SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Equipment gestohlen nun muss was neues her, aber was
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2012, 09:59   #1
Ellersiek

Mal 'ne technische Gegenfrage: Wie wichtig wäre für dich die Micro-Focus-Feineinstellung an der Kamera? Für mich käme keine Kamera mehr ins Haus, bei der ich den Fokus für die Objektive einzeln einstellen kann.

Andere Frage: Was darf die Kamera denn kosten?

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 12.08.2012, 12:51   #2
scout1980

Themenersteller

ein micro...was?
wenn meine 580 sowas hatte habe ich sie nie benutzt. Ich wollte mir ja ursprünglich sowieso einen 2. Body kaufen (ja nur irgendwie noch nicht jetzt) und da standen die genannten Modelle zur Auswahl, nur ich war bisher sehr unsicher was die neuen SLT's angeht.
zum einen hätte ich gerne wieder eine 580 (ich fand sie toll) auf der anderen seite kommen auch folgende Modelle in betracht A57 A65 und A77.
mein Preislimit liegt bei 1200€, denn 2 objektive möchte ich auch noch anschaffen.
wenn ich nun schon lehrgeld bezahlen muss, dann richtig.

Hätte den Schaden eigentlich so eine Kameraversicherung abgedeckt?
Ich stöbere gerade bei maxcom und da könnte ich Sony SLT-A65VY für 1000,00 netto bekommen

Geändert von scout1980 (12.08.2012 um 12:54 Uhr)
scout1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 13:10   #3
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Ich stöbere gerade bei maxcom und da könnte ich Sony SLT-A65VY für 1000,00 netto bekommen
Und bei Amazon kostet sie 858€.......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 13:25   #4
Tikal

Wie wäre es mit dem Vorschlag: A57 Body (ohne Objektiv) bei Amazon für EUR 719,00 + Tamron 17-50/2.8 bei Amazon für EUR 325,50. Da kommst du knapp über die 1000,-- Euro Grenze, hast dann aber dafür eine Exzellente Ausgangsbasis. Wieso hast du dich jetzt für die A65 gegenüber der A57 entschieden? Oder war es das bessere Angebot?

Oder wenn es weniger Kosten soll, dann nimm halt die A65 oder A57 mit Standard Objektiv und kaufe dir dazu gleich eine Festbrennweite Sony 50/1.8 mit sehr hoher Lichtstärke und sehr guter Abbildungsleistung. Bei Amazon für nur EUR 157,26. Da kommst du mit A65+Sony Festbrennweite bei Amazon auf knapp 1000,-- Euro wieder.
Alt 12.08.2012, 13:46   #5
der_knipser

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
...die Micro-Focus-Feineinstellung... Für mich käme keine Kamera mehr ins Haus, bei der ich den Fokus für die Objektive einzeln einstellen kann.
Echt nicht? Ich finde, das ist ein super gutes Feature.
Sponsored Links
Alt 12.08.2012, 14:41   #6
Ellersiek

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Echt nicht? Ich finde, das ist ein super gutes Feature.
Okay, Okay, Okay: Ich meinte natürlich NICHT einstellen kann!

Gruß
Ralf
Alt 12.08.2012, 18:42   #7
scout1980

Themenersteller

nein ich habe nur schonmal geschaut was der markt bietet und ich habe überlegt mich dann gleich technisch zu verbessern (wobei ich nie etwas auszusetzen hatte an meiner 580).
Ich muss mal auf sony.de schauen ob man da die gewählten slt's vergleichen kann.
Jetzt mal ne blöde frage: machen die slt's überhaupt irgendein geräusch beim auslösen?
mein plan ist es nun einen nackten body, dann wieder das minolta 50/1.7 und ein tamron 17-50 2.8 das muss für den anfang erstmal reichen.
scout1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:00   #8
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von scout1980 Beitrag anzeigen
Jetzt mal ne blöde frage: machen die slt's überhaupt irgendein geräusch beim auslösen?
Ja, der Verschluss ist ja noch mechanisch.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:02   #9
SkyB

Zitat:
Zitat von scout1980 Beitrag anzeigen
Du hörst den Verschluss. Entweder einmalig bei aktiviertem elektronischem 1. Vorhang oder bei deaktiviertem halt zweimal.

Ist zwar deutlich leiser als nen ordentlicher Spiegeschlag, finde ich aber trotzdem angenehm.

Edith meint, ich wäre zu langsam... Püüh!
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:06   #10
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von SkyB Beitrag anzeigen
Edith meint, ich wäre zu langsam... Püüh!
Dafür ausführlicher.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Equipment gestohlen nun muss was neues her, aber was

Forenregeln