SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Erste Hochzeit steht an - Objektive ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2012, 16:57   #14
kuddelmuddel

Jebesser Deine Vorbereitung ist, um so angenehmer wird der Tag. Nicht nur für das Brautpaar und die Gäste, sondern auch für Dich.
Ich hatte vor 14 Tagen ebenfalls eine Hochzeit zu fotografieren.
Schon eine Woche vorher traf man sich und besprach den kompletten Ablauf des Tages.
Notier Dir alles was Dir wichtig erscheint.
Uhrzeit: Friseur, Shooting mit dem Brautpaar,Trauung, Gruppenfotos, Abfahrt zur Feier, Spiele, Hochzeitstorte, usw.
Lass Dir Bilder von den engsten Verwanten zeigen. Nichts ist peinlicher als die wichtigen Personen nacher nicht fotografiert zu haben.

Schau Dir die Kirche an. Sprich mit dem Pfarrer oder der Person die in der Kirche das sagen hat. ( Hat mir auf alle Fälle Türen geöffnet, wo ich sonnst nicht hingekommen wäre).

Für mich war es ebenfalls wichtig, dem Brautpaar klar zu machen, das sie NICHT jedesmal mit einem Lächeln erstarren sollen, wenn sie mich sehen. Diese gewollte Mißachtung meiner Person war einfach klasse. Ich konnte mich frei bewegen und Schnappschüsse machen, die sonst nicht zustande gekommen wären.
Diese Bitte hat das Brautpaar nachher im Saal den Gästen auch durchgesagt!

Was Deine Ausrüstung angeht,
ich habe für den ganzen Tag nur zwei Objektive gebraucht.
Das war das 17-35 und mein 28-135
Als Kameras hatte ich meine "alte" 350er und die neue 77 dabei ( war ganz schön mutig. Hatte diese gerade mal 3 Tage).

Auf alle Fälle war es ein schöner Tag für ALLE. Auch für mich!

Gruß
Stefan

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln