Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2012, 16:59   #541
der_knipser

Die A99 hat einen Hardwareknopf, um diese Funktion einzuschalten. Sollen in der A77-Firmware PVC-Gene eingebaut werden, die diesen Schalter aus dem Gehäuse wachsen lassen? Ich glaub nicht dran, dass dafür die "?"-Taste umprogrammiert wird.
Sponsored Links
Alt 25.09.2012, 17:03   #542
steve.hatton

Also Gottlieb,

das ist doch mir wurscht,

welchen Knopf die A99 hat, die A77 hat ein paar, die man umprogrammieren kann, das sollt reichen

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 17:16   #543
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Nur eine Vermutung: Damit das mit AF-D und der Fokusbereichbegrenzung funktioniert, muss die Kamera wissen, auf welcher Entfernungseinstellung das Objektiv steht - das können die älteren Objektive aber der Kamera gar nicht mitteilen?
Ich denke das damit alle Objektive ausscheiden die nur 5 Kontakte haben.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 18:00   #544
Erlanger

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Das auf jeden Fall... fragt sich nur, ob alle Objektive mit 8 Kontakten voll einsatzfähig an der 99 sein werden - entweder mit Update der Objektiv-Firmware oder der Kamera-Firmware...
Alt 25.09.2012, 19:11   #545
Reisefoto

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Die Fokusbereichsbegrenzung (AF-Range) funktioniert auch mit Objektiven, die nur 5 Kontakte und auch keine D-Funktion haben. Das habe ich selbst ausprobiert.

Ob diese Objektive jemals von AF-D unterstützt werden, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt. AF-D und die AF-Range Einstellung sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe. AF-Range geht mit allen Objektiven und AF-D eben nur mit einer ausgewählten, aber wachsenden Gruppe. Wer in diese Gruppe kommt, bestimmt Sony. Da ab kommendem Frühjahr auch einige Objektive mit Stangen-AF von AF-D unterstützt werden, müsste dies prinzipiell bei allen Objektiven mit eindeutiger Lens-ID möglich sein (Sigma bleibt also außen vor), denn die Kontakte 6-8 werden nur für SSM/SAM gebraucht.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2012, 19:21   #546
Reisefoto

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
D600:
+ UPV 650 € niedriger
+ eingebauter Blitz
+ AF etwa gleichwertig, aber mehr gespreizt
+ interne Bildbearbeitung

- kein Klappmonitor mit schnellem AF
Das ist doch etwas knapp. Es gibt eine lange Liste von Vorteilen, die die A99 gegenüber der D600 hat:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=290566
Video ist darin noch garnicht berücksichtigt und in diesem Punkt hat die A99 so manchen Vorteil.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 19:32   #547
pomoleh

Also ich bin wegen EVF und dem damit verbundenen schnellen Live-View von Canon (50d) zu Sony (A77) gewechselt und hab es nicht bereut! Warum sollten andere das nicht auch tun? Die 99 ist schon klasse und ich hab schon das Sparen angefangen.
Sony macht sich trotz vieler Unkenrufe gerade einen guten Namen im Fotobereich. Die neuen SLT's, die RX 100, die RX 1 - also ich fühle mich gut aufgehoben
Alt 25.09.2012, 19:36   #548
Mutzi

Zitat:
Zitat von pomoleh Beitrag anzeigen
Also ich bin wegen EVF und dem damit verbundenen schnellen Live-View von Canon (50d) zu Sony (A77) gewechselt und hab es nicht bereut! Warum sollten andere das nicht auch tun? Die 99 ist schon klasse und ich hab schon das Sparen angefangen.
Sony macht sich trotz vieler Unkenrufe gerade einen guten Namen im Fotobereich. Die neuen SLT's, die RX 100, die RX 1 - also ich fühle mich gut aufgehoben
Dem kann ich nur beipflichten!!
Mutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 19:38   #549
klaga

Zitat:
Zitat von pomoleh Beitrag anzeigen
Warum sollten andere das nicht auch tun?
Das Problem was hier viele haben, ist das sie ihre Meinung verallgemeinern.
Alt 25.09.2012, 23:49   #550
mick232

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Da ab kommendem Frühjahr auch einige Objektive mit Stangen-AF von AF-D unterstützt werden, müsste dies prinzipiell bei allen Objektiven mit eindeutiger Lens-ID möglich sein (Sigma bleibt also außen vor), denn die Kontakte 6-8 werden nur für SSM/SAM gebraucht.
Sony wird es herzlich egal sein, ob die Lens-ID einer Sony-Linse auch von Sigma verwendet wurde. Anders gesagt: es ist egal, ob die Lens-ID eindeutig ist oder nicht.

Hier könnte man als Sigma-Nutzer sogar von doppelt vergebenen Lens-IDs profitieren, nämlich dann, wenn Sony AF-D für ein bestimmtes Sony-Objektiv freischaltet, dessen Lens-ID auch von Sigma verwendet wurde.

Ob das dann allerdings brauchbare Ergebisse liefert, ist zu bezweifeln. Wenn doch, wäre das wieder mal ein Beweis dafür, dass eine Funktion nicht aus technischen sondern strategisch-wirtschaftlichen Gründen nicht ermöglicht wurde.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Forenregeln