![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Jetzt wo du das sagst ... tatsächlich. Aber da es mir nicht von alleine aufgefallen ist, scheint es für mich nicht so gravierend zu sein. Falls noch jemand am Wochenende eine A99 in die Finger kriegt, könnte er ja mal ausprobieren, ob die Kamera bei 8 fps vielleicht weniger stark beschneidet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
das Live-Bild wieder verfügbar ist, dieses einzublenden.
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ... Liveview ist wahrscheinlich erst wieder ganz zum Schluß verfügbar, wenn du den Auslöser losgelassen hast. Das ist ja das Problem, das ich vermute. Rechnen wir mal: Umschaltung von Liveview bis zur Aufnahme (= Auslöseverzögerung bei elektronischem erstem Vorhang) 0,05 Sekunden laut Sony-Prospekt. Umschaltung von Aufnahme auf Liveview unbekannt, aber rechnen wir mal das Doppelte, weil das Auslesen des Sensors wahrscheinlich länger dauert als das Löschen - also 0,10 Sekunden. Macht für einen Zyklus Liveview-Foto-Liveview geschätzt 0,15 Sekunden. Wie viel Zeit hast du zwischen den Aufnahmen bei 10 fps? EDIT: Es ginge natürlich, das gerade aufgenommene Bild nur kurz aufblitzen zu lassen (in dem Augenblick ist es ja noch vergleichsweise aktuell) und dann den Sucher gleich wieder zu verdunkeln, statt es die volle Zeit bis zur nächsten Aufnahme stehen zu lassen. Ob das aber eine bessere Verfolgung ermöglicht, kann ich so nicht beurteilen.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (22.09.2012 um 17:05 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja. Den Slideshow-Effekt seh ich nur im schnellen Serienmodus. Bei der normalen Serienaufnahme hab ich mit der Motivverfolgung im EVF gar kein Problem, schon bei der A55 nicht und bei der NEX-7 auch nicht. Offensichtlich schaffen sie es da, zwischen den Aufnahmen noch einen echten Liveview einzublenden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|