Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Equipment gestohlen nun muss was neues her, aber was
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2012, 13:30   #11
Ditmar

Zitat:
Zitat von scout1980 Beitrag anzeigen
… gibt es vielleicht mittlerweile ein modell was tethering unterstützt?
Da würde ich dann aber woanders hingehen wenn ich auf diese funktion Wert lege. Auf alle Fälle mach es Spaß dieses zu nutzen.
Sponsored Links
Alt 12.08.2012, 13:46   #12
der_knipser

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
...die Micro-Focus-Feineinstellung... Für mich käme keine Kamera mehr ins Haus, bei der ich den Fokus für die Objektive einzeln einstellen kann.
Echt nicht? Ich finde, das ist ein super gutes Feature.
Alt 12.08.2012, 14:41   #13
Ellersiek

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Echt nicht? Ich finde, das ist ein super gutes Feature.
Okay, Okay, Okay: Ich meinte natürlich NICHT einstellen kann!

Gruß
Ralf
Alt 12.08.2012, 18:42   #14
scout1980

Themenersteller

nein ich habe nur schonmal geschaut was der markt bietet und ich habe überlegt mich dann gleich technisch zu verbessern (wobei ich nie etwas auszusetzen hatte an meiner 580).
Ich muss mal auf sony.de schauen ob man da die gewählten slt's vergleichen kann.
Jetzt mal ne blöde frage: machen die slt's überhaupt irgendein geräusch beim auslösen?
mein plan ist es nun einen nackten body, dann wieder das minolta 50/1.7 und ein tamron 17-50 2.8 das muss für den anfang erstmal reichen.
scout1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:00   #15
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Jetzt mal ne blöde frage: machen die slt's überhaupt irgendein geräusch beim auslösen?
Ja, der Verschluss ist ja noch mechanisch.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2012, 19:02   #16
SkyB

Zitat:
Du hörst den Verschluss. Entweder einmalig bei aktiviertem elektronischem 1. Vorhang oder bei deaktiviertem halt zweimal.

Ist zwar deutlich leiser als nen ordentlicher Spiegeschlag, finde ich aber trotzdem angenehm.

Edith meint, ich wäre zu langsam... Püüh!
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:06   #17
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von SkyB Beitrag anzeigen
Edith meint, ich wäre zu langsam... Püüh!
Dafür ausführlicher.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:10   #18
Reisefoto

Erstmal Beileid zur gestohlenen Ausrüstung!

Wenn die neue Kamera eine Blitzsynchronbuchse haben soll, dann scheidet die A65 aus und ich vermute, dass es bei der A57 auch so ist (da musst du mal ins Datenblatt schauen). Es müsste also die A77 werden. Ein gebrauchtes Gerät mit Restgarantie rückt sie dann auch preislich eher in Deine Zielregion. Für mich hat die A65 ohnehin nur alle Nachteile der A77 ohne viele ihrer wesentlichen ihre Vorteile zu haben.

Wie ist es nun mit dem Sucher und dem Umstieg von der A580 auf die A77? Ich habe seit Oktober meine Erfahrungen mit der A77 (die ich parallel zur A580 benutze) aufgeschrieben:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=30609
Der Eindruck ändert sich im Laufe der Zeit und es kommen immer neue Erkenntnisse hinzu. Es lohnt sich also, den Bericht bis zum Ende zu lesen. Ich verwende inzwischen überwiegend die A77, aber wenn ich bei ISO 800 und höher in schlecht beleuchteten Situationen arbeite, dann nehme ich die A580.

Mann muss sich an die A77 gewöhnen und lernen, sie so zu benutzen, dass man von ihren Vorteilen richtig profitieren kann (wie, das habe ich in dem verlinkten Thread geschrieben). Dann ist es eine tolle Kamera.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:12   #19
Reisefoto

Kameramerkmale vergleichen kannst Du hier:
http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 07:57   #20
scout1980

Themenersteller

Nun ich danke euch schonmal für die teilweise sehr ausführlichen Berichte.
So langsam kreise ich das ganze ein auf 2 Modelle. Und da nun die Vernunft die Wut über den Verlust verdrängt hat, habe ich nun entweder die A57 oder A65 im Auge. Ich selber tendiere mehr zur 57, dennoch werde ich mal einen planeten-markt aufsuchen in der hoffnung das ich die dinger dort mal in die hand nehmen kann, denn im endeffekt spielt das grabschfeeling doch eine große Rolle.
scout1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Equipment gestohlen nun muss was neues her, aber was

Forenregeln