SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Warum keine 580er ???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012, 01:21   #21
jrunge

Zitat:
Zitat von Knipseknirps Beitrag anzeigen
...
Nehmen andere 580-Benutzer das auch wahr (sofern ein vergleich mit der 700 möglich ist)?
Moin Jörg,

nachdem ich ausschließlich meine A580 die letzten Monate genutzt habe, kann ich Deine Beobachtungen teilen. Ich nutze sowohl mit der A580 als auch der A700 zu mehr als 99% das zentrale AF-Messfeld. Und im direkten Vergleich der Aufnahmen zeigt sich, dass der AF der A700, obwohl gefühlt langsamer, dafür aber treffsicherer ist. Ob dies am Doppelkreuzsensor der A700 (meine meistgenutzten Objektive nutzen diesen durch Anfangsöffnung von F2,8) oder tatsächlich am größeren zentralen AF-Messfeld der A580 liegt (dicht vorbei ist auch vorbei ), habe ich noch nicht herausgefunden.
Zitat:
Zitat von Sethanon Beitrag anzeigen
...Und wie fällt einem sowas auf? Manchmal frag ich mich ob einige Leute bewusst nach irgendwelchen Features suchen, kann natürlich auch ein Hobby sein
Da muss ich nicht bewusst nach Features suchen, sondern nur Fotos vergleichen.
Es gibt durchaus Dinge, die meine A580 besser als meine A700 erledigt, dazu zählt aber nicht unbedingt die Genauigkeit des AF.
Sponsored Links

Forenregeln