![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Moderator
|
Geht mit anwärmen mittels Haarfön und einer Pinzette ganz leicht...
Wenn es vorsichtig gemacht wird, wird das Display nicht beschädigt, das bei mehrfachen Wechsel des GGS bei meiner 700er immer noch wie am ersten Tag aussieht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
War vielleicht 1 Jahr alt, hielt 1a aber abmachen ging easy... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Na, dann hab ich wohl leider Pech gehabt mit dem ablösendes Glasschutzes.
Danke Manfred für den Tipp. Das wäre ja super, wenn das so leicht ginge. Dann kommt ein Klebedisplayschutz drauf und da ich jetzt die A 77 habe ![]() wird sie dann verkauft. 2ter Anlauf. Schönen Sontag an alle noch Gruß Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Natürlich splittert das, ist ja aus Glas. Von einer elastischen Schutzfolie hättest du wahrscheinlich nur den Staub abwischen müssen.
![]() |
![]() |
#45 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Die Beschichtung scheint nicht ausreichend resistent zu sein. Im Handschweiß sind verschiedene Säuren enthalten, die sich beim Tragen der Kamera in der Hand auf das Display übertragen und so die Beschichtung zersetzen. Natürlich kann man sein Display auch schützen. Den normalen Umgang sollten sie aber schon aushalten. Ein Ablösen ist also nicht akzeptabel. Da Sony den Schaden jedoch mit der Garantie abdeckt ist eigentlich alles gut, solange der Schaden in der Garantiezeit eintritt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Wie schon geschrieben, verschwand das Phänomen bei meiner TX7 urplötzlich über Nacht (total, zu 100%), bei meiner NEX5 warte und warte und warte ich noch. Die $3.75-Lösung habe ich seit Wochen zu Hause, bin bloss zu faul dazu. . Geändert von Zweistein (16.10.2012 um 10:17 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() Mir wurde kürzlich mein nicht mehr fokussierbares Samyang 14/2,8 wenige Wochen vor Ablauf der Garantiezeit problemlos ausgetauscht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Hat gut funktioniert mit dem Ablösen,
Dauerte eine Zeitlang aber jetzt sieht das Display wieder aus wie neu mit einer neuen Antireflexfolie. Besten Dank noch einmal Gruß Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
![]()
Hab das selbe Problem bei meiner 77.
http://www.ivo-fotografie.de/SOnyForum/DSC_0393-kl.jpg Im Moment stört es mich nicht wirklich, da das Display ja trotzdem funktioniert. Geputzt habe ich bis auf einmal mit Brillenputztuch nur mit Hauch und T-shirt ![]() Garantie ist eigentlich noch, jedoch brauch ich die Kamera jeden 2. Tag, deswegen werde ich wohl die Folie früher oder später abziehen müssen ![]() Edit by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen.
__________________________________ http://www.ivo-fotografie.de __________________________________ Geändert von DonFredo (24.05.2013 um 16:26 Uhr) Grund: Edit, weil Bild über 650 KB |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|