![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#501 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ... Liveview ist wahrscheinlich erst wieder ganz zum Schluß verfügbar, wenn du den Auslöser losgelassen hast. Das ist ja das Problem, das ich vermute. Rechnen wir mal: Umschaltung von Liveview bis zur Aufnahme (= Auslöseverzögerung bei elektronischem erstem Vorhang) 0,05 Sekunden laut Sony-Prospekt. Umschaltung von Aufnahme auf Liveview unbekannt, aber rechnen wir mal das Doppelte, weil das Auslesen des Sensors wahrscheinlich länger dauert als das Löschen - also 0,10 Sekunden. Macht für einen Zyklus Liveview-Foto-Liveview geschätzt 0,15 Sekunden. Wie viel Zeit hast du zwischen den Aufnahmen bei 10 fps? EDIT: Es ginge natürlich, das gerade aufgenommene Bild nur kurz aufblitzen zu lassen (in dem Augenblick ist es ja noch vergleichsweise aktuell) und dann den Sucher gleich wieder zu verdunkeln, statt es die volle Zeit bis zur nächsten Aufnahme stehen zu lassen. Ob das aber eine bessere Verfolgung ermöglicht, kann ich so nicht beurteilen.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (22.09.2012 um 17:05 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#502 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#503 |
|
..macht Dich glauben, jünger zu sein....aber ist ja fast das gleiche, man ist ja so "alt" wie man sich fühlt.
![]() |
#504 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#505 |
|
Ja. Den Slideshow-Effekt seh ich nur im schnellen Serienmodus. Bei der normalen Serienaufnahme hab ich mit der Motivverfolgung im EVF gar kein Problem, schon bei der A55 nicht und bei der NEX-7 auch nicht. Offensichtlich schaffen sie es da, zwischen den Aufnahmen noch einen echten Liveview einzublenden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#506 |
|
Die D800 hat doch einen optischen Sucher. Da stellt sich das Problem doch nicht.
@DBHH: Ich hab am Meer bei vollen Sonnenschein mit der A55 fotografiert und mich gewundert, das das Sucherbild dunkler ist. Wenige Augenblicke später war das Sucherbild wieder ok. So ein alter Sack bin ich nun noch nicht, aber auch bei mir brauchte die Iris ein wenig um sich der geringeren Helligkeit des Suchers anzupassen. Bei nicht so lichtintensiven Bedingungen hab ich mit dem Sucher gar keine Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#507 |
|
Vielleicht solltest Du mal zum Augenarzt gehen. Du hast vielleicht die ersten Anzeichen von Alterssehschwäche oder Grauen Star.
Ob Sony A77 oder Olympus OM-D, auf den EVF möchte ich bei beiden nicht mehr verzichten und die Sony A99 wird meine Sony A850 in den Gebrauchtmarkt bringen. Die Vorteile bei einem EVF gegenüber einem OVF überwiegen für mich. Mit meinen 59 Jahren habe ich bisher bei beiden keinen Nachteil gehabt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#508 |
|
Ich tippe bei mir eher auf "Altersstarrsinn". Da hilft kein Optiker, nur ein Psychiater. Leider.
![]()
![]() |
#509 |
|
Ich war Heute da, es gibt nur eine Antwort : K A U F E N
![]() ![]() ![]()
![]() |
#510 | |
|
Zitat:
Ja, aber eher weil ich keine 4,6MP Bilder mit gefühltem Crop 2 bis 2,5 möchte. Ja, ich fürchte es auch fast. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|