SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Telekonverter für SAL70400 mit AF ?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2012, 12:32   #8
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Da hattest aber eine halb so große Pixeldichte als an der A77.

Ich verwende den Kenko an der D7D mit dem 80-200, an der A850 nur mehr den Minolta 1,4 mit dem 2,8/200. Aber das 2,8/200 ist halt schon noch besser als ein gutes Zoom.

Das Problem ist, dass das Gesamtsystem das Produkt der Kameraauflösung und der Objektivauflösung ist. Wenn die Kameraauflösung sehr hoch ist, wirkt sich eine Auflösungsverringerung im optischen System voll aus. Bei geringer Kameraauflösung bestimmt sie das Produkt viel stärker. Und der TK verringert die Auflösung zweifelsfrei, aber die Frage ist wieviel. M.E. muß er sie um den Faktor 1,4 verringern, da er ja das Bild um den Faktor vergrößert.

Aber vielleicht kann ja jemand sowas mit der A77 testen. Wäre interessant, wie da die Verhältnisse dann liegen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.