![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#541 |
|
Die A99 hat einen Hardwareknopf, um diese Funktion einzuschalten. Sollen in der A77-Firmware PVC-Gene eingebaut werden, die diesen Schalter aus dem Gehäuse wachsen lassen? Ich glaub nicht dran, dass dafür die "?"-Taste umprogrammiert wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#542 |
|
Also Gottlieb,
das ist doch mir wurscht, welchen Knopf die A99 hat, die A77 hat ein paar, die man umprogrammieren kann, das sollt reichen ![]() ![]() ![]()
![]() |
#543 |
|
![]()
Ich denke das damit alle Objektive ausscheiden die nur 5 Kontakte haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#544 |
|
Das auf jeden Fall... fragt sich nur, ob alle Objektive mit 8 Kontakten voll einsatzfähig an der
![]() ![]()
![]() |
#545 |
|
Die Fokusbereichsbegrenzung (AF-Range) funktioniert auch mit Objektiven, die nur 5 Kontakte und auch keine D-Funktion haben. Das habe ich selbst ausprobiert.
Ob diese Objektive jemals von AF-D unterstützt werden, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt. AF-D und die AF-Range Einstellung sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe. AF-Range geht mit allen Objektiven und AF-D eben nur mit einer ausgewählten, aber wachsenden Gruppe. Wer in diese Gruppe kommt, bestimmt Sony. Da ab kommendem Frühjahr auch einige Objektive mit Stangen-AF von AF-D unterstützt werden, müsste dies prinzipiell bei allen Objektiven mit eindeutiger Lens-ID möglich sein (Sigma bleibt also außen vor), denn die Kontakte 6-8 werden nur für SSM/SAM gebraucht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#546 | |
|
Zitat:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=290566 Video ist darin noch garnicht berücksichtigt und in diesem Punkt hat die A99 so manchen Vorteil.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#547 |
|
Also ich bin wegen EVF und dem damit verbundenen schnellen Live-View von Canon (50d) zu Sony (A77) gewechselt und hab es nicht bereut! Warum sollten andere das nicht auch tun? Die 99 ist schon klasse und ich hab schon das Sparen angefangen.
Sony macht sich trotz vieler Unkenrufe gerade einen guten Namen im Fotobereich. Die neuen SLT's, die RX 100, die RX 1 - also ich fühle mich gut aufgehoben ![]()
![]() |
#548 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#549 |
|
Das Problem was hier viele haben, ist das sie ihre Meinung verallgemeinern.
![]()
![]() |
#550 | |
|
Zitat:
Hier könnte man als Sigma-Nutzer sogar von doppelt vergebenen Lens-IDs profitieren, nämlich dann, wenn Sony AF-D für ein bestimmtes Sony-Objektiv freischaltet, dessen Lens-ID auch von Sigma verwendet wurde. Ob das dann allerdings brauchbare Ergebisse liefert, ist zu bezweifeln. Wenn doch, wäre das wieder mal ein Beweis dafür, dass eine Funktion nicht aus technischen sondern strategisch-wirtschaftlichen Gründen nicht ermöglicht wurde. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|