![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]() ![]() http://imageshack.us/a/img5/9202/nex...ffdsc07993.jpg Ich habe das Display meiner Sony NEX-3 vor einiger Zeit mit diesem nach Aussage des Herstellers für alle Displays geeinigten Spray gereinigt und konnte der Firma nach meinem Feldversuch nun mitteilen, dass sie vielleicht doch noch einmal die Forschungsabteilung bemühen sollte. So kurzweilig die Geschichte, so ärgerlicher der Salat. Sich mit einer US-Firma über Schadensersatz auseinander zu setzen, dürfte ausscheiden, zumal ich mich ja nicht an ungekennzeichnetem heißen Kaffee verbrüht habe. Die Frage nun: bekomme ich das wieder mit Bordmitteln hin oder hat sich das Zeug zwischen zwei Schichten gesetzt, wobei sich die Flecken in der Mitte nur schwerer erklären ließen, und bleibt da bockig sitzen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Is ja echt ne schöne Sch****, tut mir echt leid für Dich!
Waren vor dem "Reinigen" vielleicht auch schon ein paar (wenige) solcher Flecken zu sehen? Für mich sieht das aus als hätte der Spray die Schutzfolie teilweise abgelöst. Leider habe ich keinen Lösungsvorschlag. Ich reinige die Displays meiner A55 und A77 immer mit Brillenreinigungsspray (wobei "immer" reichlich hoch gegriffen ist - ich mache das nur sehr selten). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hast Du noch Garantie auf der Kamera?
Bei meiner alten NEX5 war das - in nicht so erheblichen Maße - auch vom Rand her so. Ich habe die Kamera eingeschickt und bekam ein neues Display. Scheint ein Fehler vom Display oder der Vergütung zu sein. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
SONY hat im Fachhandel Tücher zu Displayreinigung beim Kamerakauf verschenkt.
Der Fachhändler weisst in der Regel auch darauf hin keine chemischen Mittel zu verwenden. Was kann den SONY dafür wenn das SPRAY das DISPLAY angreift ? Sorry - da ist nicht SONY Schuld sondern der SPRAY Hersteller der mit seinen lapidaren Ausssage - ALLE DISPLAYS sich ja schön aus dem Fenster lehnt. Wenn SONY das dann tauscht ist das grosse Kulanz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da hat sich die anti Kratzbeschichtung abgelöst. Leider ist die bei Sony wohl recht empfindlich
![]() Zum reinigen am besten nur anhauchen bis er ordentlich beschlagen ist und schnell bevor er wieder trocken ist mit einem Baumwolllappen( z.B, TShirt ;-) ) abwischen. Das funktioniert praktisch immer und der Display ist danach Streifenfrei sauber. Wenns ganz hart kommt ganz wenig Glasreiniger auf nen Baumwolllappen. MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Hallo
Ich hab bei meiner einfach diese Folie abgezogen (geht etwas schwer) und dann durch einen Glasschutz ersetzt und seitdem keine Probleme mehr. Gruß Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Dieser Fehler - wenn auch nicht in diesem Maße - ist bei Geissler bekannt. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Den Fehler hatte ich bei meiner Nex-7 auch und bekam auf Garantie ein neues Display. Da habe ich dann gleich einen Glasschutz drauf gemacht und hoffe, dass dieses (bei Sony schon lange bekanntes) Problem nun Geschichte ist.
Also wenn du noch Garantie hast: einschicken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Es grüßt Matthias |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |