte mich damit halt so einfach nicht abfinden, wenn ich für ein Produkt etwa 500 Euro auf den Tresen des freundlichen Einzelhändlers gelegt habe. Ich fluche ja nicht auf Sony, ich gebe dem Hersteller die Chance, das Produkt am Ende doch noch hinzubekommen und einen Kunden, nämlich mich, wieder zufrieden zu machen.

Alt 14.10.2012, 12:17   #38
raul

Zitat:
Zitat von Kagamiyama Beitrag anzeigen
Ich fluche ja nicht auf Sony, ich gebe dem Hersteller die Chance, das Produkt am Ende doch noch hinzubekommen und einen Kunden, nämlich mich, wieder zufrieden zu machen.
Ne. Du suchst nur einen Sündenbock, weil du es nicht hinkriegst, für dein Fehlverhalten die Verantwortung zu übernehmen und ein Display nicht mit ner Chemiekeule zu reinigen. Ist leider typisch heutzutage, die Fehler immer bei anderen zu suchen.
Und vielen Dank dafür, dass durch dein Abwälzen auf Sony und Geissler im Falle einer "Kulanzreparatur" die Produkte für uns alle teurer werden, Sony kalkuliert solche Fälle nämlich in den Verkaufspreis ein, wie jeder Hersteller der rechnen und handeln kann. Hast du wirklich ganz toll gemacht!
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 12:29   #39
Moon

Hallo, mir ist hier etwas zu viel Dampf in manchen Kommentaren.
Am besten kurz das oder jenes gucken und dabei tief durchatmen.
Danke
Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 13:26   #40
daisho

Hallo,

ich hatte bei meiner A 55 einen GGS Glasschutz drauf und habe ihn entfernt, da er eine kleine Macke hatte und ich die Kamera ordentlich verkaufen wollte.

Nach dem abziehen hatte ich die gleichen Auswirkungen wie im Bild des Postes hier zu sehen.

Ist es denn möglich, wenn das die Antikratzbeschichtung ist, welche beschädigt ist, diese abzuziehen, so hatte ich das hier verstanden (safinator)

Für mich heißt das im Übrigen, kein Glasschutz mehr, diesen zu entfernen hat schon einen ziemlichen Kraftaufwand benötigt.
Gruß Gerd
daisho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 3: Display zu Tode gereinigt

Forenregeln